XC60 D4 AWD 190 PS vs D5 AWD 220 PS, merkt man den Unterschied?

Volvo XC60

Ich möchte mir einen neuen XC60 bestellen, jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich den D4 oder D5 nehme, mein Händler sagte mir das man die D5 Mehrleistung nur auf der Autobahn bei höherer Geschwindigkeit merkt, hat jemand die beiden gefahren?

Und welcher ist der modernere Motor?

Beste Antwort im Thema

80-12 heißt "Bremsen" 😛

***Cordsakkozurechtzupf***

98 weitere Antworten
98 Antworten

Ich hoffe nicht, meiner wird Blau ...und passt endlich wieder zum Forumsnamen 🙂

Zumindest ist mein blauer nicht langsamer als mein schwarzer... OK, bis 170....

Zitat:

@JürgenS60D5 schrieb am 26. April 2016 um 16:15:40 Uhr:

Zumindest ist mein blauer nicht langsamer als mein schwarzer... OK, bis 170....

Vielleicht hilft ja eine Nanoversiegelung.....
😁😁

Es ist doch klar das blau schneller ist, würde Polestar seine Rennwagen sonst nicht in einer anderen Farbe lackieren? 😁😉

Ähnliche Themen

Frage an die D4 Heico's keine Problem mit dem Getriebe? (Automatik)
Meines Wissens ist das Getriebe bis ca. 450 Nm ausgelegt was auch dafür spricht warum Polestar den D5 nur bis 470Nm tuned am Know How dürfte es eher nicht liegen!

Bis jetzt (90tkm) keine Probleme mit dem Getriebe in Bezug auf das Drehmoment!

Keine Probleme, im Gegeteil die Leistung macht immer wieder Spaß !!!!!!!!!

Rudi

Zitat:

@blauer'D.RAChE schrieb am 20. Oktober 2016 um 14:10:43 Uhr:

Frage an die D4 Heico's keine Problem mit dem Getriebe? (Automatik)
Meines Wissens ist das Getriebe bis ca. 450 Nm ausgelegt was auch dafür spricht warum Polestar den D5 nur bis 470Nm tuned am Know How dürfte es eher nicht liegen!

Hab seit Beginn an HEICO drin im D4 - immer wieder eine Freude, wenn man auf die Tube drückt. Der geht von unten raus ab wie die Sau. Hab die Karre nun 2 Jahre und bin sehr froh, dass ich HEICO geordert hab. Probleme - null!

Hallo
Also,Ich möchte hier mal eine Lanze brechen für 6-Gang Aisin.
Also ich habe meinen V70 D5 Bj.4/07 185Ps/400NM 372000km 9Jah.gefahren,und vor 5 Wochen bei meinen Freundlichen für einen XC70 D5 abgegeben.Und das ohne Probleme,bis auf die üblichen Verschleißteile.
Ich bin damit aber 365000km mit Tuning von Mccihp-DKR(sollzusage 220Ps/480NM,Bosch Leistungsprüfstand ergab 224PS/524NM.Da ich immer schnell nach Haus will(Berufsbeding-Montagetätigkeit)
habe ich fast immer mit meinem Elchbullen wilde Sau(Nachtfahrten- Vollgas bis zum Autobahnwechsel) gespielt.
Mir hat er manchmal richtig Leid getan.
Also man sollte schon alle 70-80000km eine Getriebespülung machen dann kann man diesen Getriebe auch ordendlich etwas zumuten und dem Motor erst recht.
Gruß
Die Volvohummel

Deine Antwort