XC70, 4C Fahrwerk - Bezugsquelle für Monroe Stossdämpfer
Hoi zäme,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Bei der letzten Durchsicht des Elches ist aufgefallen, dass die beiden vorderen Stossdämpfer undicht sind, was sich auch im Fahrverhalten widerspiegelt.
Nun versuche ich seit mehreren Wochen verzweifelt irgendwo Ersatz für das Four-C Fahrwerk aufzutreiben, womit lediglich die Monroe C2503 in Frage kommen.
Bestellt habe ich bislang bei:
ATP Autoteile - 427 EUR
Mister Auto - 514 EUR
Amazon Marketplace (ein Händler in Italien) - 511 EUR
PKW Direkt - 653 EUR
Bei allen Anbietern erhalte ich nach mehreren Stunden oder Tagen irgendwann die Meldung, dass die Stossdämpfer beim Lieferanten nicht lieferbar wären. Natürlich immer entgegen der angegeben Verfügbarkeit von "Ab Lager lieferbar".
Es kann doch nicht sein, dass diese überall vergriffen sind?
Mir fällt sonst nur noch Skandix ein, die aber gleich 434 pro Stück aufrufen
http://www.skandix.de/.../
Das wollte ich mir eigentlich gerne ersparen, mit Hinblick auf den baldig geplanten Verkauf des Fahrzeugs.
Wisst ihr sonst vielleicht noch eine Bezugsquelle, unter der ich mich umsehen könnte?
Danke euch!
Max
Beste Antwort im Thema
Frag mal bei VolUparts.com in Atlanta/USA an.
Da habe ich damals meine Nivomaten für den XC herbekommen,für weniger als die Hälfte des deutschen Preises inkl. Versand und Steuern.
Ein Versuch ist es wert.
Oder Alterntiv mal bei Europeantuning.com,die haben auch sehr gute Beziehungen in die USA.
Und mal ganz direkt gesprochen:
Du wirst bei einem freien Händler in Deutschland keine Lagerware bekommen,diese Dinger legt sich alleine aus Kostengründen keiner aufs Lager.
Alle Internethändler bestellen selbst erst bei Eingang der Kundenbestellung.
Gruß,Martin
19 Antworten
fehlanzeige.. alles geprüft.
xautoteile.de die mir heute morgen noch via email support die verfügbarkeit für zumindest einen Dämpfer bestätigt haben, mussten mir die eBay Auktion heute Abend nun auch stornieren, da sie den Dämpfer zwischenzeitlich schon verschickt haben.
Nun sind es 868 EUR bei Skandix.de geworden...
Nach vielerlei Auskünften ist der Dämpfer auch bei Monroe selbst derzeit nicht lieferbar und man rechnet optimistisch mit ca. 1-2 Monaten Lieferfrist.
Die einzig sonst verlässliche Quelle wäre wohl noch bei Volvo direkt. Aber da scheinen Goldbarren eine lohnendere Investition.
Frag mal bei VolUparts.com in Atlanta/USA an.
Da habe ich damals meine Nivomaten für den XC herbekommen,für weniger als die Hälfte des deutschen Preises inkl. Versand und Steuern.
Ein Versuch ist es wert.
Oder Alterntiv mal bei Europeantuning.com,die haben auch sehr gute Beziehungen in die USA.
Und mal ganz direkt gesprochen:
Du wirst bei einem freien Händler in Deutschland keine Lagerware bekommen,diese Dinger legt sich alleine aus Kostengründen keiner aufs Lager.
Alle Internethändler bestellen selbst erst bei Eingang der Kundenbestellung.
Gruß,Martin
Du hast ne PN!