XC70 vs Allroad

Volvo S60 1 (R)

Gestern Abend kam auf DSF ein Vergleich zwischen eben diesem beiden Bewerbern der höhergelegten Kombis. Der Audi; neueste Generation mit Luftferderung und allem pipapo (sieht gar nicht mal schlecht aus!) Der Volvo, wie wir in kennen, etwas angestaubt, mit dem neuen 185PS D5 Motor.
Eigentlich war der Ausgang des Vergleichs im vornerein klar, jedenfalls mir, aber es kam anders! Der Schwede hatte eine Nasenlänge Vorsprung vor dem Deutschen! 😰
Hauptgründe waren der Preis, die Steuervorteile und der Motor. Zudem wurde das Luftfahrwerk des Audis abseits der Strasse als laut eingestuft, wo hingegen die Stahlfedern des Volvos glänzten!?

Gruss Kusi, der doch etwas erstaunt war

22 Antworten

Re: XC70 vs Allroad

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

Gruss Kusi, der doch etwas erstaunt war

Also wenn der Audi gewonnen hätte, hätt ich ja wieder von Betrug gesprochen. Aber wenn der Volvo gewinnt hat das schon seine Richtigkeit *entspanntzurücklehn* 😁

Was hatte denn der Audi für nen Motor drin? Den 3.0 TDI ????

Ciao,
Eric
PS: war der Tester vielleicht XC-Fan? Vielleicht hat er ja keine Zeit mehr für uns, weil er jetzt Vollzeit-Offroad-Tester bei DSF ist??

Re: Re: XC70 vs Allroad

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Was hatte denn der Audi für nen Motor drin? Den 3.0 TDI ????

Der Audi hatte den 2,7 TDI; beide Fahrzeuge wurden in der Automatikversion getestet.

Beim XC70 Ocean Race dürfte es sich um das Dauertestfahrzeug der Motorvision-Redaktion gehandelt haben

V50_Stylla

Ja, wenn die den XC70 im Dauertest haben, kein Wunder, daß der gewinnt: Wenn man sich einmal an die Schönheit des Elches gewöhnt hat, dann ist daneben alles andere nichts mehr. Aber dazu braucht es halt mehr als nur eine Testfahrt :-)

EMKAY!!! Wo bist du?

Ähnliche Themen

Re: Re: XC70 vs Allroad

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

war der Tester vielleicht XC-Fan? Vielleicht hat er ja keine Zeit mehr für uns, weil er jetzt Vollzeit-Offroad-Tester bei DSF ist??

Die suchen auf ihrer Homepage z.Zt. aber nur einen neuen Moderator, keine Tester 😉

War das wirklich schon der ganz neue allroad, den es noch gar nicht gibt oder einer der letzten, wie ihn auch EMKAY fährt?

Gruß

Martin

wird die Sendung noch mal wiederholt?

Re: Re: Re: XC70 vs Allroad

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

War das wirklich schon der ganz neue allroad

Anbei ein Foto vom Vergleichstest - eindeutig das aktuelle Modell

V50_Stylla

*muhahahahaha*

Schön. Schon beim Allrad-Vergleich 2006 hat man gesehen, daß der Allroad nur knapp einige Hundertstel voraus war, weil
- Emkay die Strecke kannte
- Emkay 17 Versuche hatte
- Emkay die Sitze ausgebaut hatte, um leichter zu werden und
- Emkay nichts gegessen hatte vor seinem Wertungslauf

Gruß aus Westfalen
Eike

Re: Re: Re: Re: XC70 vs Allroad

Zitat:

Original geschrieben von V50_Stylla

Anbei ein Foto vom Vergleichstest - eindeutig das aktuelle Modell

Danke, das macht die Sache umso erstaunlicher.

Gruß

Martin

Re: Re: Re: Re: Re: XC70 vs Allroad

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Danke, das macht die Sache umso erstaunlicher.

Genau das dachte ich auch! Im Normalfall gewinnt einen solchen Vergleich das deutsche Auto. Aber das liebe Geld... 😁

Erstaunich war auch wie das Luftfahrwerk erst gerühmt wurde, wegen seiner Einstellmöglichkeiten, dann aber des Lärmes wegen unten durch musste.

Zitat:

Original geschrieben von Monty_75

... Emkay die Strecke kannte
- Emkay 17 Versuche hatte
- Emkay die Sitze ausgebaut hatte, um leichter zu werden und
- Emkay nichts gegessen hatte vor seinem Wertungslauf
Emkay hat schon mal den neuen Allroad bemängelt im Audi-Forum. Ich glaub er wird Dir sogar recht geben, was den NEUEN Allroad angeht 😉

Gruss Kusi, der sich fragt, ob in diesem Fall Geiz geil, oder gereifte Technik gut ist

Zitat:

Original geschrieben von bildeve

EMKAY!!! Wo bist du?

na beim 🙂-VOLVO-Dealer 😁

😁 😁 !!!

Zitat:

Original geschrieben von bildeve

EMKAY!!! Wo bist du?

HIER !!!

War aber am WE in Berlin und muß mir erstmal diese Legendenbildung hier "reintun" ....... 🙄 😛

So - Fred gelesen .....

Ich bin über das Ergebnis nur halb erstaunt :

- Der Allroad II ist "nur" ein etwas aufgebohrter A6Avant während der Elchschreck-Allroad & der XC70 echte Crossis sind.

- Die Preisliste bei Audi ist i.d.T. infarktgefährdend

- das Poltern der AAS (Luftfederung)wird z.T. auch bei den A6-Modellen bemängelt - hat was mit den Luftbälgen zu tun, ist aber nicht bei allen Exemplaren vorhanden.

Im Audiforum habe ich kürzlich einen Allroad-Vergleichsfred gestartet, der die Unterschiede zeigt.
Einen echten "Mehrwert" des neuen Modells sehe ich nicht wirklich ....

eMkay, mal gespannt, was Volvo mit einem XC70 II auf die Hufe stellt ...

PS Hatte genau so viele Wertungsläufe wie Monty, und bei einem Gewichtshandycap hättest Du Dir min noch nen Sack Zement in den Kofferraum legen müssen ... 😉 😛

Deine Antwort