XC60 - Rückrufaktion elektrisch betriebene Heckklappe
Am Samstag habe ich Post von VCG bekommen.
Bei einer begrenzten Anzahl von XC60 der Baujahre 2012 bis 2014 können Beanstandungen der optionalen elektrisch betriebenen Heckklappe auftreten.
Zitat:
Die Funktion der elektrisch betriebenen Heckklappe kann beeinträchtigt werden, wenn während des Öffnens oder Schließens zusätzlich manuell eingegriffen wird. Die dadurch entstehende Funktionsstörung kann zu einem Stillstand führen, so dass die Heckklappe anschließend weder automatisch noch manuell bewegt werden kann.
Mir ist zwar nichts in der Richtung aufgefallen, werde aber mal einen Termin mit der Werkstatt machen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Squire schrieb am 10. Dezember 2014 um 12:29:42 Uhr:
Ich habe heute 3 (!) Schreiben wegen der Heckklappen-Rückrufaktion bekommen 😁 nach der Mittagspause ruf ich mal meinen 🙂 an
Da scheint es bei Dir ja besonders dringend zu sein 😁 😉
27 Antworten
Mein Händler hat mich gestern angerufen und wir haben für heute einen Termin gemacht.
Soll ca. 10 Minuten dauern. (Softwareupdate)
Habe heute auch Post von Volvo Car Germany erhalten. Bei mir waren es gleich zwei Schreiben zum gleichen Thema. Termin für die kommende Woche steht.
Ich kann bisher nichts negatives über die elektronische Heckklappe berichten.
Ähnliche Themen
"Never touch a running system", sage ich da nur! Bisher lief alles problemlos. Sonst hebelt mir am Ende das Softwareupdate noch meine Elektronik aus, um die Heckklappe mit der Fernbedienung zu schließen...
Hi,
Bin neulich schon mal mit offener Klappe da gestanden :-( Elektronik wollte schließen aber der Verriegelungsbügel war zu und daher ist die Klappe immer angestoßen. Nach mechanischer Entriegelung hat alles wieder funktioniert :-) war mehr ein mechanischer als elektronischer Fehler. Habe aber auch einen Brief mit Einladung zur Überprüfung bekommen.
Gruß QElch
Hallo zusammen,
bin seit heute auch dabei. 🙁
Wird hier nur eine neue Software aufgespielt, oder gibt es auch eine Anpassung der Hardware?
Bin gespannt, ob danach die "HECKLAPPE PER FERNBEDIENUNG SCHLIEßEN FUNKTION" noch funktioniert? 😕
Gruß
alpa71
Das scheint unterschiedlich zu sein - mein Händler hat nachgeschaut und gemeint, bei Ihnen muss nur die Software aktualisiert werden
So, Update ist drauf, sollte jetzt nicht mehr vorkommen.
Das Schließen über FB klappt aber trotzdem nicht mehr 🙁
Bei mir wurde das Update für die elektronische Heckklappe auch gestern eingespielt. Die Lichtmaschine hat auch noch eins bekommen.
Hallo zusammen,
bei mir wurde das Update heute Morgen aufgespielt. Alles in allem hat das Ganze nur 15 Min. gedauert und meine Nachrüstung (Schließen der Heckklappe per FB) funktioniert weiterhin ohne Probleme. 😁
Gruß
alpa71