XC60 T6 bei Vehiculum für 255 EUR netto, ist das seriös?
Hallo zusammen,
mein XC60 läuft demnächst aus dem Leasing, jetzt habe ich bei Vehiculum ein Angebot eingeholt, XC60 T6 Hybrid, LP 77KEUR brutto, bei 0EUR/10Tkm/24Monaten für 255 EUR plus Überführung, LF 0,3
Da klingt ja zu gut um wahr zu sein, kann das seriös sein?
Beste Antwort im Thema
Ich lease zur Zeit noch gewerblich einen T6 ÜBER VEHICULUM. Übergabe war damals in Süddeutschland und relativ chaotisch. Der Händler war wohl mit dem Ansturm überfordert. Das Leasing jetzt ist das so genannte Schweden-Leasing über Santander. Zahle in Vollausstattung 515 Euro brutto bei 24 Mon/150000km/0 Anzahlung. Service und Verschleiß ist inklusive. Lease seit 20 Jahren und habe bis auf Porsche noch nie schlechte Erfahrungen, insbesondere bei der Rückgabe, gemacht. Habe jetzt gerade über Vehiculum bei Lease Plan nen T8 als Anschlussleasing abgeschlossen. Zufälligerweise ist es der gleiche Händler, sodass Rückgabe und Übergabe neues Auto fliessend sind. Vehiculum vermittelt nur, nach Unterschrift sind die raus und kümmern sich auch nicht mehr. Muss man so mögen. Da ich weiß, was ich will, ist das für mich ok. Der jetzige XC60 ist das beste Auto, dass ich je hatte. Das erste Mal in 20 Jahren, dass ich ein Auto ungern wieder abgebe. Volvo hat mich persönlich überzeugt.
34 Antworten
Zitat:
@Dr_Shoe schrieb am 22. Mai 2020 um 09:04:41 Uhr:
Ich lease zur Zeit noch gewerblich einen T6 ÜBER VEHICULUM. Übergabe war damals in Süddeutschland und relativ chaotisch. Der Händler war wohl mit dem Ansturm überfordert. Das Leasing jetzt ist das so genannte Schweden-Leasing über Santander. Zahle in Vollausstattung 515 Euro brutto bei 24 Mon/150000km/0 Anzahlung. Service und Verschleiß ist inklusive. Lease seit 20 Jahren und habe bis auf Porsche noch nie schlechte Erfahrungen, insbesondere bei der Rückgabe, gemacht. Habe jetzt gerade über Vehiculum bei Lease Plan nen T8 als Anschlussleasing abgeschlossen. Zufälligerweise ist es der gleiche Händler, sodass Rückgabe und Übergabe neues Auto fliessend sind. Vehiculum vermittelt nur, nach Unterschrift sind die raus und kümmern sich auch nicht mehr. Muss man so mögen. Da ich weiß, was ich will, ist das für mich ok. Der jetzige XC60 ist das beste Auto, dass ich je hatte. Das erste Mal in 20 Jahren, dass ich ein Auto ungern wieder abgebe. Volvo hat mich persönlich überzeugt.
Wie hast du geschafft, das Anschlussleasing so zu timen, dass es mit der Rückgabe des bisherigen Fahrzeugs passt? Bei Vehiculum kann man scheinbar doch kein Lieferzeitpunkt auswählen, oder? Wann hast du erfahren, von welchem Händler das neue Fahrzeug kommt, erst nach Vertragsabschluss?
Gruß
Torsten
Zitat:
@StefanLi schrieb am 22. Mai 2020 um 14:00:14 Uhr:
Zitat:
@Herbert69 schrieb am 21. Mai 2020 um 18:07:06 Uhr:
Hallo zusammen,mein XC60 läuft demnächst aus dem Leasing, jetzt habe ich bei Vehiculum ein Angebot eingeholt, XC60 T6 Hybrid, LP 77KEUR brutto, bei 0EUR/10Tkm/24Monaten für 255 EUR plus Überführung, LF 0,3
Da klingt ja zu gut um wahr zu sein, kann das seriös sein?
Ich habe gerade eine Anfrage zu u.a. einem XC60 T8 bei Vehiculum gestartet. Die Plattform funktioniert so lala (1-3) , allerdings ist dahinter vieles stark zu verbessern (3-5)
4. Der Anruf bei vehiculum in Berlin blieb erst 10 Minuten in der Warteschleife, dann wurde daraus "So ist unser Workflow, ich weiß nicht wo Sie das Problem haben?"...... (mein Vortrag s.o.) "Das liegt an ihnen, wir meinen mit Bestellung etwas anderes..." - Na ja ich wollte da noch ein paar Fragen klären und zum Auto.... - "Sie haben doch eine Konfiguration hochgeladen, ich weiß jetzt nicht wo die Fragen sind." - Den Rest spare ich mir hier!
5. Mit Stornierung meiner Anfrage wünscht man mir "eine gesunde Zukunft" (was auch immer das bedeutet).
Die Hotline war dann noch sehr reisserisch "Sie müssen jetzt schnell sein, wir haben da viele Anfragen, am Montag sind ggfls. keine Wagen mehr verfügbar..." (wer´s glaubt schaut nicht auf der Homepage nach, wo die Anzahl der verfügbaren Fahrzeuge unverändert seit Tagen da steht.)
Was meinte denn Vehiculum mit Bestellung? Was wäre passiert, hattest du am Telefon nicht storniert?
Gruß
Torsten
Schöne Frage nach 30 Monaten - denn ich kann es ja nicht wissen. 😉😉
Juristisch ist eine Bestellung, die ich aufgebe, meine Willenserklärung. Und wenn die Gegenseite zuschlägt haben wir ein Rechtsgeschäft aus zwei gleichgerichteten Willenserklärungen. Vielleicht war das nur ein "Wordingproblem" und man meinte es sollte eher eine Anfrage sein, aber es stand ja nun "Bestellung" drauf.
Nach dieser Erfahrung mache ich einen bogen um den Vermittler und nutze andere Dienste die für mich deutlich besser funktionieren.
Zitat:
@StefanLi schrieb am 24. Februar 2023 um 09:59:04 Uhr:
Schöne Frage nach 30 Monaten - denn ich kann es ja nicht wissen. 😉😉Nach dieser Erfahrung mache ich einen bogen um den Vermittler und nutze andere Dienste die für mich deutlich besser funktionieren.
Welche denn?