XC70 mit Standheizung aufrüsten mit FB Telestart

Volvo V70 3 (B)

Servus Leute,

hab da mal eine Frage in die Runde;
Hab ja einen XC70 D4 AWD aus 03/16 Produktion 02/16.
der hat eine Original Standheizung ab Werk.
Aber ohne FB, sondern nur über den Bordcomputer zu steuern.

Etz wollte ich diese Standheizung mit einer FB ausrüsten, ist ja viel bequemer und besser.
Da hab ich nun eine Webasto Telestart Set T100 HTM gekauft, weil ich es wollte das ich mit der FB die Temperatur und Lüftung fein justieren wollte.

Der Volvo Händler baute mir diese schon vor ein paar Wochen ein, hatte aber dann irgendwie keine Zeit zum richtigen testen, weil es noch warm war...

Etz bin ich wieder vor Ort, weil ich nun endlich wollte das die FB auch geht.
Nun kommt der Hammer...

FB kann nicht angelernt werden, weil Volvo Software sich nicht mit dem Webasto Telestart Set T100 HTM verträgt...
sprich die hatten damals nur das Set eingebaut ohne FB anzulernen...

Nun will man / mus man mir den Original Volvo Kit verkaufen, die FB kann dann nur die Standheizung einschalten, ohne die Möglichkeit die Temperatur oder Lüftung etc per FB ändern zu können...

Danke...

dann die Frage, ob man nicht die T100 Fernbedieung an das Original Volvo Kit anlernen kann, wurde auch verneint.
Grund:
Bei meinem Set dem T100 HTM ist der Kabelsatz 5 adrig...
Bei dem Original Volvo nur 3 adrig...

Nun meine Frage, ist es wirklich so, das man einen 72.000 Euro Listenpreis Volvo hat und dann keine exklusivere FB anbieten kann?!
Denn laut Volvo gibt es kein anderes FB Set, da ist dann nämlich nur diese T91 dabei...

Nun die Frage an euch, haben die die eine Standheizung haben auch nur so eine T91 oder habt ihr es geschafft diese T100 anbinden zu können.

Wohlgemerkt, wenn eine Standheizung ab Werk verbaut ist.

Danke euch.

Und ja, ich bin etwas sauer auf den Händler weil er mir das vor dem Einbau nicht sagte,
aber was soll ich etz machen...

Auf Tipps würde ich mich nun freuen.

Danke schön

Grüße

16 Antworten

Ohne den Kabelsatz gehts nicht. Ich hatte gedacht, dass dieser beim 1. Einbauversuch von deiner T100 verwendet wurde? Anders bekommt man die FB auch gar nicht an die Standheizung ran.

@cmdrtom
es war der von der T100 drinnen, kabelsatz, von webasto original.
aber mit dem ging es nicht.
weder mit der T91 einheit noch mit der t100

aber mit dem original volvo kabelsatz ging es

Deine Antwort