ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC70 - ich habs gewagt

XC70 - ich habs gewagt

Themenstarteram 15. September 2005 um 17:12

Hallo zusammen,

auch ich werde nun zu den Volvo Fahreren wechseln. Bis jetzt bin ja sicher von Volkswagen und Opel gefahren worden, jedoch ist die aktuelle Produktpalette im Vergleich zum Volvo sowohl optisch als auch Preislich keineswegs interessant.

Anfang September beim Freundlichen bestellt.

XC70 D5 185PS Russpartikelfilter

AWD Summum mit Automatik

Farbe: saphirschwarzmetallic

Innen: Leder Anthrazit

Aluminium dunkelmatt

Zubehör:

- Alarmanlage

- geschw. abhängige Servo

- Fahrwerk Four-C

- RTI Navi

- GSM Telefon

- Standheizung mit Fernbedienung

- Rücksitzbank 40/20/40

- Rückfahrwarner

- Restwärme

- Zwei Stufen Schließung

- MagCharge Vorbereitung

- Heckwarnleuchten (Blitzer)

- Motorlaufweiterschaltung

Da die Automatik erst ab der 40KW verbaut wird, soll meiner nun verbindlich in der 43KW kommen.

 

Gruß

Alexander

Ähnliche Themen
25 Antworten

Re: XC70 - ich habs gewagt

 

Zitat:

Original geschrieben von saniao

- MagCharge Vorbereitung

Glückwunsch, gute Wahl!

O.g. Zubehör hört sich so nach MagLite Ladestation an!?

Nettes Feature, gab es zu meiner Zeit nicht, hätte aber echt was "MacGyverisches" gehabt ;)

 

Gruß

Martin

am 15. September 2005 um 17:39

Auch meinen Glückwunsch. Habe den schwarzen in Italien beim Händler ausführlich betrachtet (allerdings mit 6-Gang-Hand - die Automatik ist bei den Interessenten dort wohl nicht "Macho" genug), sieht absolut toll aus.

Bin seit einem Jahr mit meinem XC70 (mein erster Volvo) völlig und rundherum zufrieden und freue mich schon auf den nächsten Winter mit hoffentlich sehr viel Neuschnee...

Viel Spaß damit!

Gruß

wgr

Gratulation ! ! !

Toller Wagen den Du da bestellt hast. Du wirst viel, sehr viel Freude daran haben!

Schade dass der XC70 OR meiner OHL noch kein 4-C hat :confused:

Grüsse aus dem BEO

Stephan

Themenstarteram 15. September 2005 um 18:51

@XC70D5

Ja es soll angeblich die MagLite mit Ladestation sein. Zumindest soll da entsprechende Halterung und die Stromkabel liegen.

 

@alle anderen

Vielen Dank für eure Glückwünsche,

da es mein erster Volvo sein wird, lasse ich mich mal überraschen. Ich konnte allerdings bereits 3 Wochen den XC70 in der MJ2005 Variannte mit annähernd gleiche Ausstattung ausgiebig probefahren.

 

Gruß

Alexander

Re: XC70 - ich habs gewagt

 

Erstmal meinen Glückwunsch zum Entschluß...

Zitat:

Original geschrieben von saniao

- Zwei Stufen Schließung

- MagCharge Vorbereitung

- Heckwarnleuchten (Blitzer)

- Motorlaufweiterschaltung

Was es nicht alles gibt.... was sind denn bitte Heckwarnleuchten, Motorlaufweiterschaltung und MagCharge???

Gruß Heiko

Themenstarteram 16. September 2005 um 6:38

@magnifico71

MagCharge = Vorrüstung für MagLite Charger. Kabelzuführung und Montageblech im Heckbereich.

Heckwarnleuchten = orange/gelbe Blitzlampen, welche in der Heckklappe montiert sind und beim öffnen anfangen zu blinken. (Sind abschaltbar) (ähnl. wie bei Polizei)

Motorlaufweiterschaltung = Durch ein Zusatzmodul kannst du den Motor laufen lassen und den Zündschlüssel abziehen. Erst wenn einer auf die Bremse, Handbremse oder den Gang einlegen will geht der Wagen aus.

@all

Mal eine Frage in die Runde - vorallem an die XC70 Fahrer, fahrt Ihr mit den Allwetter Reifen - oder habt Ihr Sommer/Winterreifen. Mich würde es jetzt interessieren, da noch nicht die Kalte Zeit angebrochen ist - und ich jetzt noch Luft hätte evtl. welche zu bestellen. Was würdet Ihr denn empfehlen. Es wäre nett, wenn Ihr mir sowohl die Felgen als auch die Reifen nennen könntet.

