XC60 HEICO & Originalzubehör
Hallo Kollegen,
lange tüftel ich nun schon herum - habe die Foren duchforstet und mit Freunden beratschlagt. Nun wende ich mich aber voller Hoffnung
an diese Gemeinschaft weil hier die Wahrscheinlichkeit kompetenter und stilvoller Meinungen eher zu finden sind:
Bestellt wurde ein XC60, 2.4D, 170PS, DRIVe FWD // in WEISS
geplant war der Bodykit vorne/hinten, von Heico, inkl. Auspuffanlage (4 Rohr). Alles weiß lackiert (auch die orig. Seitenschweller)
Mein Problem: mir sind die 4-Rohre womöglich etwas "to much".
Ich hätte lieber die 2 Rohr Ausführung - diese ist aber mit dem Heico Kit nicht kompatibel.
Daraus resultieren für mich folgende Möglichkeiten:
1) trotzdem der Heico Kit inkl. 4-Rohr Lösung
2) Original Kit hinten behalten und einfach weiß lackieren, inkl. 2-Rohr Lösung von Heico
3) Original Kit hinten inkl. "Alu" Zubehör hinten, inkl. 2-Rohr Lösung von Heico
4) Original Kit hinten inkl. "Alu" Zubehör hinten (allerdings in weiß lackiert, inkl. 2-Rohr Lösung von Heico)
...ich hab mal Fotos angehängt die ich so finden konnte!
(Nr. 4 ist auf die schnelle etwas stümperhaft überzeichnet)
15 Antworten
Ich habe es so gemacht wie auf Bild 4. und finde das sieht in Kombination mit den seitlichen XC- Leisten sehr stimmig aus. Allerdings dann die vordere Schürze auch nur weiß lackieren und nicht die Heico nehmen.
seitlich bleibts bis auf den weißen lack original. d.h. keine xc alu-leisten. wenn du aber hinten "alu" hast machts natürlich auf den seiten auch sinn, schon klar. die heico-front find ich allerdings gut - etwas ausgeprägtere form.
Also mich hat das HEICO-Package (Bodykit+ Auspuff) überzeugt. Paßt einfach perfeckt zusammen und mir gefällts am besten. Wenn andere ein Problem damit haben dass ich 4 Rohre an meinem 163PS Elch habe - bitteschön - ich nicht.
Bin damit zufrieden und würds auch wieder so bestellen.
Michael
@samc
Warum nimmst Du nicht den R-Design? Da sind die Stoßfänger unten auch in Wagenfarbe lackiert und er verfügt (auch beim DRIVe) über eine zweiflutige Auspuffanlane
Grüße von der raviolidose
...die sich wohl auch den R-Design als DRIVe holen wird...
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R-Design basiert auf Kinetic - inkl. entsprechender Zusatzausstattung kommt das teurer als mein SUmum mit den ganzen Extras. Abgsesehen davon hab ich noch vor der Preiserhöhung u. r-design Einführung bestellt und somit nochmal 2% gespart
Okay, Du hast schon bestellt...
Wenn Du nicht alles in einem Paket leasen möchtest, machst Du mit Summum und dem nachträglichen Umbau sicherlich den besseren Deal. Ich habe mich auch gewundert, was man beim R-Design alles wieder extra verbauen muss.
Grüße von der raviolidose
...die beim Dickelch auch Summum-verwöhnt ist...
Ich habe jetzt einmal folgendes beim Händler angebracht:
Original Heckteil lassen und den "Alu" Zubehörteil verbauen - anschliessend alles weiß lackieren. Dafür nur die 2-Rohr Version von Heiko.
Preislich kommt das sogar womöglich etwas teurer da der Heico All1One Kit billiger ist. Dafür müsste ich eine neue 2 Rohr Original Rückteil nehmen da beim 2.4D FWD nur 1 Rohr wäre... // oh gott ist das kompliziert
Zitat:
Original geschrieben von strich8at
Also mich hat das HEICO-Package (Bodykit+ Auspuff) überzeugt. Paßt einfach perfeckt zusammen und mir gefällts am besten. Wenn andere ein Problem damit haben dass ich 4 Rohre an meinem 163PS Elch habe - bitteschön - ich nicht.
Bin damit zufrieden und würds auch wieder so bestellen.Michael
dann stell doch mal bitte Fotos rein !
guckst du hier: http://www.motor-talk.de/forum/er-ist-da-t2431338.html
lg
Michael
es hat sich auf 2 möglichkeiten reduziert....
1) 2-Rohr Lösung von Heico auf Original Heckschürze inkl. "Alu" Volvo-Zubehör hinten - alles in weiß lackiert, inkl. Seiten und Heico-Frontschürze
2) 4-Roh v. Heico inkl. Bodykit vorne hinten - alles weiß
die Kosten sind in etwas gleich...
2 rohr gegen 4 rohr....die heico heckschürze ist schöner als die von volvo inkl. alu-teil. dafür sind 2 rohre dezenter und tragen nicht so dick auf....
Zitat:
Original geschrieben von samc
es hat sich auf 2 möglichkeiten reduziert....1) 2-Rohr Lösung von Heico auf Original Heckschürze inkl. "Alu" Volvo-Zubehör hinten - alles in weiß lackiert, inkl. Seiten und Heico-Frontschürze
2) 4-Roh v. Heico inkl. Bodykit vorne hinten - alles weiß
die Kosten sind in etwas gleich...
2 rohr gegen 4 rohr....die heico heckschürze ist schöner als die von volvo inkl. alu-teil. dafür sind 2 rohre dezenter und tragen nicht so dick auf....
Wie wärs damit: du kaufst dir die 2flutige Heico Anlage + der Heico Schürze + 2 Endrohre (zb vom RS4), oder andere breitere ovale Endohre, und schweißt die dran. Die füllen dann die Heckschürze schön aus, auch mit "nur" 2 Rohren.
also die zweiflutige Anlage von Heico sieht nicht wirklich gut aus am XC60. Die Rohre stehen montiert zu weit über das Heck hinaus.
ich habe also jetzt die 4-rohr variante genommen. nach rücksprache mit heico-sportiv und live-augenschein eines schwarzen xc60 mit komplettlösung ist das das richtige für mich. auf besagtem schwarzen modell waren die heico black diamond cut felgen montier
--> http://www.heicosportiv.de/mainframe.asp?lang=de&e1=639
rattenscharf!!!
ich glaub das würd auch gut auf den weißen passen...der difusor hinten müsste dann allerdings scharz lackiert werden....
ein paar Wochen später ist der XC60 nun in Wien eingetroffen und wird dieser Tage umgebaut und lackiert. Abholtermin wird er 22 oder 23 Dezember sein. Die Heico Teile hab ich bereits ausgepackt und in rohem Zustand in Augenschein genommen. Ich war überrascht wie weich der Kunststoff ist - lt. Lackiermeister wird dafür ein spezieller Weichmacher für den Lack benutzt. Heute sollte der weiße Lack angebracht werden. Montag kommt der schwarze Teil dran.
Direkt vom LKW abgestellt war der Wagen ziemlich gut verpackt. Lackfolie und für den Innenraum alles mit Kunststofffolie abgedeckt. Auf die 18" kommen auch noch die Winterreifen drauf dann sollte alles fertig sein...mal schauen. Wenn ich nicht vergesse werd ich bei der Abholung die Digicam mitnehmen...
lg