XC40 jetzt bestellen? Nachteile?
Hallo zusammen!
Ich spiele mit dem Gedanken den XC 40 in meiner Konfiguration jetzt zu bestellen, da ich gute Konditionen für meinen Gebrauchten (BMW X1) bekommen kann.
Haben von Euch schon welche bestellt. Geben die Händler eine Preisgarantie für den Gebrauchten, da der Volvo ja erst im März 2018 geliefert werden kann.
Außerdem hat man ja noch nie in dem Wagen gesessen, geschweige denn, damit gefahren.
Wenn ich jetzt bestelle bin ich ja an die Bestellung gebunden und kann nicht mehr vom Kauf zurücktreten.
Andererseits ist man dann einer der ersten die den Volvo bekommen (Hoffentlich!).
Was meint Ihr?
Gruß
Gerd aus S-H (Schleswig-Holstein)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@KelleOne schrieb am 26. Oktober 2017 um 20:56:34 Uhr:
Sind aber schonmal 4.000,- CHF und nicht 1.000,- CHF. Und dann kommt noch die Sonderausstattung dazu, die beim XC60 nicht nur umfangreicher sondern auch teurer ist. Ergo.. war Unsinn, merkste selber oder.
Entscheidend sind doch sowieso die Leasingkonditionen. Da muss Volvo natürlich ähnlich sportlich rangehen wie bei den 90 er und xc 60 Modellen, sonst wird der xc 40 tatsächlich teurer als der xc 60. Der Kaufpreis ist doch mittlerweile egal. Die aussterbende Rasse der Autokäufer interessiert die Hersteller doch nicht.
Sieht man bei Volvo doch deutlichsten mit ihren Care System.
Bislang noch kein Leasingangebot von irgendjemanden gehört. Auch noch nicht von meinem Händler.
24 Antworten
Zitat:
Sind aber schonmal 4.000,- CHF und nicht 1.000,- CHF. Und dann kommt noch die Sonderausstattung dazu, die beim XC60 nicht nur umfangreicher sondern auch teurer ist. Ergo.. war Unsinn, merkste selber oder.
Wie bist du denn drauf, grenzwertige Formulierung für ein gesittetes Forum, merkste? Es geht mir darum darzustellen, dass der XC40 zu teuer ist im Verhältnis zum XC60. Wenn ich nun für den Fond noch eine anständige Belüftung will und Wert auf eine gute Soundanlage lege, brauche ich im XC60 keine Mehrkosten mehr und beim XC40 noch Optionen.
Zitat:
@mr_bike schrieb am 27. Oktober 2017 um 19:19:54 Uhr:
Zitat:
Sind aber schonmal 4.000,- CHF und nicht 1.000,- CHF. Und dann kommt noch die Sonderausstattung dazu, die beim XC60 nicht nur umfangreicher sondern auch teurer ist. Ergo.. war Unsinn, merkste selber oder.Wie bist du denn drauf, grenzwertige Formulierung für ein gesittetes Forum, merkste? Es geht mir darum darzustellen, dass der XC40 zu teuer ist im Verhältnis zum XC60. Wenn ich nun für den Fond noch eine anständige Belüftung will und Wert auf eine gute Soundanlage lege, brauche ich im XC60 keine Mehrkosten mehr und beim XC40 noch Optionen.
Wenn Du meinst.. ich komme beim XC40 auf 50-55 k (Euro) und beim XC60 auf 65-70k. Sind dann rd. 150,- € im Leasing bzw. 2.000,- im Jahr oder mehr. Keine Ahnung was Du da so rechnest.. nachvollziehbar ist es aber nicht. Erst waren es "nur" 1.000 CHF Unterschied, dann 4.000 CHF... ich tippe mal eher auf 10.000,- oder mehr.
Wenn Du mich fragst ist der XC40 im Verhältnis zum V60 zu teuer. Aber das wissen wir ja noch nicht so genau.. wird vermutlich trotzdem so kommen ;-)
Zitat:
@mr_bike schrieb am 27. Oktober 2017 um 19:19:54 Uhr:
Zitat:
Sind aber schonmal 4.000,- CHF und nicht 1.000,- CHF. Und dann kommt noch die Sonderausstattung dazu, die beim XC60 nicht nur umfangreicher sondern auch teurer ist. Ergo.. war Unsinn, merkste selber oder.Wie bist du denn drauf, grenzwertige Formulierung für ein gesittetes Forum, merkste? Es geht mir darum darzustellen, dass der XC40 zu teuer ist im Verhältnis zum XC60. Wenn ich nun für den Fond noch eine anständige Belüftung will und Wert auf eine gute Soundanlage lege, brauche ich im XC60 keine Mehrkosten mehr und beim XC40 noch Optionen.
Ich bin auch erst auf einen minimalen Minderpreis zum XC 60 gekommen.
Was ist falsch? Volvo verwirrt damit, dass die kleinere Baureihe deutlich besser ausgestattet ist!
Im 60 fehlt u.a. große digitale Instrumente, Vollleder, VOC.....
Blöd, dass Mommentum nicht gleich Momentum ist, bei R-Design siehst Du mit vergleichbarer Ausstattung von Anfang an wohin die Reise geht. Habe das auch erst nicht geglaubt und dann gerechnet und vor allem die PLs gelesen. Ergebnis siehe Bild, dürfte in CH ähnlich sein. Preise ohne 19% Mwst., also netto.
Ich hab das Metallic-Rot genau gesehen. 😁