XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)
Aufgrund des Erfolgs vergleichbarer Threads in vielen anderen Unterforen, dachte ich es macht eventuell Sinn hier auch mal sowas aufzumachen. Ich will auch gleich mal mit was total unwichtigem beginnen 😉
Ich habe heute den Nummernschildträger und die Embleme am Heck entfernt, leider ging mir die Zahnseide aus bevor ich fertig geworden bin 🙁 Jetzt hab ich hier ein halbfertiges Ergebnis welches ich aber irgendwie ganz interessant finde... Bin unschlüssig ob ich es so lassen oder am Montag komplett beenden soll.
Was sagt ihr, geht oder seltsam? (Polestar Emblem würde dann auch noch dran kommen)
Beste Antwort im Thema
Naja, dafür das Du das nur „interessant“ findest trägst Du aber ganz schön dick auf mit deinen Vorwürfen und mutmaßlichen Thesen.
MMn gehen Dir ganz gewaltig die Gäule durch, wenn Du fast eine Verschwörung der Hersteller dahinter vemutest.... und so Begriffe wie „unglaublich“ „vorgaukeln“ „verschleiern“ „verarschen“ „Bevormundung“ bei einem für die übergrosse Mehrheit der Autofahrer eher banalen Thema gebrauchst. Ein schlichtes „Schade“ wäre hier denke ich die angemessenere Bewertung.
Du monierst ein Informationsdefizit, welches sich schon bei kurzer Strecke kaum im eigentlich wichtigen Schnittverbrauch wiederfindet.
Durch das Heranziehen von Beispielen aus der Medizin und dem Fußball- also Themen, die für eine relevante Bevölkerungsanzahl wirklich wichtig sind- wird Deine Argumentation auch nicht fundamentierter, sondern markiert eher den mißlungenen Versuch der Aufwertung eines an sich irrelevanten Themas.
Die Datenangabe ist und bleibt nun mal belanglos. Ausser für Leute wie Dich, die zwar auch keinen Mehrwert dadurch haben..... außer den, es interessant zu finden. Das Pech wirst Du dann wohl aushalten müssen.
Kurz um..... viel Rauch um eigentlich nix 🙂
8516 Antworten
Meiner lädt auch nur mit 3,5kW.
Von 6.4kW hab ich auch noch nie gelesen ... wäre schon geil - ist mir aber komplett neu. Bin auf dem Stand dass 3,5 und nix anderes..
https://www.volvocars.com/de/cars/v90-hybrid/
"Intelligenter laden, schneller laden
Mit unserem neuen 6,4-kW-2-Phasen-Bordladegerät lädt Ihr Volvo V90 Recharge seine Energie schneller wieder auf, um in drei Stunden von 0 auf 100 Prozent aufzuladen, so dass Sie mehr Zeit haben, rein elektrisch zu fahren und umweltschonende Kilometer zurückzulegen.³
³ Um von den kürzeren Ladezeiten unseres neuen Onboard-Ladegerät zu profitieren, müssen Sie ein 3-Phasen-Ladegerät nutzen."
Genau das habe ich ja. Laut meinem Elektriker ist auch alles richtig angeschlossen. Dennoch braucht das Fahrzeug 5 1/2 Stunden, um von 5 auf 100% zu laden.
Wenn Du jetzt bestellst und 24er geliefert bekommst, dann 6,4KW. Bis Modell 23 late bleibt es bei 3,5KW
Steht auch so im Handbuch
https://www.volvocars.com/.../dd050fa29c36143fc0a801516eae467a
Danke. Das ist natürlich sehr schade.
Das Handbuch hat sich leider nicht immer als aktuell gezeigt, daher war für mich hierauf kein Verlass.
Ähnliche Themen
Hallo,
ich habe letzte Woche in einem Volvo XC60 probe gesessen, es handelte sich um einen Standardsitz mit Kunstlederbezug. Das Sitzgefühl war super.
Anschließend bin ich einen Volvo V90 gefahren, gleicher Sitz (Standard Kunstleder). Dieser Sitz war mir deutlich zu eng, d.h. das Becken / die Beine werden von den Wangen "eingeklemmt", es tut sogar ein wenig los.
Eigentlich wurde mir gesagt, dass das die gleichen Sitze sind, nur fühlen sie sich nicht identisch an.
Ist das normal? Sind die Sitze wirklich gleich? Oder liegt das ev. an der Sitzposition?
Bei meinen xc90 Sitzen kann man u.a. die Seitenwangen elektr. Verstellen. Dies wirkt sich aber nur auf den Rücken aus und nicht die Beine.
Zitat:
@creichel01 schrieb am 17. Mai 2023 um 18:04:09 Uhr:
Hallo,
ich habe letzte Woche in einem Volvo XC60 probe gesessen, es handelte sich um einen Standardsitz mit Kunstlederbezug. Das Sitzgefühl war super.
Anschließend bin ich einen Volvo V90 gefahren, gleicher Sitz (Standard Kunstleder). Dieser Sitz war mir deutlich zu eng, d.h. das Becken / die Beine werden von den Wangen "eingeklemmt", es tut sogar ein wenig los.
Eigentlich wurde mir gesagt, dass das die gleichen Sitze sind, nur fühlen sie sich nicht identisch an.
Ist das normal? Sind die Sitze wirklich gleich? Oder liegt das ev. an der Sitzposition?
Servus
Die Sitze sind nicht gleich! Wer solch dummes Zeug erzählt sollte ......................!
Der V90 hat eine wesentlich niedrigere Sitzkonstruktur. Der XC60 hat einen höheren Sitzschemel.
Dadurch verändert sich die Sitzposition und Sitzgefühl.
Mir hat der Standartsitz vom XC60 nicht zugesagt.
Zitat:
@cixz schrieb am 17. Mai 2023 um 18:14:10 Uhr:
Bei meinen xc90 Sitzen kann man u.a. die Seitenwangen elektr. Verstellen. Dies wirkt sich aber nur auf den Rücken aus und nicht die Beine.
Die verstellbaren Seitenwangen liegen auch nur im Rückenbereich......
Hallo,
kennt jemand eine Möglichkeit, einen guten alten AUX-Eingang nachzurüsten? Oder ein zuverlässiger Transmitter, um z.B. eine Audioquelle auf einer FM-Frequenz zu hören? Evtl. direkt in die Antenne einspeisen? Alles, was ich bisher gefunden habe, hat leider eine schlechte Qualität mit viel Rauschen und viel zu leise.
Mein Wiedergabegerät kann Aux und Bluetooth, aber Bluetooth wird durch das über Android Auto gekoppelte Handy leider blockiert. Also Handy über Android Auto und zusätzliche Bluetooth-Wiedergabe einer anderen Quelle geht nicht...darum suche ich eine Alternative.
Danke und Gruss
Christoph
Frage zur Anzeige rechts im Fahrerdisplay. Dort wird eine Art Tropfen abgebildet. Was soll der bedeuten. Im Bordbuch wurde ich dazu nicht fündig.
Der Tropfen zeigt grob gesagt die Grenze zwischen Elektro und Verbrennerbetrieb an. Wenn der „Lastanzeiger“ unter dem Tropfen liegt, fährt man elektrisch, wenn der Lastanzeiger oberhalb liegt fährt man Verbrenner. Die Stellung des Tropfens ändert sich: im Pure steht er ganz oben, Verbrenner schaltet nur bei voll getretenen Fahrpedal zu. Bei Hybrid steht der Tropfen auf ca. 1Uhr. Alles drüber Verbrenner, alles drunter elektrisch. Bei niedrigem Akkustand wandert der Tropfen immer weiter Richtung 3Uhr.