XC70 - ich habs gewagt
Hallo zusammen,
auch ich werde nun zu den Volvo Fahreren wechseln. Bis jetzt bin ja sicher von Volkswagen und Opel gefahren worden, jedoch ist die aktuelle Produktpalette im Vergleich zum Volvo sowohl optisch als auch Preislich keineswegs interessant.
Anfang September beim Freundlichen bestellt.
XC70 D5 185PS Russpartikelfilter
AWD Summum mit Automatik
Farbe: saphirschwarzmetallic
Innen: Leder Anthrazit
Aluminium dunkelmatt
Zubehör:
- Alarmanlage
- geschw. abhängige Servo
- Fahrwerk Four-C
- RTI Navi
- GSM Telefon
- Standheizung mit Fernbedienung
- Rücksitzbank 40/20/40
- Rückfahrwarner
- Restwärme
- Zwei Stufen Schließung
- MagCharge Vorbereitung
- Heckwarnleuchten (Blitzer)
- Motorlaufweiterschaltung
Da die Automatik erst ab der 40KW verbaut wird, soll meiner nun verbindlich in der 43KW kommen.
Gruß
Alexander
25 Antworten
- Motorlaufweiterschaltung!?
Das ultimative Feature für alle Umweltsäue, die beim Brötchenholen gerne den Motor laufen lassen, brauchen sie sich doch keine Sorgen mehr zu machen, dass jemand mit dem Wagen abhaut 😉
Zu den Reifen:
Die ab Werk montierten Allwetterreifen sind im Winter nur bedingt tauglich! Wenn man nicht unbedingt auf den Wagen angewiesen ist, bzw. aus einer Gegend kommt, in der es nur 1x im Jahr schneit, reichen die wohl aus.
Wenn man allerdings damit im Schnee unterwegs ist, wird man schnell merken, dass sie nicht genügend Seitenkräfte aufbauen und der Wagen immer zum Ausbrechen neigt.
Wenn man dann im direkten Vergleich Winterreifen fährt, ist der Unterschied schon gewaltig!!!
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
... Wenn man dann im direkten Vergleich Winterreifen fährt, ist der Unterschied schon gewaltig!!! Gruß, Martin
... und selbst diesen Vergleich habe ich mir schon gespart, weil überall zu lesen ist, dass dies einer der Kardinalfehler der SUV Fahrer sei (also zu glauben, dass man keine gescheiten Winterreifen am Allrad bräuchte). Bin von meinen Winterreifen Michelin A2 nicht enttäuscht worden.
Was die Heckwarnleuchten angeht (@prometheus333) - das sind aber wohl kaum erlaubte Zusatzausstattungen für den "normalen" Volvo Fahrer ;-)) Ich dachte da an eher gelbe Leuchten - weil die bräuchten hoffentlich keine Zulassung ;-)
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (der dem Brötchenhol-Kommentar von Martin nur heftig nickend zustimmen kann und auf eine Erklärung vom Fred-Autor hofft, wozu der XC70 da als Einsatzfahrzeug gebraucht wird ;-) also mit Bildern bitte ;-))
Also Fotos von den Heckwarnleuchten würde ich auch gern sehen... und die Sache mit dem Ladegerät für die MagLite finde ich cool. Wären Fotos auch nicht schlecht. Über die Sache mit der Motorschaltung grübele ich noch. Es scheint mir fast Richtung Straßendienstfahrzeug zu laufen... *grübel* Ich kann nur auf eine Erklärung hoffen...
Gruß Heiko
Ähnliche Themen
Heckblitzer:
Die FG Hänsch-Kranefeld hat zur Zeit für die LED Technik weder eine E1 noch eine Bauartabnahme. Lediglich für die Blauen sind die Zulassungen erteilt. Meine werden von Hella sein, da diese eine E1 als auch K Zulassung haben und werden durch den Freundlichen eingebaut. Materialkosten liegen ~ 350Euro zzgl. MwSt. Montage weiß ich nicht, da das Fahrzeug wie gesagt mehrere Zubehörartikel eingebaut bekommt.
