XC40/C40 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Volvo XC40 1 (X)

So liebe Leute,

analog zu den threads in den anderen Volvobereichen eröffne ich hier mal ein analoges Thema.

Ich habe es getan, gebe meinen XC90 T6 vorzeitig zurück und habe einen XC40 bestellt:

T5 AWD Momentum
Fusion Red
Leder Hellbeige
Intellisafe-Paket Pro
Licht-Paket
Business-Paket Pro
Laderaum-Paket Pro
Connect-Paket
Spiegel-Paket
Winter-Paket
Park-Assistent-Paket
360 Grad Kamera
DAB+
Klima mit 2 Zonen
Beinauflage ausziehbar manuell

LT August (so gewollt), Privatleasing
Habe natürlich blind bestellt, ich hoffe mal, dass es mir genauso wie auf den Bildern gefällt.😉

Johan

Beste Antwort im Thema

Hallo "Mit-Wartende",

war heute beim Händler - seit gestern steht dort ein niegelnagelneuer XC40 R-Design, schwarz-weiß, 20 Zoll Felgen (Pirelli Reifen).
Das Auto ist in Natura noch um einiges präsenter als auf den Fotos.
Innenraum: wirkt erwachsen, bis ins letzte durchdacht:
- vorderes Ablagefach mit zentraler induktiver Handyladestation, welche nach oben geneigt ist, sodass der Bildschirm gut ablesbar bleibt
- der herausnehmbare "Mülleimer" in der Mittelkonsole ist echt clever
- der ausklappbare Taschenhaken am Handschuhfach und das aufstellbare Befestigungssystem im Gepäckraum sind einfach genial und sicherlich im Alltag unheimlich praktisch
Sitzprobe: habe gleich eine gute Fahrersitzposition gefunden; bin dann auf die Rückbank gesessen, um zu schauen wie denn die Beinfreiheit hinter einem 1,9m großen Fahrer ist: ausreichend! In die Breite ist's für zwei Erwachsene angenehm - zu dritt wird's schon ziemlich eng.

Der sympathische und kompetente Verkaufsberater hat mir ein wenig über die Testfahrten in Spanien berichtet; die sind da wohl über Rampen und andere Hindernisse gefahren, mit halb in der Luft hängendem Auto stehen geblieben und dann mal die Türen geöffnet und geschlossen - laut ihm ist die Steifigkeit der Karosserie auch im Markenvergleich absolute Spitzenklasse!

Der XC40 hat mich heute ziemlich positiv beeindruckt und meine Vorfreude nochmal um einiges gesteigert.

Gruß an alle und happy waiting🙂

4035 weitere Antworten
4035 Antworten

Guten Tag zusammen,

Kurze Vorstellung, Ich bin Rudolf und folge schon seit einige Wochen dieses Forum.
Wohne in der Pfalz und auch Ich habe blind der Volvo XC 40 Bestellt

Es ist der Inscription T3 geworden, farbe Pine Grey und Amber Polsterung.
Habe es bestellt Anfang September, und der geplante Monatslieferung ist April 2019.

Schöner "gag" ich hatte das vergnügen der T3 Motor mal zu fahren in die Letzte Woche von September, und Ich bin sehr begeistert. Also... guter Wahl getroffen 🙂

Sobald Ich meinen Elch habe, werde Ich bilder posten.

Grüße,

Rudolf

Erweiterte innenraumbeleuchtung steht bei meinem Momentum auch, da habe ich aber nur die kosmetikspiegel beleuchtet. Beim licht Paket steht Ambiente usw., irgendwie komisch...

@Rudolf: Willkommen im Club der Wartenden!

Es ist ein Unterschied zwischen erweiterte Innenraumbeleuchtung ( Kosmetikspiegel beleuchtet ) ist im Momentum Serie und Ambientebeleuchtung ist im Lichtpacket als Option dabei.

Ähnliche Themen

Ist schon klar, aber ich wollte keine Ambiente Beleuchtung, nur ein einfaches licht im Fond...

Habe meinen XC 40 T4 AWD Inscription Ende März bestellt. Sollte im August kommen, wurde aber nun letzte Woche ausgeliefert.
Tolles Auto!
Allerdings etwas stört mich. Habe das Paket mit der Frontscheibenheizung genommen. Nun sehe ich bei direkter Sonneneinwirkung ein Gitter von kleinen Punkten. Muss ich mich wohl daran gewöhnen.

