ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC70 D5 AWD - Artikelnummer der originalen Batterie

XC70 D5 AWD - Artikelnummer der originalen Batterie

Volvo
Themenstarteram 20. November 2019 um 7:27

Hallo zusammen,

Als wir den Volvo (Mj 2009) gekauft haben, hatte der Verkäufer die originalen Batterie schon gegen eine aus einem Mercedes getauscht.

Die war aber am Ende und ich habe sie aus Zeitdruck gegen eine Varta Silver Line getauscht. Die Varta ist zwar stark (zumindest laut Angaben) und günstig gewesen, passt aber nicht so richtig. Der Deckel geht nicht zu.

Ich hätte jetzt doch gerne die originale Batterie, kenne aber die OE Nummer nicht.

Ich habe hier viele Beiträge zum Thema Batterie gelesen, weiss auch, dass es stärkere und günstigere Batterien gibt. Die passen aber alle nicht richtig.

Kann jemand hier aus dem Forum helfen?

Besten Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Oder du kaufst dir den größeren Batteriedeckel. Passt der nicht auch beim XC70?

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

315mm Länge passt. Wäre bei AGM 80Ah.

Dann gibt's aber das Deckelproblem ;).

Ich wusste bis heute auch nichts mit dem Begriff "Reservekapazität" anzufangen. Aber wenn Volvo hierzu Angaben mit Ausrufungszeichen und dem Zusatz "Wichtig" schreibt, mache ich mir Gedanken über das "warum".

Sei's drum. Die Moll Batterie hat 160 Minuten, Volvo verlangt ein Minimum von 135 Minuten - passt.

Und da Volvo alternativ eine 800 A Batterie anbietet (wohl für den russischen Markt, OE 30659796), kann ich auch die 800 A Batterie von Moll nehmen.

Du willst jetzt also Deine neu gekaufte Varta gegen eine nochmals neue tauschen?

Ist das nicht ein bisschen schade ums Geld? Oder kannst Du die anders einsetzen?

Bei mir gehen von den 4 Verriegelungen 3 zu. Also kaum spürbar. Ich werde aber den Deckel wechseln, weil mich so was nervt ;). Obwohl das eigentlich gar nicht auffällt...

Da klink ich mich mal ein

Brauch auch ne neue Batterie; hab nen 2014er D4 mit Start-/Stop und Standheizung

Welche wäre da geeignet?

Themenstarteram 21. November 2019 um 7:33

Hallo Volvocarl,

Ja, das stimmt schon, schade ums Geld, aber ich habe eventuell einen Abnehmer für die Varta. Ansonsten geht sie für 50 Euro in die Kleinanzeigen. Ich hätte mich ja vor dem Kauf mal informieren können. Hab ich nicht, weil ich dachte, größer = besser. Das ist jetzt die Strafe für meine Nachlässigkeit.

Unseren beiden anderen Autos, beide Diesel, sind gerade mal 2 bzw. 2,5 Jahre alt, und werden überwiegend auf Langstrecke bewegt. Da mache ich mir keine Gedanken, ausserdem läuft die Garantie noch.

Dass der Deckel nicht zu geht, stört nicht so sehr. Dafür gibt es ja eine Lösung, wie wir beide jetzt wissen.

Meine Sorge ist, dass der Volvo aktuell zu wenig bewegt wird, um den dicken Akku vernünftig zu laden.

Deine Antwort