XC09 Konfigurationsberatung
Hallo Zusammen,
ich habe vom Ocean Race etwas abstand genommen, da der XC90 mir mehr in Schwarz gefällt. Im Prospekt z.B. der Summum mit Camulus 18".Schön.
Wird ein Firmenwagen, so das ich nicht viel daran 'basteln' kann (und darf).
Ach ja, ist ein D5.
Ich hätte einige Fragen zu Ausstattungsdetails, evtl. könnt ihr mir Licht ins Dunkel bringen. Ich bin bei einigen Punkten einfach am Grübeln und mich würde eure Meinung interessieren.
Sound:
Ist zwar subjektiv, aber ist der Aufpreis für das Premium das Geld wert?
Ist beim Premium mindestens die USB-Schnittstelle bei?
AHK:
Konnte ich in der Preisliste jetzt nicht finden, die orginale ist ja die mit dem 'Bürzel'. Was kostst die, oder im Vergleich eine Westfalia?
Schiebedach:
Braucht man das? (Nichtraucher)
Hatte ich bisher, war fein.
Telefon:
Sehr unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen im Forum. Trotz Verwirrung, Ich tendiere zum Festeinbau.
Wie ist das org. BT FSE aus dem Volvo Zubehör?
Leder:
Summum vs. Momentum und Hell vs. dunkel.
2 Kinder, Tendenz steigend. Ist da helles Leder evtl. rausgeworfenes Geld?
eigentlich keine Altermative aber fährt jemand in Stoff?
Navi:
Ich hatte das mal bei der Probefahrt, kam nicht sofort damit zu recht, bin unshlüssig ob ich nicht Medion/TomTom oder ä. bemühen soll.
Business Mobility Paket:
Navi, Telefon, PDC hinten und Fahrersitz el. verstellbar für netto 2100. Sitz und PDC hinten ist doch schon im Summum auch Momentum drin.
Hat jemand Erfahrung darin, ob dafür das 'Grundmodell' günstiger wird?
Konfiguration Kinetic, Momentum, Summum:
Bevor ich die ganze Preisliste auswendig lerne.
Hat jemand Erfahrung oder war in der Situation ob es z.B. eher günstiger ist, Momentum oder Kinetic zu nehmen und dann dazuzukonfigurieren, oder gleich lieber Sauber bei M. oder S. einsteigen.
Als Beispiel ist z.b. der el. beifahrersitz egal, sogar der Faherersitz, denn 99% fahre ich, auch das bessere Leder wäre mir erstmal egal.
34 Antworten
Super, Vielen Dank.
Man befasst sich halt mit allerhand kleinkram um das Optimum zu erreichen.
Kurz dazu allerhand Einstellungen, u.a. die Parkhilfe
oder die Klappspiegel Spiegel die runterklappen
Das sind die beiden offiziellen Quellen, die ich finden konnte.
Ach übrigens, hat jemand den da? Tisch . Wie wird der denn befestigt? Kann man das selbst bauen? Soll ein um die 150 € Kosten. 🙁
Hi,
also die Dauer der Innenbeleuchtung und Umfeldbeleuchtung kann der :-) einstellen. Entweder auf 30, 60 oder 90s, beides kann nur zusammen auf eine Zeit eingestellt werden. Dafür gibt es keine Teilenummer da es keine Zusatzsoftware ist. Ich habe meine Zeit auf 60s einstellen lassen.
Das der rechte Rückspiegel runterklappen kann ist mir neu ...... hat das einer schon?
Zum Tisch:
Den habe ich auch und möchte ihn nicht mehr hergeben, wir benutzen ihn recht oft wenn wir am WE mal ins "Grüne" fahren.
Befestigt wird er an einem zusätzlichem Rohr zwischen Hecklappenunterteil und Fahrzeug und stüzt sich zusätzlich auf dem Hecklappenunterteil ab.
......................... kann man nicht nachbauen und ob es 150,-€ wert ist muß jeder für sich selber entscheiden .... uns war es das Wert.
Gruß André
Zitat:
Original geschrieben von gorgor
Kurz dazu allerhand Einstellungen, u.a. die Parkhilfe
Hi,
die Parkhilfe ist wie ganz unten beschrieben seit MJ2007 immer auf automatische Deaktivierung ab 15 km/h gestellt und schaltet sich nicht wieder ein. Grund der Änderung waren wohl Probleme bei heftigem Regen/Schnee bei entgegenkommenden Fahrzeugen (Fehlpiepsen). Ich vermute mal, dass die "alte" Variante bei den neuen Modellen nicht mehr auspielbar ist.
Die abklappbaren Spiegel sind mir ebenso neu wie die "Taste auf der Fernbedienung" - welche sollte das wohl sein?
Schönen Gruß
Jürgen
Gentlemen,
Das soll er werden, finalmente:
Summum
Schwarz
Sovereign Hide Softleder Calcite Cream/Innendesign anthrazit
6-Gang Geartronic Automatikgetriebe, adaptiv
AHK Westfalia unsichtbar
Airbag, Beifahrerseite abschaltbar
Audiopaket "Premium Sound"
Dachträger Professional
Entfall Motorbezeichnung
Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung
Leichtmetallfelgen Camulus
Notrad
PDC vorn
Seitenfenster hinten/Heckfenster abgedun
Telefon GSM
..und viellecht der Tisch. Navi, nein.
...und vielleicht mit Klappspiegeln, falls jemals jemand rausfindet ob oder nicht die mit den Ohren wackeln.
Anmerkungen?
Kollege Enzoano aus dem Forum hat folgende Info zu den Klappohren:
---->
Prinzipiell kann jeder Volvo auf der EUCD Plattform (XC70,V70,S80,XC60) (ab Modell '08) beim rückwärtsfahren das GLAS nach unten klappen, um den Bordstein zu sehen. Dazum uss die jeweilige taste (links oder rechts) gedrückt werden, während der Rückwärtsgang eingelegt ist... Beim XC90 kann man es über eine software nachträglich aufspielen <----
Klingt valide.
PS: Auto ist Bestellt.