XC60 B4 BJ 2020- Soundanlage nachrüsten
Hallo,
ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe einen VOLVO XC60 B4 197 PS Diesel mit dem normalen Soundsystem.
Ich würde es aber so gerne umrüsten auf eine Harman Kardon Soundanlage oder zumindest einen Subwoofer einbauen.
Ist das irgendwie möglich?
Bitte um HILFE!
DANKE!!
32 Antworten
Also wenn Du dafür 19 B&W Lautsprecher und den B&W Verstärker inklusive Einbau und Software bekommst ist das ein sehr fairer Preis. Alleine die Hardware gibt es, wenn überhaupt passend, bei Bildelsbasen.se kaum günstiger.
Ob es sich finanziell auszahlt musst Du entscheiden...
ja, das kann ich verstehen. Es ist weit. Aber es ist doch beruhigend zu wissen, dass es gehen würde. Vielleicht lässt es sich ja mit einem Urlaub in der Region verbinden. Warum es in Deutschland keine Werkstatt gibt, die das machen würde, ist mir auch unverständlich...
Zitat:
@e_lse schrieb am 27. Januar 2021 um 13:03:46 Uhr:
Zitat:
@TomStockholm schrieb am 25. Januar 2021 um 20:06:25 Uhr:
In Polen gibt es eine Werkstatt die das gemacht hat : https://www.facebook.com/215419685294727/posts/1576120909224591/?d=nVielen Dank für deinen Hinweis.
Ich habe nachgefragt und es würde ca. 2000€ kosten.Ich wäre echt bereit das zu bezahlen leider sind es ca. 7 Stunden Autofahrt und ob ich mir das antun möchte weiß ich leider nicht! Schade, dass es sowas in Österreich oder Deutschland gibt!
Kann man irgendwie herausfinden welche Teilenummer der Subwoofer ?? von Harman Kardon oder B&W hat?
Kann hier leider nirgendwo was finden ??
guck mal da...
Ähnliche Themen
super ich habe mir jetzt mal so einen High Low Adapter bestellt der das Signal abgreift von den vorderen Lautsprechern.
https://www.ars24.com/.../....3-High-Low-Adapter-fuer-Werks-Autoradios
Weiters überlege ich mir den originalen Subwoofer von VOLVO mit der Nummer 32212620 zu bestellen. (Kostet rund 280€) Alles kein Problem.
Ich habe nur eine einzige Frage. Wenn ich den originalen Subwoofer bestelle, passt dieser dann auch auf die Originalen Schrauben. Sprich kann ich den ordnungsgemäß montieren wo er auch normalerweise montiert wäre? Sind da die "Anschlüsse" vorhanden. (Paar Schrauben rausdrehen und den Subwoofer montieren?)
Ich würde mir echt weiterhelfen wenn sich da jemand auskennt?
DANKE im VORAUS
Wenn Du den Sub für Dein Auto bestellst wird er mechanisch schon passen. Musst dann nur selbst verkabeln.
P.S.: schau mal auf www.Bildelsbasen.se
da gibts die Hardware gebraucht
Grüße,
Bertone
Ja ich habe mir jetzt mal den Sub bestellt und ja genau verkabeln muss ich selber aber an dem soll es nicht scheitern!
Ich melde mich wenn er verbaut ist!
Danke mal für eure Hilfe
Kurzes Update:
Heute habe ich den Subwoofer und die Steckbuchse bestellt.
Subwoofer Part Nr.: 32212620
Steckbuchse Part Nr.: 30669165
Danach muss ich nur noch die Kabel zum Verstärker verlegen.
Ich habe euch auch mal die Fotos mitgeschickt wie das alles aussieht.
Ich habe nur jetzt eine Frage.
Passt der Subwoofer "mechanisch" in meinen Volvo dann rein? Wo gehört er montiert? Links hinten oder rechts hinten, hinter der Seitenverkleidung?
Der ist sehr versteckt. Beim XC90 ist er rechts, bei meinem V90 ist er links hinter (!) der Verkleidung, direkt am Außenblech. Da gibt es auch eine rechteckige Öffnung genau so groß wie das Rechteck am Sub.
Der Sub vom XC90 passt in meinen V90, ich musste lediglich ein Stück Blech zur Befestigung anfertigen. Vielleicht wissen die Kollegen vom swedespeed Forum ob links oder rechts. Gutes Gelingen,
Bertone
Zitat:
@Bertone schrieb am 5. Februar 2021 um 13:08:12 Uhr:
Der ist sehr versteckt. Beim XC90 ist er rechts, bei meinem V90 ist er links hinter (!) der Verkleidung, direkt am Außenblech. Da gibt es auch eine rechteckige Öffnung genau so groß wie das Rechteck am Sub.
Der Sub vom XC90 passt in meinen V90, ich musste lediglich ein Stück Blech zur Befestigung anfertigen. Vielleicht wissen die Kollegen vom swedespeed Forum ob links oder rechts. Gutes Gelingen,
Bertone
Danke für dein Hilfe. Du hast mir schon echt viel weitergeholfen DANKE!!
Ich meld mich wieder wenn ich beim Einbau bin!
Hallo Bertone, ein Frage zum Verstärker. Hast du zum wechseln die Batterie abgeklemmt? Ich wollte das mit angeschlossener Batterie wechseln um evtl. Fehlermeldungen zu vermeiden.
Hallo in die Runde, ich habe das high Performance Sound System in meinem Xc60 recharge . Es ist das Standard System , sogar mit subwoofer, der beim Recharge dabei ist . Wisst Ihr ob es möglich ist ein upgrade auf das harman - Kardon System irgendwo in Deutschland in Auftrag zu geben ? Für einen tip welche Werkstatt dass in Deutschland machen würde , wäre ich dankbar !
Hab ich schon, aber nur hinten
Fehlermeldung kommt dann eher in Vida. Ich habe den originalen Verstärker aufgehoben, auch wenn das Rückbauen garnicht lustig wäre. Meiner hatte das HighPerformance
Hallo,
kurzes Update:
Heute habe ich schon mal den Helix AAC.3 angeschlossen am Verstärker von VOLVO. Siehe Foto. Sprich ich habe Plus & Masse abgegriffen und die Lautsprecher vorne abgegriffen.
Morgen bzw. Mittwoch kommt dann der Subwoofer & Verstärker dann geht es weiter ...
hoffen wir mal, dass ich den Subwoofer auch ganz normal verbauen kann. Dann steht dem Projekt ja nichts mehr im Wege! 🙂
UPDATE
Heute kam der Subwoofer. Ich habe natürlich gleich probieren müssen diesen zu montieren und siehe da er passt perfekt hinein. ich bin so happy, dass er wirklich super passt. Er wird mit zwei Schrauben die dabei sind an die Karosserie angeschraubt und auf der anderen Seite hineingesteckt. (Stecker auch dabei) Weiters werde ich morgen noch den Subwoofer mit einer extra Schraube fest machen.
Morgen werde ich dann die Verkabelung vornehmen. Ich hoffe, das Teil bringt den gewünschten Erfolg.
Zum Subwoofer möchte ich noch dazu sagen habe ich einen Adapter mitbestellt damit ich diesen auch am Verstärker anhängen kann
Teile Nr.: 30669165 Stecker
Klemmen/Kabel: 30656647 & 30656645
Falls mal jemand das gleich vor hat wie ich! 😉