 

Gruß

Alexander

Also ich habe meinen XC 70 im Feb. bekommen und habe die Allwetterreifen belassen und bin damit sehr gut zurecht gekommen, da der Schwerpunkt und das Fahrzeuggewicht nicht so extrem sind wie beim Dickelch, geht das mit sinniger Fahrweise. Es sei denn Du kommst aus einem Schneegebiet oder gehst ständig Boarden.

Welchen Vorteil siehst Du in der Motorweiterlaufgeschichte ? Kann den Sinn nicht erkennen. Ich denke eine Restwärmenutzung und Standheizung sind da allemal besser oder ?

Gruss

Jens

ach so und spar Dir das Navi endweder Becker oder PDA, Technik und Bedienung sind dermaßen schlecht, daß Du vom Mehrpreis lieber mit Deiner OHL Urlauben gehen kannst.

Eine Motorlaufweiterschaltung macht nur Sinn, wenn der Wagen (wie z.B. bei einem Einsatzfahrzeug) zur Sicherung einer Unfallstelle mit voller Blinkbeleuchtung und sonsitgen Stromversorgern längere Zeit stehen muss. Oder bei einem Feuerwehrfahrzeug, welches im Einsatz ja auch erheblich Strom liefern muss ... - vielleicht schickt uns saniao ja mal bilder von dem Einsatz XC70!

Auf jeden Fall würde ich gerne sowohl Bilder von den Heckwarnleuchten als auch dem Charger sehen und auch die Kosten dafür wissen. BITTE!!

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (der es sehr sinnvoll findet, diese Warnleuten in der Kofferraumklappe zu haben - aber diese Nachrüstung vom Preis abhängig macht ;-)

... ich finde es immer noch erstaunlich, dass die Colway MT Reifen eine Straßenzulassung haben. Einen echten Wintertest muss ich allerdings noch machen -> Meine Colways ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und für Straßenfahrten setze ich im Winter die Michelin A2 ein ;-)

Re: XC70 - ich habs gewagt

 

Zitat:

Original geschrieben von saniao

Hallo zusammen,

auch ich werde nun zu den Volvo Fahreren wechseln. Bis jetzt bin ja sicher von Volkswagen und Opel gefahren worden, jedoch ist die aktuelle Produktpalette im Vergleich zum Volvo sowohl optisch als auch Preislich keineswegs interessant.

Anfang September beim Freundlichen bestellt.

XC70 D5 185PS Russpartikelfilter

AWD Summum mit Automatik

Farbe: saphirschwarzmetallic

Innen: Leder Anthrazit

Aluminium dunkelmatt

Zubehör:

- Alarmanlage

- geschw. abhängige Servo

- Fahrwerk Four-C

- RTI Navi

- GSM Telefon

- Standheizung mit Fernbedienung

- Rücksitzbank 40/20/40

- Rückfahrwarner

- Restwärme

- Zwei Stufen Schließung

- MagCharge Vorbereitung

- Heckwarnleuchten (Blitzer)

- Motorlaufweiterschaltung

Da die Automatik erst ab der 40KW verbaut wird, soll meiner nun verbindlich in der 43KW kommen.

 

Gruß

Alexander

willkommen im club und gratulation zu deiner wahl! nur noch ein paar mal schlafen und dann steht der xc 70 vor der tür.... ich habe das four c fahrwerk nicht bestellt, was ich nunmehr etwas bedauere!

claus

...und wir werden immer mehr, Halleluja!!!

Glücksgewünsche zu Deiner Wahl! Ich bin bis dato leider nur Sommer-XCler gewesen, freue mich aber schon auf den ersten Schnee im Sauerland! (Heute morgen im Radio wurde bereits von eventuellem BODENFROST gesprochen! *hoff*).

Thema Reifen wirst Du leider keine so klaren Antworten bekommen. Die Einen behaupten, das Thema würde jedes jahr besprochen und sie hätten dazu keinen Nerv mehr, die Anderen sind ebenso ratlos wie Du.

Blitzer in der Heckklappe? Ich muß zum Freundlichen hin!

Gruß aus Westfalen

Eike

Gratuliere zur Wahl!

ich war heute morgen bei meinem Händler und durfte 45 Minuten im Showroom auf das Update meines NAVI warten. Hab' dabei mal wieder festgestellt, dass der V70 immer noch der schönste aller Kombis ist und der XC70 speziell unglaublich gelungen von Design und Funktion!! Ein richtig schönes Auto!!! Und richtige Sitze!!! Toll!!

Manchmal ist etwas weniger eben doch mehr!! ;)

Gruss Michael (freut sich über jeden XC70, der ihm begegnet!)

Heckwarnleuchten

 

hier gibts welche...

http://www.fg-haensch.de/pdf_files/Prod_Typ_43_LED.pdf

Deine Antwort
Ähnliche Themen