ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. xc60 D3 Summum Baujahr 2013 Mj2014

xc60 D3 Summum Baujahr 2013 Mj2014

Volvo XC60 D
Themenstarteram 27. Februar 2020 um 6:53

Hallo zusammen,

 

ich hatte mich eigentlich entschieden ein D4 zu kaufen aber jetzt hab ich ein D3 gefunden Model 2014 aber Baujahr 11/13

mit 163 ps,es hat nur 70000 km und so gut wie voll ausgestattet.

 

Meine Frage an euch da ich mich zu wenig oder garnicht mit der Technik auskenne ist das ein guter Motor für den XC60 ?

Es wird auch einer der ersten neuen Facelift wagen sein wobei sie ja einiges geändert haben und korrigiert.

 

Ist das Fahrzeug zu empfehlen ?

Preislich dreht es sich zwischen 15.500-17.000

Er ist halt schon 7 Jahre alt !!

 

Danke euch im Voraus

 

 

 

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 28. Februar 2020 um 4:25

Guten Morgen,

 

also was die Garantie angeht ja das ist leider so es gibt keine aber ich lasse mir ein komplett Check bei Volvo machen um zu sehen ob alles in Ordnung ist,eine Art Kauftest.

 

Preislich hab ich noch ein bisschen Spiel

.Im Netz hab ich keine Service wartungstabelle gefunden wo ich seh was bei welchen Km oder wenn ein gewisses Alter erreicht ist zu machen.

Kann mir da jemand mehr sagen.

Danke euch

Dazwischen gibt es ja aber auch noch etwas.

Unser Wagen ist definitiv kein Langstreckenfahrzeug, kriegt aberregelmäßig auch längere Strecken (und da zähle ich alles mit mehr als 100 km AB zu, auf denen alles Freigeister wird) zum Auslaufen. Ansonsten fahren wir unter der Woche nur Stadt. Laufleistung in den letzten 12 Monaten -wenn er Dienstag zur Inspektion geht- sind rund 14.000 km (diese Jahr recht wenig), davon 650 morgen und Sonntag.

Was den DPF und das Freibrennen betrifft: Zumindest hat Volvo bei den VEA den Prozess in den letzten Jahren weiter optimiert (mit ihren Softwareupdates). Als der Wagen neu war, brauchte er auf der AB rund 30 km (bei 130 km/h), jetzt sind es rund 20.

In der Stadt (häufig fängt er nach 10 km an, wenn ich bei unserem Sportverein vorfahre, um die Kids einzusammeln) benötigt er ziemlich exakt (manchmal drehe ich noch ne kleine Runde) die 10 km bzw. knapp 20 Minuten zurück.

Wie das bei den älteren Motoren ist kann ich nicht beurteilen.

Und ja, lt. meiner Frau bin ich -was den Wagen anbelangt- paranoid und bekomme die Regenerationsphasen tatsächlich sehr genau mit :):D

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen