XC40 Lieferprobleme
Hallo Community,
ich habe Anfang Dezember eine XC40 D4 Momentum bestellt der in der erste Mai-Woche geliefert werden sollte. 2 Monate spÀter ist das Fahrzeug noch immer nicht da und mir reicht es. Der Termin wurde mehrfach verschoben. Grund derzeit sind fehlende Polster. Ich bin kurz davor meine Bestellung zu stornieren.
Macht jemand derzeit Àhnliche Erfahrungen?
GruĂ derLarsonaut
Beste Antwort im Thema
Liebe Leut`!
Aus meiner Sicht habt ihr alle trotzdem das Richtige gemacht. Ihr habt das Vehikel bestellt, dass euch aus diversen persönlichen GrĂŒnden am besten gefĂ€llt, taugt, etc. Wenn es jetzt einen dementsprechenden Stau aus was weiĂ ich was GrĂŒnden bei der Fertigung gibt, ist das doch nur fĂŒr jeden von uns die BestĂ€tigung, das der eigene Geschmack in Summe gesehen nicht der schlechteste ist, wenn er von vielen anderen nachgeeifert wird.
Als ehemaliger Betriebsleiter (nix Volvo :-))- jetzt schon in Pension - kann ich nachvollziehen, dass Produktionszyklen von diversen Einheiten bis zum Geht nicht mehr in die LĂ€nge gezogen werden, um so viel wie möglich in der Serie, und daher schneller, fertig zu machen. In Summe bedeutet das zwar Verzögerung fĂŒr Einige, aber Fertigung im Maximum, was möglich ist, sicherlich auch Gewinnoptimierung....
Aber trotzdem ist mir ein solide gefertigtes Produkt noch immer lieber als ein - Verzeihung - Hudriwudri-Italiener...
Und ja, ich hab leicht reden, ich fahr seit Mitte Juno einen R-Design. Allerdings habe ich diesen auch, im Vertrauen auf Quality, im November des letzten Jahres bestellt. Und ich sags gerne laut und offen -ich bin begeistert von dem Fahrzeug- es erfĂŒllt meine Erwartungen, meine Entscheidung hat sich bestĂ€tigt.
Dementsprechend pervers war auch, dass ich seit Mitte 2017 ca. 18 Autos testgefahren bin, vorher unzĂ€hlige Stunden beim Vergleich der Angebote zugebracht habe, und mich dann fĂŒr einen "SchuĂ ins Blaue" entschieden habe, der sich als, fĂŒr mich, goldrichtig herausgestellt hat.
Daher als Conclusio fĂŒr euch, die ihr, leider noch wartet - Vorfreude ist die schönste Freude!
210 Antworten
Das ist in der Tat kurios đ
Ich habe vor ein paar Tagen meinen đ kontaktiert bzgl. dem Liefertermin. Leider bekomme ich scheinbar auf solch schwierige Fragen keine Antwort. Ich bin gespannt ob das mit Mitte Oktober hinhaut. Es wĂ€re zwar ganz nett wenn er mir antworten wĂŒrde, denn ich mĂŒsste noch mein aktuelles Fahrzeug verkaufen, aber ich möchte den guten Herrn nicht ĂŒberfordern. Sollte das Auto nicht fristgerecht geliefert werden, muss er definitiv auf mein nĂ€chstes Schreiben antworten. Das ist nĂ€mlich die Nachfirst mit AnkĂŒndigung des RĂŒcktritts.
Habe auch die Voll-LED, auf die elekr. Heckklappe habe ich bewusst verzichtet.
Bin gespannt...
Bei mir hieà es bei Bestellung im Mai, dass er im Oktober/November kommen wird. Dann kam keine BestÀtigung seitens Volvo und nun wird er Ende Januar/Anfang Februar geliefert. Spare mir nun auch weitere Nachfragen beim HÀndler und warte einfach ab. Ein fester Ankaufpreis meines jetzigen Fahrzeugs wurde seinerzeit im Vertrag fixiert. Daher bin ich in der Hinsicht recht entspannt.
