XC60: gibt es überhaupt Frauen die das Fahrzeug kaufen?
Hallo XC60 Fahrer und Fahrerinnen!
Ich lese seit einiger Zeit alle möglichen Beiträge zum XC60.
Bei mir ist der Eindruck entstanden, dass nur Männer dieses Auto kaufen.
Die Frauen (als OHL) dürfen dann anscheinend fahren, aber die Entscheidung
für das Fahrzeug liegt bei den Männern.
Habe ich da einen falschen Eindruck?
Ich bin gespannt auf Eure Antworten.
Grüsse
Judith
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Yerf
Hallo,prinzipiell denke ich, dass es zumindest in D vorwiegend Männer sind, die einen XC60 fahren.
Gründe:
- Ein Großteil >75% der XC60 Fahrer wird gar nicht Eigentümer des Fahrzeugs sein, sondern fährt ihn als Firmenwagen im Leasing
- Der Großteil der Arbeitsplätze mit Firmenwagen in diesem Segment ist nach meinem Gefühl männlich besetzt!
Für den verbleibenden geringen Anteil derer, die das Fzg. wirklich neu und privat tatsächlich kaufen ohne Leasing glaube ich, dass die Kaufentscheidung oft von den Frauen ausgeht, meiner Frau (und Tochter) gefällt er nämlich ausnehmend gut. Trotzdem haben wir uns aus Platz- und meinen subjektiven Gründen für einen Privat- Gebrauchtkauf eines V70D5 entschieden.
Grüße
Peter
Diese Erklärung leuchtet ein.
Wir brauchen leider zwei Fahrzeuge.
Ich gebe schweren Herzens meinen sehr praktischen Vito Fun ab, der mit 14 Jahren doch etwas alt geworden ist.
Vernünftig wäre ein Kleinwagen weil wir kein großes Auto brauchen. Aber irgendwie hat sich bei der Kaufentscheidung neben dem Sicherheitsaspekt die Emotion eingeschlichen.
Grüße
Judith
19 Antworten
In meiner Wahlheimat Russland ist der Anteil Frauen die XC60 fahren sehr hoch.
Ist fuer hieseige Verhaeltnisse halt ein relativ kompaktes Auto im Vergleich zu den richtigen Maennerautos.
Frank
Dank meiner Frau, habe ich mich vor ca.6 Monaten zum Kauf eines Volvo XC 60 entschieden. Als ehemaliger BMW M Paket Liebhaber, stand dieses Fahrzeug nicht wirklich auf meiner Liste. Meine Frau fährt dieses Fahrzeug nun sogar fast lieber als ich...
Danke Schatz......🙂😉
Ich bin durch meine drei Frauen im Haushalt auf den XC60 aufmerksam gemacht worden. Inzwischen steht der zweite XC60 vor der Tür.
Spricht für das Auto.
Grüße aus dem flachen Norddeutschland