XC60 - Spezielle Ausstattungsfragen

Volvo XC60 D

Hallo,

mangels Probefahrt & Volvoerfahrung habe ich zum XC60 ein paar Detailfragen bzgl. der Ausstattung:

High Performance vs Premium Sound - Ist HP "hörbar" oder eher Richtung guter Blechdose?

Kopfstützen elektrisch umklappbar - sinnvoll oder absolut unnötig? Ist elektrisch hochklappbar (von vorne) mit enthalten? Vorwiegend auf die Rücksicht mit Kopfstützen bezogen.

Scheiben hinten abgedunkelt - bleibt das Verbundglas erhalten? (Preisliste sagt nichts gegenteiliges, früher war dieses Extra bei einigen Herstellern ja teilweise mit Wegfall von Verbundglas verbunden)

Standheizung - Wagen steht zu 95% drinnen, daher eher unnötig (sage ich jetzt im Sommer...) und teilweise gabs in der Vergangenheit Probleme mit den ersten Inbetriebnahmen nach dem Sommer (vergessen zwischendurch mal laufen zu lassen). Wie schnell wird der D5 warm - lässts sich nach 5 Minuten aushalten? Läuft sich die SH gelegentlich mal automatisch selbst frei?

Volvo on call - spricht irgendwas dagegen? Kann es im Auto abgeschaltet werden?

Besten Dank!

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pelzebub

[/quote
  • habe das premium sound geordert und war in der ersten woche des neuen weisselches bislang 2.000km unterwegs. für mich spielt dieses system deutlich akzentuierter und klarer auf, als das hp/multi welches ich auf diversen probefahrten testen konnte.
    unterstützt vom subwoofer ist es fast zu basslastig und ich musste sowohl die bässe, als auch den sub runterregeln.
    heute hat sich zudem ein durch bässe verursachtes schepperndes geräusch auf der beifahrerseite (vorn) eingestellt.
    war bereits beim freundlichen, der meister hat´s auch deutlich vernommen (nicht ganz unwichtig). termin zur beseitigung des geräusches ist vereinbart.

viele grüsse, aviator333

• Das Geräusch hab ich auch, wenn Bass oder Musik lauter ist. Wurde hier auch schon mehrfach bemängelt. Fahre in den nächsten Wochen zum 😛, auch wegen dem Knaxen im Fahrwerk.
    Kannst ja mal berichten, was gemacht wurde.

VG Pelzebub

• ich bin erst am 01.07. da...vorher kann ich nicht.

ich denke, mit ein paar filzstreifen, an der richtigen stelle, kann dies schnell behoben werden...

Deine Antwort