Die Motorlaufweiterschaltung - ist wie bereits erwähnt nur dann interessant wenn das Fahrzeug ständig "unter Strom" steht, da ich relativ häufig nachts auf Autobahnen Instandsetzungen durchführe und dafür entsprechend Strom braucheb - und den Schlüssel stecken lassen - werde ich bei dem Fahrzeugpreis bestimmt nicht. Gibt es zur Zeit nur von Kranefeld und kostet VK 289,00Euro zzgl. , auch hier wieder keine Montagekosten.
Die MagCharger - ist nach heutiger Rücksprache nur eine zusätzliche Spannungszuführung im hinternen Seitenverkleidung. Die kostet nur "25Euro" .
Das ganze Zubehör kostet mich jetzt unterm strich nichts - das war halt im Kundenrabatt so möglich.
Gruß
Alexander
Zitat:
Original geschrieben von saniao
... relativ häufig nachts auf Autobahnen Instandsetzungen durchführe und dafür entsprechend Strom brauche ...
Danke für die Info! Machst Du uns auch Fotos? Ich würde auch gerne einen Artikel über Deinen XC70 schreiben ... - Interesse?
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (der aber glaubt, dass XC-Fahrer so auf Understatement machen, dass ich keine Fotos machen darf oder bekomme ;-)))
wobei ich dieses Zubehör noch besser finde...
http://www.fg-haensch.de/index.php?...
Da darf man auch mal die Busspur benutzen, rechts überholen, falsch parken, rückwärts in Einbahnstraßen oder auch etwas schneller unterwegs sein... ganz zu schweigen von linksabbiegen an dieser einen Kreuzung, wo man eigentlich nur...
Naja, alles was man eigentlich gerne machen würde, sich sonst aber nicht trauen würde.
Scheint mir praktischer zu sein, als den Motor ohne Schlüssel laufen zu lassen. Mit der Sonnenblende klaut den Wagen wohl eh keiner, da kann man den Schlüssel auch stecken lassen.
@prometheus333
Aber auch hierfür brauchst du eine Zulassung. Ausserdem glaubt dir wahrscheinlich keiner, dass du als Zist unterwegs bist mit einem XC70 oder ?
Gruß
Alexander
Es dauert noch ein bisschen
Hallo zusammen,
mein Elch sollte ja Anfang der 43KW kommen, soweit so gut. Der Freundliche hat den Termin zugestimmt. Jetzt hat sich relativ kurzfristig eine Änderung in der Firma ergeben, der alte Inhaber hat den Betrieb an eine große Autohaus Kette abgegeben und sich voll auf sein zweites Haus in "HS" konzentriert.
Jetzt steht mein Elch genau dort, ich hoffe das er Anfang der 45KW endlich bei meinen örtlichen FOL ankommt.
Nach Rückfragen innerhalb der Werkstatt, nun auch hier mal eine Frage vorweg.
- Es ist die ab Werk eingebaute Standheizung bestellt.
- Im Zubehör Katalog steht eine Fernbedienung für Standheizung für 250Euro. Kann diese direkt eingesetzt werden oder muss da noch ein Modul zusätzlich rein ?
Gruss
Alexander
Gruß Heiko
xc70
hallochen,
sehr gute wahl, v.a. das Fahrwerk four C, das ich in meinem D5 185 PS auch habe - ich schalte es kaum mehr ab! viel stabiler als ohne und auf engen Landstraßen die "einzige" Möglichkeit, das Auto sicher und schnell zu bewegen.
Leider vibriert nun schon mein zweiter xc70! aber da hab ich eben pech - Deiner hat das sicher (hoffentlich) nicht!
Gruß an den echten Individualisten (schau mal beim autofahren auf die straße - als xc70 Fahrer biste fast allein - cool!)