XC70 -> Ladeproblem Fahrradanhänger! / Kaufempfehlung?
Hi zusammen,
habe mit meinem XC70 das Problem, dass ein Fahrradanhänger (meiner) transportiert werden soll. Da ich eh einen kaputten/nicht funktionsfähigen Dachgepächträger habe, kommt evtl. ein Neukauf in Betracht.
Hier erst mal mein Problem (siehe Bild) - wohin mit dem Fahrradanhänger? Hinten an die AHK vielleicht ...
17 Antworten
Kann Fibrile nur Recht geben ....
habe den Thule Euro Classic für 3 Räder ..
Gute, solide Konstruktion, aber Abklappen ? - Vergiß es !! 😮
Lieber intelligent den Elchschreck packen !!!
eMKay, schätzt denn auch eher die Sicherheitsvorteile einer AHK-Lösung .....
Zitat:
Original geschrieben von fibrile
Zum Abklappen des Thule EuroClassic resp. Volvo-Fahrradträgers auf der AHK: so richtig geil funktioniert das meines Erachtens nicht, wenn die Räder ersma drauf sind.
Da Abklappen nämlich einfach auf der Kugel runterdrehen bedeutet ist das eine etwas kuhschwanzwedel-artige Sache....
.. stimmt nicht ganz: Einfach
zuerstdas Feststellrad zurückdrehen, dann den Hebel lösen und Halter abklappen, und umgekehrt natürlich auch, Fahrräder anheben, Hebel nach unten und Feststellrad wieder anziehen .... ist bei mir schon einige Wochen im Einsatz und funzt tadellos.... ausserdem praktisch, weil zusammenlegbar!
S60T5
Hmm. Dachte, ich hätte das auch so gemacht.
Zugegebenermaßen habe ich das Abklappen auch bloß mal probiert, als ich den Träger neu hatte.
Trotzdem KANN sich der Träger bei gelöstem Hebel und Rad auf der Kugel kugelförmig bewegen. Musser nich, aber kanner...
Toll wäre eben eine Führung, aber das gibt das Befestigunsprinzip hier nicht wirklich her. Und ok, es gibt natürlich auch Schlimmeres ...
Bei mir bis jetzt auch kein Problem gewesen, da ich für Tagesausflüge zu zweit einfach einen Teil der Rücksitzrückenlehne umklappe, um an mein Zeug zu kommen ...
Aber ich probier das gelegentlich mal aus!
lg, fib