XC60 Summum sucht neue Familie
Es schmerzt sehr, aber da sich unsere Familie vergrößert hat und wir nun mehr Platz im Auto benötigen, muß ich mich von meinem geliebten Xc60 Summum Geartronic MY2010 trennen.
Er war stets ein zuverlässiger und angenehmer Gefährte und ich hatten in den knapp 3,5 Jahren absolut gar keine Probleme (auch keine Ölvermehrung). Ich kann ihn nur jedem Interessenten eines gepflegten, gebrauchten XC60 hier im Forum wärmstens empfehlen!!!
Ich bleib aber der Marke selbstverständlich treu. Ein XC70 ist bereits bestellt und wird in knapp 4 Wochen beim Händler sein. Der hat eben einen 12 cm längeren und vor allem nicht schräg abfallenden Kofferraum.
Wer Interesse hat, schickt mir bitte eine private Nachricht. Ich schicke gern auch noch ein paar mehr Fotos. Hier der Link zum Inserat bei Autoscout
Gruß
17 Antworten
Bei uns ist es umgekehrt.Wir werden Richtung März vom XC 60 auf einen V40 CrossCountry wechseln.
MIT Dachbox ohne Schwiegermutter !!!😁
Gruß
Jörg
Zitat:
Original geschrieben von jl1
Ich dachte immer die Dachbox ist für die Schwiegermutter reserviert. 😁Man lernt eben nie aus 😎
die wird natürlich nur liegend transportiert. bitte nicht das sorgfältige abdichten aller fugen vergessen !
gruss
fred😉
So, jetzt melde ich mich auch wieder, nachdem meine Benachrichtigungsfunktion versagt hat 🙁. Danke für all Eure Kommentare bzw. Anmerkungen und Feststellungen.
Also, meine bessere Hälfte leidet unter Flugangst. Unser Hund, ein wirklich großer Dobermann (72cm Schulterhöhe) bleibt nicht allein bzw. auch nicht gern längere Zeit bei Ersatzherrchen oder Frauchen. Das heißt, wenn wir (und das sind ca. 2 - 3 mal im Jahr) in den Urlaub fahren, dann komplett mit Kind und Kegel und natürlich mit dem Auto. Unsere Tochter ist jetzt etwas über ein Jahr. Als wir in diesem Jahr dreimal mit dem Auto in Italien und Frankreich waren, sind wir mit dem XC60 an die Grenzen des Machbaren gestoßen: Kinderbett, Kinderwäsche, Babyessen, Kinderwagen, Hundefutter, unsere eigenen Klamotten etc. und auf dem Rückweg leckerer Wein und andere Delikatessen aus den Ländern 😉. Anfang des Jahres waren wir mit einer Dachbox unterwegs, das ging, wir waren dennoch komplett dicht bis unter den Rand.
Jetzt ist die Kleine größer und wir brauchen nicht mehr ganz so viel Kram, so dass sich eine Dachbox nicht unbedingt lohnt. Eigentlich wollte ich auf den neuen XC90 warten. Der wird aber erst 2014 da sein. Jetzt habe ich schon zu anderen Marken geschielt, wenngleich ich tatsächlich gern bei Volvo bleiben wollte. Nach 3,5 Jahren hat man schon Lust auf einen neuen Wagen, ich aber nicht unbedingt, denn ich bzw. wir sind wirklich sehr zufrieden und glücklich mit dem XC60, bis auf den Platz. Aber wir sind da sehr speziell. Der XC70 hat tatsächlich mehr Platz im Kofferraum und lässt sich durch die gerade Kofferaumklappe besser und einfacher laden, hab ich selbst ausprobieren können.
Was aber wirklich ausschlaggebend für die Entscheidung war: mein Händler wollte gern, dass ich der Marke treu bleibe und nicht zu Range Rover oder gar VW wechsle. Deshalb hat er mir ein wirklich sehr faires "Übergangsangebot" gemacht. Wenn in zwei Jahren mit Sicherheit der XC90 II da ist, dann wird er mein Eigen. So lange fahre ich XC70, der sicher durch die Edition Pro und das Fahrerassitenzpaket nicht minder schön zu fahren sein wird. D5 bleibt, Farbe, GT bleibt. Ich sitze jetzt eben ein paar Zentimeter tiefer, die ich aber dafür im Kofferraum gewinne.
BTW, ich habe noch keine PNs von Euch. Hat keiner Interesse?