XC40 - Leasingkonditionen

Volvo XC40 1 (X)

Hallo zusammen,

da die ersten Mitglieder ihren XC40 bestellt haben, wäre es vielleicht für andere (in der Entscheidungsphase) ganz nützlich, wenn diese ihre Leasingkonditionen hier posten könnten.

Folgende Angaben wären wichtig und würden für Übersichtlichkeit sorgen:

• Modell inkl. Motor und Ausstattung
  • Firmen- oder Privatleasing
  • Bruttolistenpreis
  • Laufzeit
  • Laufleistung pro Jahr
  • Bruttoleasingrate
  • Kosten für das Wartungspaket

Ich hoffe, dass die Idee des Beitrages auf Interesse bei Euch stößt 🙂

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

da die ersten Mitglieder ihren XC40 bestellt haben, wäre es vielleicht für andere (in der Entscheidungsphase) ganz nützlich, wenn diese ihre Leasingkonditionen hier posten könnten.

Folgende Angaben wären wichtig und würden für Übersichtlichkeit sorgen:

• Modell inkl. Motor und Ausstattung
  • Firmen- oder Privatleasing
  • Bruttolistenpreis
  • Laufzeit
  • Laufleistung pro Jahr
  • Bruttoleasingrate
  • Kosten für das Wartungspaket

Ich hoffe, dass die Idee des Beitrages auf Interesse bei Euch stößt 🙂

Viele Grüße

354 weitere Antworten
354 Antworten

Maschine, Linie?

T4 Momentum Pro

Hallo zusammen,
ich plane zum ersten Mal ein Leasingfahrzeug über meinen Arbeitgeber zu nehmen. Leider fehlt mir jegliche Erfahrung und Vergleichsbasis mit Leasing. Daher baue ich auf eure Einschätzung zum Angebot:

XC40 T5 R-Design
36/10000/0,
LP 61.080 €
LR 335 € bzw. 434 € inkl. umgelegten Überführungskosten (25€) und Service (74€)

Leasingfaktor 0,55 bzw. 0,71 (sofern es richtig ist, dass man KFZ-Steuer, KFZ-Versicherung und den Sprit bei der Berechnung nicht berücksichtigt!?)

Wie bewertet ihr das Angebot? Mir erscheint der monatliche Service von 74 € für einen Neuwagen sehr viel.

Zur Berechnung:

Der Leasingfaktor wird als Listenpreis zu Rate gerechnet. Das Einbeziehen von Zusatzleistungen (Steuer, Versicherung, Service, Überführung etc) ist nicht normal. Wichtig ist immer netto-netto oder brutto-brutto zu bleiben.

Was den Service angeht, wenn es "Wartung und Verschleiß ggfl.s inkl. Reifen" ist, dann ist das IMHO zu teuer. Du wirst mit dem Wagen 30 Tkm abrutschen, da gibt es kaum Anlass für Wartung und Verschleiß, neue Reifen braucht´s da auch nicht.

LF 0,55 bei 36/10 ist spontan ein echt guter Faktor. Da würde ich dann die ÜF separat zahlen und den Service auf einen zukommen lassen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@chrishenkel schrieb am 18. Juni 2019 um 15:40:52 Uhr:

Wie bewertet ihr das Angebot? Mir erscheint der monatliche Service von 74 € für einen Neuwagen sehr viel.

Ich zahle für Wartung und Verschleiß bei meinem T5 für 36 Monate und 10.000km/Jahr 18€ im Monat.

Neue Reifen braucht man bei insgesamt 30T km sowieso nicht.

Johan

Zitat:

@jo2108 schrieb am 19. Juni 2019 um 10:06:57 Uhr:

Zitat:

@chrishenkel schrieb am 18. Juni 2019 um 15:40:52 Uhr:

Ich zahle für Wartung und Verschleiß bei meinem T5 für 36 Monate und 10.000km/Jahr 18€ im Monat.
Neue Reifen braucht man bei insgesamt 30T km sowieso nicht.

Johan

Das ist ziemlich der Standard und entspricht bei dieser Kilometerleistung m.E. auch den tatsächlichen Wartungskosten. Zudem macht die Starterbatterie bei intensiver StartStop Nutzung oft innerhalb dieser Leasingdauer Probleme, was dann aber im Rahmen der Wartung ebenfalls behoben wird, und man nicht auf Garantie bestehen muss.

Von Problemen mit der Starterbatterie für die SA habe ich bei Volvo aber nicht viel gelesen. Ich fahre jetzt 80 Tkm ohne Thema.

Zitat:

@StefanLi schrieb am 19. Juni 2019 um 11:30:42 Uhr:

Von Problemen mit der Starterbatterie für die SA habe ich bei Volvo aber nicht viel gelesen. Ich fahre jetzt 80 Tkm ohne Thema.

Unser Nachbar brauchte nach 18 Monaten (fast nur Kurzstrecke) eine neue Batterie, welche im Rahmen eines Service getauscht wurde. Ergo: nix ist schwarz weiß - bei ihm hat es sich rentiert.

Habe folgendes Angebot bekommen:

XC40 Momentum D3 Geartronic im Firmenleasing

36mon/25tkm

LP netto: 39.570 €
LR netto: 423 €

Ist das Angebot bei der Laufleistung ok?

Zitat:

@Beiron schrieb am 20. Juni 2019 um 14:52:40 Uhr:

36mon/25tkm

25000 km pro Jahr oder insgesamt? Leasingfaktor > 1 nicht berauschend. Unserer liegt bei 0,8 bei etwas geringerer Laufleistung (aber pro Jahr) allerdings R-Design Benziner und viel Ausstattung

8,3333km pro Jahr stellen eine ziemlich außergewöhnliche prognostizierte Fahrleistung dar, von daher gehe ich mal von jährlich aus. Angebot sieht ganz gut aus,aber ich denke einen LF von knapp unter 1 sollte als Firmenleasing schon machbar sein oder ?

Zitat:

@HappyGeoCacher schrieb am 20. Juni 2019 um 14:54:38 Uhr:

Zitat:

36mon/25tkm

25000 km pro Jahr oder insgesamt?

Zitat:

36mon/25tkm

Entschuldigung, 25.000km / Jahr.

Unser LF liegt bei 0,75 (ich hatte versehentlich Wartung und Garantieverlängerung mitgerechnet)

War heute noch bei einem anderen Händler, LF von 1,1 angeboten bekommen .

manchmal lohnt es sich, bei einem kleineren und etwas entfernter liegenden Händler anzufragen.

Deine Antwort