1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. XC60 Konfigurator Modelljahr 23?

XC60 Konfigurator Modelljahr 23?

Volvo XC60

Hallo,

ich habe gerade gesehen, dass der Konfigurator auf neue Austattunglinien umgestellt wurden. Gilt das erst für das Modelljahr 23 oder werden auch die noch bestellten aus MJ22 umgestellt?

VG

93 Antworten

Die Produktion ist noch gar nicht umgestellt. Der Konfigurator ist es. Da man einen heute bestellten keinesfalls mehr vor Produktionsumstellung erhält.

Zitat:

@Mask11 schrieb am 8. Dezember 2021 um 13:12:51 Uhr:

Zitat:

@Mondeo_Baendiger schrieb am 8. Dezember 2021 um 12:52:48 Uhr:

XC60 Mildhybrid ist bereits umgestellt
XC60 Hybrid noch nicht

Danke, darf man nach der Quelle fragen ?

Sieht man auf der Konfiguratorseite von Volvo. Die neuen Modelle sind Essential, Core, Plus und Ultimate. Die alten heißen noch Momentum, Inscription und R-Design.

Zitat:

@Mondeo_Baendiger schrieb am 8. Dezember 2021 um 13:42:59 Uhr:

Zitat:

@Mask11 schrieb am 8. Dezember 2021 um 13:12:51 Uhr:

Danke, darf man nach der Quelle fragen ?

Sieht man auf der Konfiguratorseite von Volvo. Die neuen Modelle sind Essential, Core, Plus und Ultimate. Die alten heißen noch Momentum, Inscription und R-Design.

Das bezieht sich aber nur auf den Konfigurator. Meine Frage war aber wann die Produktion umgestellt wird.

Steht gerade gefühlt in jedem dritten Thread. Manchmal fragt man sich, ob einige hier auch lesen oder nur schreiben.

Ich glaube, hier wird fleißig aneinander vorbeigeredet.
Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass eine jetzt ausgeführte Konfiguration erst nach KW 17 produziert werden soll.
Vielleicht ist der Konfigurator "nur Modelljahr 22.5. Oder die Produktion wird ausnahmsweise mal vorzeitig umgestellt. Klar ist, dass NORMALERWEISE die Modelljahre im April (um die KW17 herum) umgestellt werden und im November (ca. KW 48) der Halbjahresschritt von Early auf Late kommt.

Zitat:

@volvohondasaab schrieb am 8. Dezember 2021 um 13:57:24 Uhr:

Steht gerade gefühlt in jedem dritten Thread. Manchmal fragt man sich, ob einige hier auch lesen oder nur schreiben.

Oder man kommt mit dem Lesen der Beiträge nicht mehr nach. Hoffentlich war ich jetzt auch nicht zu vorschnell... 😁

Die aktuelle Preisliste des XC60 Mildhybrid auf der Volvo Seite spricht eindeutig von MY23. Ich glaube sehr wohl, dass ein heute bestelltes Fahrzeug nicht mehr vor Produktionsumstellung in KW17 produziert wird. Wenn ich bedenke, dass mein im Juni bestellter B5 voraussichtlich im April geliefert wird (also KW14-17), dann muss ein heute bestellter zwangsläufig nach KW17 produziert werden. Ergo ist alles, was ab jetzt neu konfiguriert wird, MJ23

Zitat:

@volvohondasaab schrieb am 8. Dezember 2021 um 14:04:06 Uhr:

Die aktuelle Preisliste des XC60 Mildhybrid auf der Volvo Seite spricht eindeutig von MY23. Ich glaube sehr wohl, dass ein heute bestelltes Fahrzeug nicht mehr vor Produktionsumstellung in KW17 produziert wird. Wenn ich bedenke, dass mein im Juni bestellter B5 voraussichtlich im April geliefert wird (also KW14-17), dann muss ein heute bestellter zwangsläufig nach KW17 produziert werden. Ergo ist alles, was ab jetzt neu konfiguriert wird, MJ23

Okay, so weit habe ich noch nicht geschaut. Ich hab nur gesehen, dass beispielsweise die S und V noch nicht umgestellt sind im Konfigurator. Preislisten hab ich da erst später auf der ToDo-Liste

Zitat:

@Eifel-Elch schrieb am 8. Dezember 2021 um 13:58:50 Uhr:

Ich glaube, hier wird fleißig aneinander vorbeigeredet.
Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass eine jetzt ausgeführte Konfiguration erst nach KW 17 produziert werden soll.
Vielleicht ist der Konfigurator "nur Modelljahr 22.5. Oder die Produktion wird ausnahmsweise mal vorzeitig umgestellt. Klar ist, dass NORMALERWEISE die Modelljahre im April (um die KW17 herum) umgestellt werden und im November (ca. KW 48) der Halbjahresschritt von Early auf Late kommt.

Genau das ist der Punkt. Beispiel: Ich habe vor 4Wochen bestellt (Mj.22.5) mit Liefertermin Juli 22. Jetzt wird/wurde der Konfig. bereits auf Mj.23 umgestellt. Einige Optionen und Pakete haben sich damit geändert und/oder es gibt diese garnicht mehr. Was passiert dann mit der Konfiguration aus der Bestellung (Mj.22.5), da der Wagen ja mit Sicherheit nicht vor Produktionsumstellung KW17 gebaut wird ?

Xc60 mj22.5 ist ausverkauft. Alle jetzt bestellten Modelle sind MJ23 und werden ab KW17 2022 abgearbeitet.
Die recharge Modelle gibts noch mit MJ22.5 und werden entsprechend auch früher produziert.
Möglicherweise hat Volvo auch einfach die Produktionskapazitäten auf Dir Rechargemodelle verlagert um die Nachfrage bedienen zu können.

Die Recharge Modelle sind aber laut Händler aktuell nicht bestellbar :-(

Zitat:

@Marcoxxx schrieb am 8. Dezember 2021 um 19:09:33 Uhr:

Die Recharge Modelle sind aber laut Händler aktuell nicht bestellbar :-(

Aber bald wieder möglich, laut meines Händlers. Wenn der Konfigurator umgestellt wurde, was jetzt irgendwann passieren sollte

Es scheint sich was zu bewegen. Ich habe heute vom V60 Recharge die neue Preisliste, gültig ab 09.12.2021 zugesandt bekommen (mit den Linien Essential, Core, Plus, Ultimate). Dann sollte der Konfigurator auch bald umgestellt werden.

Zitat:

@kelch60 schrieb am 10. Dezember 2021 um 17:13:35 Uhr:

Es scheint sich was zu bewegen. Ich habe heute vom V60 Recharge die neue Preisliste, gültig ab 09.12.2021 zugesandt bekommen (mit den Linien Essential, Core, Plus, Ultimate). Dann sollte der Konfigurator auch bald umgestellt werden.

Hi, von wo/wem hast du die bekommen?

Deine Antwort