XC60 T6 BJ. Ende 23 Abgas Gestank

Volvo XC60 U

Hallo zusammen,

meine Frau fährt seit Januar 24 einen XC60 T6 Hybrid. Eigentlich ist alles super aber das Auto stinkt regelrecht nach Abgasen, wenn man ihn abstellt.

Subjektiv würde ich sagen, dass es bei Kurzstrecken oder nach reinem Elektrobetrieb am schlimmsten ist.
Das Problem lässt sich aber schwer quantifizieren.

Aber es ist tatsächlich deutlich wahrnehmbar bei Verlassen des Fahrzeuges.

Ist das ein bekanntes Problem? Habe nichts im Forum gefunden!

Viele Grüße!

20 Antworten

Danke. In den Einstellungen heißt es auch nur Heizung… habe mal deaktiviert und werde prüfen!

Hat geklappt! Danke!

Hallo,
interessant finde ich, dass ein T6 Bj Ende 23 also MJ24 oder MJ24,5 wieder eine krafstoffbtriebene Zusatzheizung hat. Es hieß hier, das es nach MJ23 wieder nur noch elektrische Zuheizer gibt.
da freu ich mich wenn das so ist, mein Neuer kommt auch bald.

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem mit meinem XC60 T6 Hybird aus 2022. Ich überlege als Leasingnachfolger den XC60 T8 Hybird in der Black Edition für Sommer 2025 zu bestellen.
Weiß jemand, ob die aktuellen Modelljahre das gleiche Problem haben, oder ob ein elektrischer Zuheizer verbaut ist, da mich der Abgasgestank schon sehr stört...?

Vielen Dank und viele Grüße