ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

Volvo S90 P, Volvo V90 P Cross Country, Volvo V90 P, Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 16. Juli 2016 um 16:33

Aufgrund des Erfolgs vergleichbarer Threads in vielen anderen Unterforen, dachte ich es macht eventuell Sinn hier auch mal sowas aufzumachen. Ich will auch gleich mal mit was total unwichtigem beginnen ;)

Ich habe heute den Nummernschildträger und die Embleme am Heck entfernt, leider ging mir die Zahnseide aus bevor ich fertig geworden bin :( Jetzt hab ich hier ein halbfertiges Ergebnis welches ich aber irgendwie ganz interessant finde... Bin unschlüssig ob ich es so lassen oder am Montag komplett beenden soll.

Was sagt ihr, geht oder seltsam? (Polestar Emblem würde dann auch noch dran kommen)

Image
Beste Antwort im Thema

Naja, dafür das Du das nur „interessant“ findest trägst Du aber ganz schön dick auf mit deinen Vorwürfen und mutmaßlichen Thesen.

MMn gehen Dir ganz gewaltig die Gäule durch, wenn Du fast eine Verschwörung der Hersteller dahinter vemutest.... und so Begriffe wie „unglaublich“ „vorgaukeln“ „verschleiern“ „verarschen“ „Bevormundung“ bei einem für die übergrosse Mehrheit der Autofahrer eher banalen Thema gebrauchst. Ein schlichtes „Schade“ wäre hier denke ich die angemessenere Bewertung.

Du monierst ein Informationsdefizit, welches sich schon bei kurzer Strecke kaum im eigentlich wichtigen Schnittverbrauch wiederfindet.

Durch das Heranziehen von Beispielen aus der Medizin und dem Fußball- also Themen, die für eine relevante Bevölkerungsanzahl wirklich wichtig sind- wird Deine Argumentation auch nicht fundamentierter, sondern markiert eher den mißlungenen Versuch der Aufwertung eines an sich irrelevanten Themas.

Die Datenangabe ist und bleibt nun mal belanglos. Ausser für Leute wie Dich, die zwar auch keinen Mehrwert dadurch haben..... außer den, es interessant zu finden. Das Pech wirst Du dann wohl aushalten müssen.

Kurz um..... viel Rauch um eigentlich nix :)

8276 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8276 Antworten

Zitat:

@schubidu_neuss schrieb am 1. Februar 2021 um 16:36:48 Uhr:

Hallo Zusammen, kurze Frage zu onCall bei T8.

Auf der Webseite/Bedienungsableitung ist von der Funktion "Vorklimatisierung" bei T8 Motoren dier Rede in Verbindung mit einem Klima-Paket.

Ein bzw. DAS Klima-Paket gibt es aber nicht im Modelljahr 2021. Kennt jemand die Abhängigkeiten zu dieser Funktion?

Bestellt habe ich einen Inscription Expression mit Xenium (inkl. Winter-Paket). Standheizung habe ich keine, aber es klang auch nicht so, als wäre die Vorklimatiiserung an eine Standheizung gebunden.

Den richtigen Komfort einer SH bekommst Du nur mit den Winterpaket pro, darin ist die benzinbetriebene SH enthalten.

Kann mir jemand von euch eine Qi Ladestation für den xc90 empfehlen die eine gescheite Qualität hat?

@https://www.google.com/url?...

In der faq ist eine verlinkt, von der ich nur positiv berichten kann. Funktioniert auch mit dem iPhone 12, mit dem manchen QI Lader wohl nicht klarkommen

Gibt es bei Volvo eigentlich auch Verzögerungen bei Produktion und Auslieferung wegen aktueller Chip Problematik? V90.

Meine Auslieferung ist für die erste April Woche geplant, der Händler gibt sich noch bedeckt.

Läuft es bei Euren neuen Fahrzeugen noch nach Plan?

Wofür sind eigentlich diese Abdeckungen?

80065aff-9f0f-4041-8e87-ee363c6e2199

Die haben keine Funktion. Ein rein optisches Element vom R-Design.

Zitat:

@BANXX schrieb am 4. Februar 2021 um 07:51:53 Uhr:

In der faq ist eine verlinkt, von der ich nur positiv berichten kann. Funktioniert auch mit dem iPhone 12, mit dem manchen QI Lader wohl nicht klarkommen

Guten Morgen zusammen!

- Hat jemand eigentlich schon den original Volvo Qi-Lader in seinem Auto?

- Wie sieht dieser aus?

- Ist der auch einfach zum Stecken, oder muss ein Teil der Mittelkonsole ausgetauscht werden, da dieser mechanisch hier integriert ist?

Besten Dank vorab für eure Antworten, auch gerne Bilder von dem Volvo Qi-Lader? ;)

 

Gruß

alpa71

Der ist integriert, im XC90 vor den Becherhaltern, im XC40 vorne unterm Armaturenbrett. Die Ladestation kann zusätzlich übers Sensus ein- und ausgeschaltet werden. Und ja, iPhone12 geht derzeit nicht, da muss Apple erst ein Update fahren.

Bild kommt evtl. später, falls ich mich bei der Kälte raus traue.

So, hier noch die Bilder aus einem XC90.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@pat19230 schrieb am 7. Februar 2021 um 10:23:37 Uhr:

So, hier noch die Bilder aus einem XC90.

Vielen Dank für die Bilder trotz klirrender Kälte... :)

Fällt damit der Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole gänzlich weg, oder wurde dieser von Volvo örtlich einfach versetzt?

 

Gruß

alpa71

Ich hatte immer nur den 12V-Anschluss, der im Münzenfach zu sehen ist. Falls es einen 2. richtigen Zigarettenanschluss gab, wüsste ich nicht, wo der hin soll.

Welche Reichweite habt ihr mit Adblue beim XC90 D5 235PS (MJ19)?

Es gab früher ein Raucherpaket. Dann hatte man vorne einen Aschenbecher und die Steckdose in der Mittelkonsole. Aschenbecher gibt es nicht mehr und die Steckdose ist nach vorne gewandert und an der Stelle in der Mittelkonsole sitzt jetzt die Ladeeinheit.

Zu ABlue: Ich hatte Intervalle zwischen 3.500km (Wohnwagen, AB, 35 Grad) und 9.000-10.000km. Ist schwer vorherzusagen, da nicht linear zum Dieselverbrauch und stark abhängig von Umständen.

Langsameres Einfüllen beim Betanken bei Kälte (-10 Grad C)?!

Gestern beim Tanken konnte ich nur deutlich langsamer Kraftstoff einfüllen als sonst: Wenn ich an der Zapfpistole durchgedrückt habe, stoppte diese direkt wieder. Auch die Arretierung an der Zapfpistole (dieser kleinen Haken am Zapfpistolen-Griff) sprang daher immer sofort wieder raus.

Es ging wirklich nur langsam mit ca. 1/3 der maximalen Durchflussmenge. Das hatte ich noch nie. Hat von Euch das auch schon einmal jemand beobachtet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)