XC60 BJ 2015 Auslieferung mit verschmutzten Felgen ?

Volvo XC60

Ich habe vor Kurzem die Winterreifen montiert und beim Reinigen der Sommerreifen auf der
Innenseite der Felge Teerspritzer entdeckt.
Abgesehen davon, das die Reinigung sehr mühsam war, wundert es mich doch, dass
möglicherweise in der Produktion die Räder montiert sind und danach (mit Unterbodenschutz?) noch herumgespritzt wird und danach die Felgen nicht gereinigt werden.
Original Alufelgen sind ja auch nicht ganz umsonst und sollten doch entsprechend behandelt werden.
Es ist ein richtiger Sprühnebel unregelmäßig, mit Flecken und sicherlich kein Schmutz von der Strasse.

Modell: XC60D3 Kinetik mit 17" Valder Felgen

Meine Frage: ist Euch auf Euren Felgen auf der Innenseite solcher Schmutz aufgefallen ?

lg Thomas

Beste Antwort im Thema

Ich würde ja sicherheitshalber noch ein Endoskop durch das Ventilloch einführen und ganz genau überprüfen, ob die Reifen innen auch schön sauber sind.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Was immer "Leuchtobst" sein soll - wollt nur wissen was ich tun kann, wenn unterwegs mal ein Äpfelchen aus der Birnenschale purzelt und ich dann die Bescherung mit den Flecken auf der Felgenrückseite finde...... richtig: fahre V70-II und fühl mich hier richtig falsch - sorry

Danke an die, die mir weitergeholfen haben

Als ich meinen neuen abgeholt hatte sah ich an den NEUEN Reifen das die sich schon mal gedreht haben......Hmmm ist das euch auch schon mal aufgefallen/passiert? Gebt mir unbedingt Bescheid..

LEUTE.... Wenn es sonst nichts auszusetzen gibt................

Sachen gibts.... tsssss....

Kopfschüttel...........

Bei mehr als 999 Reifenumdrehungen handelt es sich nicht mehr um einen Neu(wagen)!
Für das Rangieren auf dem Händlerparkplatz benutzen seriöse Händler Rollbretter ähnlich denen aus der Formel 1.