Zitat:

@amingo1 schrieb am 11. Oktober 2018 um 16:16:05 Uhr:

Habe meinen XC 40 T4 AWD Inscription Ende März bestellt. Sollte im August kommen, wurde aber nun letzte Woche ausgeliefert.
Tolles Auto!
Allerdings etwas stört mich. Habe das Paket mit der Frontscheibenheizung genommen. Nun sehe ich bei direkter Sonneneinwirkung ein Gitter von kleinen Punkten. Muss ich mich wohl daran gewöhnen.

moin moin,ich hatte in den 90zigern einen mondeo mit frontscheibenheizung,da waren es spiralen die man sah.nach 2 wochen nimmst du die nicht mehr wahr.wenn du mal in ein gewitter kommst und die luftfeuchte extrem schnell ansteigt,wirst du froh sein,dass du sowas an bord hast.es gibt nichts besseres,aus meiner (sicht).so schnell arbeitet keine klimaanlage..so meine erfahrungen,damit. wenn du im winter losfährst,kommt aus den düsen am anfang auch nur kalte luft...machst das gitter an und du hast sofort den durchblick.ich finde so ein teil sehr nützlich..grüsse

Zitat:

@Timothyy schrieb am 14. August 2018 um 22:15:30 Uhr:

Gestern bestellt:

XC 40 T5 Momentum

Osmium grey
19´Diamantschliff
Business Paket
Connect Paket
Intellisafe Paket
Licht Paket
Laderaum Paket
Winter Paket

erwarteter Liefertermin 02/03 2019...

Habe gestern mit meinem Händler telefoniert. Liefertermin 14-19.02. Bestellt Mitte August, Siehe oben

Zitat:

Tolles Auto!

Nimm die Gleitsichtbrille ab🙂😁
Ist in Wahrheit richtigerweise Gewöhnfaktor. Als mein Sohn das erstemal diesen Regenbogen-effekt als Beifahrer sah, war er auch fasziniert von der "Vielfärbigkeit" der Frontscheibe...

Zitat:

@absoluteunique schrieb am 12. Oktober 2018 um 15:15:58 Uhr:

Zitat:

Tolles Auto!

Nimm die Gleitsichtbrille ab🙂😁
Ist in Wahrheit richtigerweise Gewöhnfaktor. Als mein Sohn das erstemal diesen Regenbogen-effekt als Beifahrer sah, war er auch fasziniert von der "Vielfärbigkeit" der Frontscheibe...

Naja ... mir wurde diese Scheibenheizung empfohlen, ich habe sie brav bestellt.
Mangels Winters hatte ich noch keine Freude daran, hoffe aber, dass sich diese noch einstellt und ich froh bin, auf den Händler gehört zu haben.
Bislang stört mich das Gitter, wenn es im Dunklen regnet. Verkehrszeichen oder die Lichter der anderen Autos verschwimmen in den Heizdrähten doch ordentlich. Ich habe immer das Gefühl, dass meine Scheibe Schlieren hat oder meine Brille im Eimer ist.
Wird schon ...

Mein Elch steht Nachts etwas ländlicher, wo es in diesen Tagen morgens schon recht feucht-frisch werden und die Scheibe immer wieder schnell beschlagen kann. Ich freu mich tatsächlich jetzt schon jeden Morgen über die Frontscheibenheizung.
Und ich kann aus Erfahrung sagen: es ist wirklich Gewöhnung. Mich stören die Drähtchen nicht mehr. Wenn man sich auf den Verkehr fokussiert, fallen sie eigentlich nicht auf. Nur ab und zu hat man die Lichtreflexe von der Sonne - aber die halten sich (zumindest bei mir) sehr in Grenzen, so dass ich sie problemlos in Kauf nehmen kann.

Hallo
Heute kam die KFZ-STEUER vom Zoll, unglaubliche
344€,Euro6,CO2-Ausstoss172g/km.Erstzulassung
27.02.2018 Demzufolge müsste noch vor dem 1.9.18die alte Steuer zählen.270€oder???

Zitat:

@stadeck61 schrieb am 12. Oktober 2018 um 20:54:10 Uhr:

Hallo
Heute kam die KFZ-STEUER vom Zoll, unglaubliche
344€,Euro6,CO2-Ausstoss172g/km.Erstzulassung
27.02.2018 Demzufolge müsste noch vor dem 1.9.18die alte Steuer zählen.270€oder???

Ja, es gilt die alte Steuerberechnung. Einspruch einlegen. Die Rechtslage ist eindeutig. Gegebenenfalls mit der Zulassungsstelle in Verbindung setzen. Es gab hier schon den einen oder anderen Einspruch hier im Forum.

Deine Antwort