XC60: Performance Audio (einfachstes Radio) genügend? USB-Schnittstelle nachrüsten?

Volvo XC60 D

Hallo,

zurzeit frage ich mich, ob das einfachste, serienmäßige Performance Audiopaket vielleicht doch ausreichend ist. Einen MP3 Player kann man ja am AUX Anschluß einspeisen und, wenn einem das nicht ausreichend ist, kann man ja eine USB Schnittstelle nachrüsten.

Hier meine Fragen:

Hat jemand Erfahrungen mit dem Performance Audiopaket? Wenn ja, welche?
Was kostet es, eine Volvo USB-Schnittstelle nachzurüsten?
Hat jemand ei USB-Schnittstelle nachgerüstet und welche Erfahrungen gibt es damit?

Bitte um Eure Informationen.

Danke.

zpj

Beste Antwort im Thema

Da die Nachrüstung der USB-Schnittstelle in etwa so teuer ist, wie der Aufpreis vom Radio high-PF, erübrigt sich Deine Anfrage "eigentlich". Der weitere Vorteil vom Radio high PF sind ja die besseren Lautsprecher in grösserer Anzahl, der verstäker, etc.

Entweder gleich mit Radio high PF

ODER

Basisradio und mit dem Kompromiss leben.

Sekt oder Selters

16 weitere Antworten
16 Antworten

Das Modul selber kostet ca. 600,- plus Einbau. BT wird nicht über das Radio gehen, weil das eine spezielle Software auf dem Radio selber ist. Es wird ja auch das Display genutzt, um die Rufnummern anzuzeigen.
Warum nimmst nicht die Mommentum Ausstattung, da ist beides mit dabei, und verzichtest dann vielleicht auf Metallic oder andere Felgen? Ich weiss ja nicht, was Du Dir bereits ausgesucht hast. Ich hab zum Mommentum nur noch das Winterpaket Pro genommen, und bin mit dieser Ausstattung sehr glücklich.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von xxlarge

Das Modul selber kostet ca. 600,- plus Einbau. BT wird nicht über das Radio gehen, weil das eine spezielle Software auf dem Radio selber ist. Es wird ja auch das Display genutzt, um die Rufnummern anzuzeigen.
Warum nimmst nicht die Mommentum Ausstattung, da ist beides mit dabei, und verzichtest dann vielleicht auf Metallic oder andere Felgen? Ich weiss ja nicht, was Du Dir bereits ausgesucht hast. Ich hab zum Mommentum nur noch das Winterpaket Pro genommen, und bin mit dieser Ausstattung sehr glücklich.

Gruß

Danke für die Info!

Dann bleibt für BT eben nur Parrot ggf. mit UNIKA (soll die Verwendung der vorhandenen Lenkradtasten möglich machen).

Andere Ausstattung ist leider nicht möglich, da das Auto Teil eines Flottenkontingents ist (Nachteil: muss man nehmen wie es ist; Vorteil: Preis unschlagbar;-).

Deine Antwort