1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Xc60 D3 mit Heico oder doch D5 205PS

Xc60 D3 mit Heico oder doch D5 205PS

Volvo XC60 D

Hallo liebe Volvogemeinde😉,
ich bin nun doch ernsthaft am Überlegen ob ich mich für einen Xc60 R-Design D5 entscheiden soll, oder doch einen D3 mit Heico (220PS 460NM)?😕

Was meint Ihr, welches ist die bessere Variante? Hat jemand schon mal aktiv eine Vergleich gehabt? Wie siehts mit dem Verbrauch aus?

Grüße
Patrick

Ähnliche Themen
31 Antworten

Dank vorerst mal für die Antworten. Vom Gefühl her, würde ich auf jeden Fall zum D3 plus Heico tendieren. Mal schauen, würde gerne mal die beiden vergleichen, ob wirklich so ein gravierender Unterschied zwischen HeicoD3 AWD und dem "normalen" D5 ist?

Grüße
Patrick

Dieser Vergleich interessiert mich auch brennend. Bin sehr gespannt, was Du zu berichten hast!!

Gruß

Also bei D3 AWD + Heico bekommt man halt mehr für sein Geld!

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

Hallo Bambule03

Also heißt dies, durch die Blume ausgedrückt, daß der D5 beßer ist?😁

Sonnigen Gruß Howard

Zitat:

Original geschrieben von Howard Dillier

Zitat:

Hallo Bambule03

Sonnigen Gruß Howard

Quatsch!

Zitat:

Original geschrieben von Howard Dillier

Zitat:

Hallo Bambule03

Sonnigen Gruß Howard

Ich glaube eher, dass er meinte ,der

D3 AWD + Heico

sei die bessere Wahl!

Hi all
Hab mir grad einen D3 AWD Automaten mit Heico bestellt, zum gleichen Preis (CHF) wie ein D5. Der Motor ist absolut baugleich, soll aber laut 🙂 weniger schlucken und schneller losziehen.
Garantie bleibt die original Volvo Garantie und der 🙂 ist Heico Stützpunkt Partner.
Sobald ich den Wagen habe gebe ich Euch bericht. Kann dann gut vergleichen nach 1,5 Jahren XC60 D5.

ist das dein zweiter XC60?

Zitat:

Wird wohl sein zweiter sein (wie er schreibt: nach 1,5 Jahren XC60 D5)😉.

VG

Zitat:

Original geschrieben von Pelzebub

Zitat:

Wird wohl sein zweiter sein (wie er schreibt: nach 1,5 Jahren XC60 D5)😉.

VG

da hast wohl recht....

yeap mein zweiter... finde das auto soo cool.... vorzeitig aus dem leasing raus und ins neue rein...

So, nachdem ich mich doch lange damit geziert habe, nochmal einen Volvo zu bestellen, habe ich es nun doch getan😁. Mich konnte kein anderes Fahrzeug so richtig "anmachen". Na dran war der Opel Insignia 4x4 CDTI, der allerdings erst Ende Februar lieferbar gewesen wäre. Aber hier hat mir die hohe SUV Sitzposition gefehlt. Interessant war auch der LX RX450h der mir dann aber preislich doch etwas "to mutch" war.

Xc60 D3 AWD GT R-Design + Heico in Polarweiß
+ Komfortpaket mit Einparkhilfe V/H
+ Business Paket Pro
+ Winterpaket Pro
+ Panorama Glasdach
+ Rückfahrkamera
+ Innenraum-Luftqualitäts-System
+ Seitenfenster (Türen ab B-Säule, Gepäckraum)und Heckfenster abgedunkelt
+ Seitenfenster (Türen, Gepäckraum) aus Verbundglas mit wasserabweisender Oberfläche für die Seitenfenster der Fronttüren
+ Leder Anthrazit/Softbeige/Anthrazit
+ LM Cratus 20" + Winterreifen Mantus 18"

Da der Händler einen von Ihm bestellten XC60 noch umbestellen konnte, bekomme ich ihn wohl schon Anfang Dezember. Muß am Dienstag nur nochmal nachfragen, ob ich schon die geänderte Mittelkonsole mit dem Sensus Bediensystem bekomme?

Grüße
Patrick

Schöne Ausstattung, aber soweit ich weiß gehen aber die dunklen Heckscheiben nicht mit Verbundglas oder täusche ich mich?😕

Zitat:

Schöne Ausstattung, aber soweit ich weiß gehen aber die dunklen Heckscheiben nicht mit Verbundglas oder täusche ich mich?😕

Ich kann mich daran erinnern, dass das bei meinen Xc90 nicht ging. Inzwischen scheinen die Optionen aber kombinierbar.

Grüße
Patrick

Deine Antwort