XC60 MJ 2024: Leder oder Ledernachbildung (Kunstleder)
Hallo zusammen,
ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage, und Ihr kennt vielleicht auch eine schnelle Antwort dazu.
Wir haben unseren XC60 mit der schwarzen Lederinnenausstattung (Glattleder) bestellt und erhalten. Nun frage ich mich allerdings, was da "Nachbildung" ist, also was an der Ausstattung ist richtiges Leder und was Kunstleder? Die Armaufllage der Mittelkonsole und das Lederlenkrad sehen zumindest anders aus als die Sitze. Die Frage kam daher, damit ich weiß, was ich mit Lederpflege behandeln kann und was eher nicht.
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.
Christian
15 Antworten
Zitat:
@macv70 schrieb am 8. April 2024 um 14:34:30 Uhr:
Moin,ich habe bis jetzt noch kein Auto erwischt in dem gutes Kunstleder verbaut war.
Mit der Zeit ist bei mir bis jetzt jeder Sitzbezug mit Kunstleder gerissen und /oder stark verschließen. Hauptsächlich immer die Seitenwange vom Fahrersitz.
Deswegen würde ich persönlich nie wieder Kunstledersitze nehmen. Mal davon abgesehen werden Kunstledersitze immer so wunderbar schön heiß im Sommer.
Wenn man richtiges Leder ein bis zweimal richtig pflegt, hat man ewig was davon. Ist natürlich mit Arbeit verbunden.
Die besten Sitze hatte ich im 960 3.0 mit blauen Velourssitze.Grüße