1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. EX40, EC40, XC40, C40
  6. XC40 Lieferprobleme

XC40 Lieferprobleme

Volvo XC40 1 (X)

Hallo Community,
ich habe Anfang Dezember eine XC40 D4 Momentum bestellt der in der erste Mai-Woche geliefert werden sollte. 2 Monate später ist das Fahrzeug noch immer nicht da und mir reicht es. Der Termin wurde mehrfach verschoben. Grund derzeit sind fehlende Polster. Ich bin kurz davor meine Bestellung zu stornieren.
Macht jemand derzeit ähnliche Erfahrungen?
Gruß derLarsonaut

Beste Antwort im Thema

Liebe Leut`!
Aus meiner Sicht habt ihr alle trotzdem das Richtige gemacht. Ihr habt das Vehikel bestellt, dass euch aus diversen persönlichen Gründen am besten gefällt, taugt, etc. Wenn es jetzt einen dementsprechenden Stau aus was weiß ich was Gründen bei der Fertigung gibt, ist das doch nur für jeden von uns die Bestätigung, das der eigene Geschmack in Summe gesehen nicht der schlechteste ist, wenn er von vielen anderen nachgeeifert wird.
Als ehemaliger Betriebsleiter (nix Volvo :-))- jetzt schon in Pension - kann ich nachvollziehen, dass Produktionszyklen von diversen Einheiten bis zum Geht nicht mehr in die Länge gezogen werden, um so viel wie möglich in der Serie, und daher schneller, fertig zu machen. In Summe bedeutet das zwar Verzögerung für Einige, aber Fertigung im Maximum, was möglich ist, sicherlich auch Gewinnoptimierung....
Aber trotzdem ist mir ein solide gefertigtes Produkt noch immer lieber als ein - Verzeihung - Hudriwudri-Italiener...
Und ja, ich hab leicht reden, ich fahr seit Mitte Juno einen R-Design. Allerdings habe ich diesen auch, im Vertrauen auf Quality, im November des letzten Jahres bestellt. Und ich sags gerne laut und offen -ich bin begeistert von dem Fahrzeug- es erfüllt meine Erwartungen, meine Entscheidung hat sich bestätigt.
Dementsprechend pervers war auch, dass ich seit Mitte 2017 ca. 18 Autos testgefahren bin, vorher unzählige Stunden beim Vergleich der Angebote zugebracht habe, und mich dann für einen "Schuß ins Blaue" entschieden habe, der sich als, für mich, goldrichtig herausgestellt hat.
Daher als Conclusio für euch, die ihr, leider noch wartet - Vorfreude ist die schönste Freude!

210 weitere Antworten
210 Antworten

Ich habe den Liefertermin 2 Tage nach Bestellung bekommen.
Bestellt im August.

Nach den AGB muss Ich ihm 6Wochen Nachfrist gewähren.
Hoffe aber das mein Freudlicher den Vertrag eher auflöst.(mache Druck)
Ich habe nämlich einen Vorführwagen mit fast gleicher Ausstattung (ohne Standheizung) ausfindig gemacht.
Da der Elch hauptsächlich meine Frau fährt bleibe Ich beimxc40.

war vor ca. 3 Wochen bei meinem 🙂 , seine Aussage war derzeit 9 Monate wartezeit .Ich werde im Dezember bestellen damit Ich nächstes Jahr zum Leasingende umsteigen kann .

Was hast Du bestellt?

Hallo zusammen, ich habe bisher interessiert mit gelesen und

Na ja ich übe noch. Was ich aber sagen wollte, hab auch Ende März bestellt t4 AWD geartronik r-design ziemlich alle Extras und Anlieferung beim Händler morgen . Drückt die Daumen !

Ich drücke beide Daumen,und eine ruhige Nacht.lg

Zitat:

@stadeck61 schrieb am 28. August 2018 um 13:24:46 Uhr:

Was hast Du bestellt?

3D
AWD
Momentum
Ohne Standleitung
Ohne Spezial led
Ohne Leder
So ziemlich den Rest

Was ist denn 3D, ohne Standleitung, ohne spezial led....??

Damit ist höchstwahrscheinlich Standheizung gemeint und die Voll LED-Scheinwerfer. D3. Ohne Leder bedeutet Stoff.

Und wieder die Bestätigung, dass das Voll-LED immens die Auslieferung beeinflusst

@Beartman was ja jetzt nicht neu ist,... die Situation bei der elektrische Heckklappe scheint sich entspannt zu haben?!

Nein, neu ist das nicht. Aber es bestätigt sich immer wieder. Alle Fahrzeuge, die eine vergleichsweise kurze Lieferzeit haben, sind nicht mit den Voll-LED Scheinwerfern ausgestattet. Wie die Situation bei der E-Heckklappe ist, weiß ich nicht.

Also dem kann ich nicht ganz zustimmen hab Voll--LED und hab auch elektrische Heckklappe meiner ist gerade beim Händler angekommen nach 5 Monaten lange Wartezeit

Deine Antwort