XC40 doch keine 3 Zylinder !
Der T3 (nur Schalter), T4 und D3 (Front- oder Allradantrieb, Schalter oder Automatik) bekommen doch wieder den 4 Zylinder Motor !!
29 Antworten
T3 ist zu 10000% ein 1,5 Liter 3 Zylinder!
Die sog. GEP3 Variante der VEA ist in mindestens einem Fahrzeug bereits im Einsatz, wenn auch nicht in größeren Stückzahlen.
Kann natürlich sein das Volvo den Launch erneut verschiebt, das wäre dann bereits das zweite Mal.
So manche Sache hat es nicht im Kundenhände geschafft oder kam erst mit einem Plattformwechsel: NV, TIR, PIB und nur einige Beispiele zu nennen.
Technisch fertig entwickelt sollte alles sein.
Zahnriementrieb (17mm), CISG für den Hybrid oder serieller Hybrid usw. usw.
Ein konventioneller Ölmessstab kann montiert werden. 7DCT Getriebe verfügbar.
Im neuen London Taxi ist dieser 3 Zylinder mit Hybrid verbaut und ganz neu im Einsatz.
http://www.20min.ch/.../...ack-Cab-in-London-faehrt-mit-Strom-28714974
Blöd, man kann 4C nicht mit R-Design kombinieren oder das Sportfahrwerk abwählen. Letzteres ging früher mal. Lege keinen Wert auf Rumpeln.
Finde die Alcantarasitze im R ganz nett, glattes Leder macht ohne Lüftung/Heizung keinen Sinn.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Hoberger schrieb am 11. Februar 2018 um 21:27:27 Uhr:
Blöd, man kann 4C nicht mit R-Design kombinieren oder das Sportfahrwerk abwählen. Letzteres ging früher mal. Lege keinen Wert auf Rumpeln.
Finde die Alcantarasitze im R ganz nett, glattes Leder macht ohne Lüftung/Heizung keinen Sinn.
Doch, das geht, nur entfällt beim R-Design das Sportfahrwerk und bei den anderen Versionen kann 4C nicht zusammen mit dem Sportfahrwerk bestellt werden.
Elektronisch instelbare dempers met FOUR-C (continuously controlled chassis
concept) technologie. Demperkarakteristiek in te stellen via de Drive Mode Settings
(niet in combinatie met optie 026) (let op: voor R-Design vervalt het sportchassis)
Zitat:
@TomOldi schrieb am 11. Februar 2018 um 17:58:32 Uhr:
Im neuen London Taxi ist dieser 3 Zylinder mit Hybrid verbaut und ganz neu im Einsatz.
http://www.20min.ch/.../...ack-Cab-in-London-faehrt-mit-Strom-28714974
Sehr lustig, diese wüste Ansammlung von Volvo Teilen im Innenraum... aber das Konzept macht Sinn, wie man auch in den Kommentaren lesen kann.
Grüße
clubscher
Zitat:
@TomOldi schrieb am 11. Februar 2018 um 21:48:27 Uhr:
Zitat:
@Hoberger schrieb am 11. Februar 2018 um 21:27:27 Uhr:
Finde die Alcantarasitze im R ganz nett, glattes Leder macht ohne Lüftung/Heizung keinen Sinn.Doch, das geht, nur entfällt beim R-Design das Sportfahrwerk und bei den anderen Versionen kann 4C nicht zusammen mit dem Sportfahrwerk bestellt werden.
Elektronisch instelbare dempers met FOUR-C (continuously controlled chassis
concept) technologie. Demperkarakteristiek in te stellen via de Drive Mode Settings
(niet in combinatie met optie 026) (let op: voor R-Design vervalt het sportchassis)
Das ist aber tricky formuliert:
et on: für R-Design ist das Sportfahrwerk nicht mehr einsetzbar
naja, wenn man das so deuten kann, dass das serienmäßige Sportfahrwerk abwählbar ist, bin ich dafür.
Früher stand das irgendwie mal im Klartext in der PL.
So sollte es sein. War auch nie anders geplant. Es gab mal Gerüchte der T4 könnte irgendwann mal 3-Zylinder bekommen weil der 3-Zylinder den Bereich bis 180PS abdeckt. Aber der T4 hat schon 190PS.
Dazu dann noch der T5 Hybrid mit 180PS 3-Zylinder. Irgendwann im Herbst oder so.......
Zitat:
@Federspanner11328 schrieb am 7. Februar 2018 um 17:00:34 Uhr:
Der T3 (nur Schalter), T4 und D3 (Front- oder Allradantrieb, Schalter oder Automatik) bekommen doch wieder den 4 Zylinder Motor !!
Hallo Leute, bin neu hier und grüße euch alle.
Ich hab jetzt den XC40 mit den T3 Motor 156PS und wollte mal hören, ob eure Motoren auch klappern und vor allem wenn der Motor kalt ist, den Turbolader richtig hören könnt?
Resepkt, wo hast Du denn den 5 Jahre alten Thread ausgegraben?.. 😉
Was meinst Du mit mit klappern? Das typische Geräusch des Direkteinspritzers?
Schau Dir mal dieses Video an:
Hallo Kaplan, der motor rattert/schnattert wenn man ihn hochdreht. Wenn man nicht weiß dass es ein Dreizylinder ist, könnte man denken er ist defekt. Im Leerlauf klingt er wie ein Diesel. Schon ein interessanter Sound insgesamt. Ist aber normal. Ich hab mehrere t3 getestet und die Klingen alle so.
Turbo pfeift auch ziemlich laut, mag ich aber ganz gern. Lg Peter
Zitat:
@andreasp36 schrieb am 21. März 2023 um 17:11:00 Uhr:
Resepkt, wo hast Du denn den 5 Jahre alten Thread ausgegraben?.. 😉Was meinst Du mit mit klappern? Das typische Geräusch des Direkteinspritzers?
Schau Dir mal dieses Video an:
Bin durch Zufall reingeraten🙂) Was die Geräusche angeht, ich weiß schon wie ein Direkteinspritzer klingt. Ich meine mehr den Turbolader sein pfeifen, und auch allgemein der klingt irgendwie jeden Tag anders. 🙂
Zitat:
@Peterrrr schrieb am 23. März 2023 um 20:18:36 Uhr:
Hallo Kaplan, der motor rattert/schnattert wenn man ihn hochdreht. Wenn man nicht weiß dass es ein Dreizylinder ist, könnte man denken er ist defekt. Im Leerlauf klingt er wie ein Diesel. Schon ein interessanter Sound insgesamt. Ist aber normal. Ich hab mehrere t3 getestet und die Klingen alle so.
Turbo pfeift auch ziemlich laut, mag ich aber ganz gern. Lg Peter
Hallo Peter, danke für die Info. Ja der hört sich echt so an. Vor allem hört er sich jeden Tag anders an, wie nach Lust und Laune🙂 Das pfeifen des Turboladers war für mich wichtig und das hast du auch erwähnt.
Vielen Dank euch allen!
LG
Ali