Ich sehe das genau so, habe am 25.05. bestellt und am 15.01.19 soll er kommen
Ăhnliche Themen
ich habe zwar auch einen fixen Ankaufspreis und einen Eintauschbonus im Vertrag verankert, habe aber die Möglichkeit den Wagen privat zu verkaufen. Hierbei kann ich ca. EUR 1000,- mehr herausschlagen. WÀre nicht abgeneigt dies zu tun. WÀre bereits ein Teil der WinterkomplettrÀder bezahlt.
Kann mir ja inzwischen den neuen Q3 konfigurieren...
Ich habe vorhin angefragt ob es beim LT am 17.12.18 bleibt. Bestelltermin war der 20.07.18. Voll-LED, el. Heckklappe sind auch dabei.
Nun verspÀtet sich die Auslieferung auch, aber nur um eine Woche auf den 24.12.18.
Dann muss ich wohl einen sehr groĂen Weihnachtsbaum kaufen, damit er darunter passt ;-)
Zitat:
...
Kann mir ja inzwischen den neuen Q3 konfigurieren...
Konfigurator geht leider noch nicht đź
Schaue auch schon immer wieder nach. Könnte nach 15 Jahren VOLVO mein Favorit werden.
Lieferzeiten können kaum lÀnger sein.
GrĂŒĂe
Zitat:
@georgie1899 schrieb am 28. August 2018 um 22:23:13 Uhr:
Damit ist höchstwahrscheinlich Standheizung gemeint und die Voll LED-Scheinwerfer. D3. Ohne Leder bedeutet Stoff.
Sorry
Alles vom Handy gehen die Buchstaben verloren
Alles richtig ĂŒbersetztđ
El. Heckklappe ist dabei.
In meiner BestellbestĂ€tigung vom April 2018 steht "Lieferung schnellstmöglich". Ob der mir versprochene Termin Ende Sept. eingehalten werden kann, steht in den Sternen. Das OLG Köln hat in einem Urteil begrĂŒndet, dass schnellstmöglich bis zu 12 Wochen heiĂt..........
GruĂ
Bernd
Ich hatte meinen T3 R-Design am 30.04.18 bestellt mit Lieferzeit Ende Oktober.
Heute habe ich beim HĂ€ndler erfahren, dass ich den Wagen in KW 38, also 4-6 Wochen frĂŒher, abholen kann :-)
âą XC40 R-Design T3
âą Crystal White Pearl
âą IntelliSafe Pro Pack
âą Mirror Pack
âą Park Assist Pack
âą Versatility Pro Pack (Laderaum Paket Pro)
âą Sensus Navigation Pack (Navi+HK Premium Sound)
âą Elektr. einstellbarer Fahrersitz mit Memoryfunktion
âą Frontscheibenheizung
Ich hatte einen XC40 T5 Momentum am 22.05. bestellt mit allem, auĂer AHK, Zentralheizung und der âkey less openâ Heckklappe.
Meine BestellbestĂ€tigung mit Lieferzeit âmitte Septemberâ bekam ich am 25.05. und heute kam der Anruf von meinem đ , dass der Wagen bei ihnen angekommen ist. Abholen kann ich ihn am kommenden Donnerstag đ
Ich freu mich! đ
Da scheint ja etwas Bewegung in die Sache zu kommen.
Habe am 22.03. einen T4 (FWD) in bursting blue bestellt. Fast volle HĂŒtte bis auf elektr. Heckklappe (kein Laderaum Pro) & Glasdach. Auto kam heute an - in Anbetracht der Stories hier auf MT, hatte ich wohl wahnsinniges GlĂŒck.
Da scheint sich echt etwas zu tun đ
vor acht Tagen habe ich meinem đ gebeten mich ĂŒber den Stand der Dinge zu informieren. (er war im Haus) Kam heute folgende Info: Das Auto ist noch nicht produziert, Lieferung wird angenommen im Oktober, kann sich aber um einige Woche verschieben, da Volvo Lieferprobleme hat.
Weltklasse, jetzt weiĂ ich immer noch nicht wann ich mein Auto verkaufen kann. DafĂŒr weiĂ er nun, dass ich ihm per 13.10. meine Nachfrist einrĂ€ume und danach vom Vertrag zurĂŒcktrete.