XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)
Aufgrund des Erfolgs vergleichbarer Threads in vielen anderen Unterforen, dachte ich es macht eventuell Sinn hier auch mal sowas aufzumachen. Ich will auch gleich mal mit was total unwichtigem beginnen 😉
Ich habe heute den Nummernschildträger und die Embleme am Heck entfernt, leider ging mir die Zahnseide aus bevor ich fertig geworden bin 🙁 Jetzt hab ich hier ein halbfertiges Ergebnis welches ich aber irgendwie ganz interessant finde... Bin unschlüssig ob ich es so lassen oder am Montag komplett beenden soll.
Was sagt ihr, geht oder seltsam? (Polestar Emblem würde dann auch noch dran kommen)
Beste Antwort im Thema
Naja, dafür das Du das nur „interessant“ findest trägst Du aber ganz schön dick auf mit deinen Vorwürfen und mutmaßlichen Thesen.
MMn gehen Dir ganz gewaltig die Gäule durch, wenn Du fast eine Verschwörung der Hersteller dahinter vemutest.... und so Begriffe wie „unglaublich“ „vorgaukeln“ „verschleiern“ „verarschen“ „Bevormundung“ bei einem für die übergrosse Mehrheit der Autofahrer eher banalen Thema gebrauchst. Ein schlichtes „Schade“ wäre hier denke ich die angemessenere Bewertung.
Du monierst ein Informationsdefizit, welches sich schon bei kurzer Strecke kaum im eigentlich wichtigen Schnittverbrauch wiederfindet.
Durch das Heranziehen von Beispielen aus der Medizin und dem Fußball- also Themen, die für eine relevante Bevölkerungsanzahl wirklich wichtig sind- wird Deine Argumentation auch nicht fundamentierter, sondern markiert eher den mißlungenen Versuch der Aufwertung eines an sich irrelevanten Themas.
Die Datenangabe ist und bleibt nun mal belanglos. Ausser für Leute wie Dich, die zwar auch keinen Mehrwert dadurch haben..... außer den, es interessant zu finden. Das Pech wirst Du dann wohl aushalten müssen.
Kurz um..... viel Rauch um eigentlich nix 🙂
8516 Antworten
Zitat:
@Nightxx schrieb am 9. Oktober 2021 um 13:23:12 Uhr:
Hallo zusammen, meine 21er Nuss ist leider noch für die Radschrauben am XC90 (22" Felgen) zu klein. Kann mir jemand sagen welche Grösse korrekt ist?
Kunststoff Kappen abgezogen?
Hallo zusammen,
ich hatte meinen XC90 letzte Woche zum Service. Dort ist auch ein Softwareupdate draufgekommen. Seit Sonntag bekomme ich keine Internetverbindung mehr hin (Samstag ging es noch). Bluetooth Telefon geht ganz normal auch Verkehrswarner über Bluetooth geht. Hat jemand das gleiche Problem bzw. eine Lösung.
Handy komplett abgemeldet und neu gekoppelt habe ich schon.
Danke euch.
VG
Mein letztes Update MJ 2019 wurde im Sommer gemacht. Ein neues wird mir im Wagen auch nicht amgezeigt.
Daher muss ich leider passen
Ähnliche Themen
Volvo S90 2017 und XC90 2020, seit Montag funktioniert das Internet über Bluetooth nicht mehr (Samsung S20, S10e).
Bei meinem S90 ging gestern auch kein Internet. Fahrzeug via WLan mit Handy gekoppelt. Heute läuft es wieder.
Kurze Frage zum V90 T6 Recharge MY 21 Late:
Ich habe jetzt, wo es draußen kälter wird, den Eindruck, dass das Ding nicht heizt wenn ich vom Start weg elektrisch in Hybrid bzw. Pure unterwegs bin. Ohne Vorklimatisierung am Kabel (hab ich noch nie probiert...).
Es kommt bei 8° aussen und Klimaanlage auf 22° über 10 Minuten lang nur kalte Luft. Warm wird es erst, wenn der Verbrenner läuft.
Ist das so, mach ich was falsch, oder ist was defekt?
Dann hast du die Zusatzheizung im Klimamenü (das über die Einstellungen am oberen Bildschirmrand) nicht aktiviert.
Danke für den Tip, habe gerade geschaut, das Häkchen war aber schon gesetzt. Wie sind denn Eure Erfahrungen mit der Zuheizung? Wird die Luft schnell und merklich warm, oder eher kümmerlich bis kaum merklich wie bei mir? Oder habt Ihr sonst noch Ideen? Das Handbuch gibt an der Stelle nicht soviel her.
Mein Diesel mit Zuheizer wird schnell warm, innerhalb von 3 Minuten spürbar würde ich sagen. Aber der Vergleich hilft dir wahrscheinlich kaum …
Zitat:
@BremseMT schrieb am 14. Oktober 2021 um 23:11:07 Uhr:
Danke für den Tip, habe gerade geschaut, das Häkchen war aber schon gesetzt. Wie sind denn Eure Erfahrungen mit der Zuheizung? Wird die Luft schnell und merklich warm, oder eher kümmerlich bis kaum merklich wie bei mir? Oder habt Ihr sonst noch Ideen? Das Handbuch gibt an der Stelle nicht soviel her.
Mit dem Zuheizer wird es bei mir genauso schnell warm, wie mit einem normalen Verbrenner. Der Zuheizer zieht sich auch ganz ordentlich Sprit rein. Ohne liege ich wg meines rel hohen Elektroanteils im längeren Schnitt bei unter 2l/100km, mit dem Zuheizer komme ich derzeit nicht unter 4,1l/100km
Hallo zusammen,
ich stehe aktuell vor der Bestellung meines nächsten Dienstwagens. Aktuell fahre ich noch ein MB S205 220d. In der engeren Auswahl stehen der V90 R-Design B4 Diesel und ein MB C300d T-Modell.
Anbei meine Konfig: https://s.volvocars.com/vGsNpuZExu5KADRN
Vielleicht kann mir jemand aus der Community folgende Fragen beantworten:
- was haltet ihr von der Konfiguration? Leider ist diese bereits am Limit des möglichen 🙁
- gibt es die Gefahr von nachträglichen Streichungen in der Bestellung?
- kann man die aktuelle Lieferzeit abschätzen? Mein Freundlicher meinte Ende Q1 22, kann das evtl. jemand der kürzlich ein ähnliches Fahrzeug bestellt hat bestätigen?
Danke im Voraus.
Grüße, CK91
Servus
Ich fahre zur Zeit ein ähnliches Model.
Keine Ahnung wie alt du bist, aber die R-Design Sitze mit Nubuk sind hart und nichts für Menschen die älter sind und lange Reisen müssen/wollen. Die Komfortsitze aus Vollleder bieten guten Seitenhalt und sind erheblicher Langzeittauglich. Wäre meine erste Wahl
Grüße aus Bayern