XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)
Aufgrund des Erfolgs vergleichbarer Threads in vielen anderen Unterforen, dachte ich es macht eventuell Sinn hier auch mal sowas aufzumachen. Ich will auch gleich mal mit was total unwichtigem beginnen 😉
Ich habe heute den Nummernschildträger und die Embleme am Heck entfernt, leider ging mir die Zahnseide aus bevor ich fertig geworden bin 🙁 Jetzt hab ich hier ein halbfertiges Ergebnis welches ich aber irgendwie ganz interessant finde... Bin unschlüssig ob ich es so lassen oder am Montag komplett beenden soll.
Was sagt ihr, geht oder seltsam? (Polestar Emblem würde dann auch noch dran kommen)
Beste Antwort im Thema
Naja, dafür das Du das nur „interessant“ findest trägst Du aber ganz schön dick auf mit deinen Vorwürfen und mutmaßlichen Thesen.
MMn gehen Dir ganz gewaltig die Gäule durch, wenn Du fast eine Verschwörung der Hersteller dahinter vemutest.... und so Begriffe wie „unglaublich“ „vorgaukeln“ „verschleiern“ „verarschen“ „Bevormundung“ bei einem für die übergrosse Mehrheit der Autofahrer eher banalen Thema gebrauchst. Ein schlichtes „Schade“ wäre hier denke ich die angemessenere Bewertung.
Du monierst ein Informationsdefizit, welches sich schon bei kurzer Strecke kaum im eigentlich wichtigen Schnittverbrauch wiederfindet.
Durch das Heranziehen von Beispielen aus der Medizin und dem Fußball- also Themen, die für eine relevante Bevölkerungsanzahl wirklich wichtig sind- wird Deine Argumentation auch nicht fundamentierter, sondern markiert eher den mißlungenen Versuch der Aufwertung eines an sich irrelevanten Themas.
Die Datenangabe ist und bleibt nun mal belanglos. Ausser für Leute wie Dich, die zwar auch keinen Mehrwert dadurch haben..... außer den, es interessant zu finden. Das Pech wirst Du dann wohl aushalten müssen.
Kurz um..... viel Rauch um eigentlich nix 🙂
8516 Antworten
Vor allem, da jeder 8. Liter Verbrauch der falschen Umrechnung in Liter statt kWh geschuldet ist, die gerade heutzutage im Hybridzeitalter die Maßeinheit sein MUSS!
Zitat:
@ChAoZisonfire! schrieb am 19. Juni 2020 um 10:00:59 Uhr:
Okay.. ich hab’s verstanden... die gute alte rosa Volvo Brille...
Fällt dir außer der Nummer mit der "guten alten rosa Volvo-Brille" sonst nichts ein, wenn Aussagen Anderer nicht deine Meinungs- und Stimmungslage treffen? 😉
Im Spritmonitor liegen die Durchschnittsverbäuche für den V90 T6 zwischen 8,84 und 11,71 l/100 km. 17l finden sich dort nicht. Repräsentativ ist das sicher nicht, der Verbrauch eines einzelnen Nutzers ist es sicher auch nicht. Sparwunder sind Volvos sicher nicht. Wobei ich Aussagen zu Verbräuchen ohne jeden Beleg genauso mit Vorsicht genieße wie die zu erzielten Reisezeiten. Die Neigung zum Anglerlatein ist da nicht zu unterschätzen.
Grüße vom Ostelch
In dem Fall nicht. Da man sich den Spritverbrauch von Volvo einfach nur schwer schön reden kann.
Volvo war noch nie für sparsame Motoren bekannt.
Das weiß man aber. Spielt für mich auch nicht wirklich eine Rolle. Der bekommt was er braucht.
Aber die Werksangabe übersteigt kaum ein Auto derart.