ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

Volvo S90 P, Volvo V90 P Cross Country, Volvo V90 P, Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 16. Juli 2016 um 16:33

Aufgrund des Erfolgs vergleichbarer Threads in vielen anderen Unterforen, dachte ich es macht eventuell Sinn hier auch mal sowas aufzumachen. Ich will auch gleich mal mit was total unwichtigem beginnen ;)

Ich habe heute den Nummernschildträger und die Embleme am Heck entfernt, leider ging mir die Zahnseide aus bevor ich fertig geworden bin :( Jetzt hab ich hier ein halbfertiges Ergebnis welches ich aber irgendwie ganz interessant finde... Bin unschlüssig ob ich es so lassen oder am Montag komplett beenden soll.

Was sagt ihr, geht oder seltsam? (Polestar Emblem würde dann auch noch dran kommen)

Image
Beste Antwort im Thema

Naja, dafür das Du das nur „interessant“ findest trägst Du aber ganz schön dick auf mit deinen Vorwürfen und mutmaßlichen Thesen.

MMn gehen Dir ganz gewaltig die Gäule durch, wenn Du fast eine Verschwörung der Hersteller dahinter vemutest.... und so Begriffe wie „unglaublich“ „vorgaukeln“ „verschleiern“ „verarschen“ „Bevormundung“ bei einem für die übergrosse Mehrheit der Autofahrer eher banalen Thema gebrauchst. Ein schlichtes „Schade“ wäre hier denke ich die angemessenere Bewertung.

Du monierst ein Informationsdefizit, welches sich schon bei kurzer Strecke kaum im eigentlich wichtigen Schnittverbrauch wiederfindet.

Durch das Heranziehen von Beispielen aus der Medizin und dem Fußball- also Themen, die für eine relevante Bevölkerungsanzahl wirklich wichtig sind- wird Deine Argumentation auch nicht fundamentierter, sondern markiert eher den mißlungenen Versuch der Aufwertung eines an sich irrelevanten Themas.

Die Datenangabe ist und bleibt nun mal belanglos. Ausser für Leute wie Dich, die zwar auch keinen Mehrwert dadurch haben..... außer den, es interessant zu finden. Das Pech wirst Du dann wohl aushalten müssen.

Kurz um..... viel Rauch um eigentlich nix :)

8296 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8296 Antworten
am 19. Januar 2017 um 10:21

Oder unjuristisch formluiert. Fahrt in die Werkstatt, da niemand hier dad Verhalten reproduzieren kann wird es wohl am Fahrzeug liegen.

Seit ein paar Tagen habe ich, nach dem Öffnen und vor dem Abziehen des Ladesteckers ein rote LED. SH läuft brav weiter - alles sonst O.K. Ohne Vorkonditionieren nicht.

Rot heißt "Fehler", ist mir klar. Aber welcher??? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ist das nur der Saukälte (minus 7-15 Grad) geschuldet?

LG

GCW

Zitat:

@GCW1 schrieb am 20. Januar 2017 um 12:30:02 Uhr:

Seit ein paar Tagen habe ich, nach dem Öffnen und vor dem Abziehen des Ladesteckers ein rote LED. SH läuft brav weiter - alles sonst O.K. Ohne Vorkonditionieren nicht.

Rot heißt "Fehler", ist mir klar. Aber welcher??? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ist das nur der Saukälte (minus 7-15 Grad) geschuldet?

LG

GCW

Was Ihr so alles als "Saukalt" bezeichnet ? :-)

Bei mir hat es heute bei knapp 28000 km den Turboschlauch zerrissenen, es fing damit an dass bei einem Überholmanöver auf der Beifahrerseite plötzlich ein lautes Zischgeräuch zu hören war, sobald Leistung weg, kein Geräusch mehr, beim nächsten Gastritt wieder, also ab zum :) , da steht der Dicke jetzt übers WE und wartet auf den neuen Schlauch.

Gruss

Albert

Mir fällt auf, dass ich beim starten im mitteldisplay das autosymbol habe das lange 2-3 min bleibt... und ich dann nicht auf den Bordcomputer zugreifen kann... kennt das jemand? Gurt ist an und Türen zu...

Drück doch mal auf die OK-Taste.

Welche ok Taste meinst du?

Lenkrad rechte seite in der mitte

Rechte Lenkradseite, mittlerer Bestätigungsknopf

Ups - zu spät :D

Lenkrad, rechtes Bedienfeld, Taste 4 (siehe Bild).

 

Edit: Ich war viel später ;)

Bedienfeld

Danke habe ich versucht das Symbol geht dadurch nicht weg... muss dann die 2-3 min warten und dann kommt die NAV Anzeige und dann kann ich den Bordcomputer aktivieren... manchmal ist die NAV Anzeige aber auch sofort da...

Damit wir jetzt nicht aneinander vorbei schreiben. Du meinst die Anzeige im Fahrerdisplay (siehe Bild). Bei mir geht das wie dort beschrieben weg.

Fahrerdisplay

Genau die meine ich... manchmal geht sie sofort weg und manchmal erst nach ein paar Minuten... drücken auf die ok Taste hilft nicht

Seltsam, dieses Verhalten kenne ich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)