XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)
Aufgrund des Erfolgs vergleichbarer Threads in vielen anderen Unterforen, dachte ich es macht eventuell Sinn hier auch mal sowas aufzumachen. Ich will auch gleich mal mit was total unwichtigem beginnen 😉
Ich habe heute den Nummernschildträger und die Embleme am Heck entfernt, leider ging mir die Zahnseide aus bevor ich fertig geworden bin 🙁 Jetzt hab ich hier ein halbfertiges Ergebnis welches ich aber irgendwie ganz interessant finde... Bin unschlüssig ob ich es so lassen oder am Montag komplett beenden soll.
Was sagt ihr, geht oder seltsam? (Polestar Emblem würde dann auch noch dran kommen)
Beste Antwort im Thema
Naja, dafür das Du das nur „interessant“ findest trägst Du aber ganz schön dick auf mit deinen Vorwürfen und mutmaßlichen Thesen.
MMn gehen Dir ganz gewaltig die Gäule durch, wenn Du fast eine Verschwörung der Hersteller dahinter vemutest.... und so Begriffe wie „unglaublich“ „vorgaukeln“ „verschleiern“ „verarschen“ „Bevormundung“ bei einem für die übergrosse Mehrheit der Autofahrer eher banalen Thema gebrauchst. Ein schlichtes „Schade“ wäre hier denke ich die angemessenere Bewertung.
Du monierst ein Informationsdefizit, welches sich schon bei kurzer Strecke kaum im eigentlich wichtigen Schnittverbrauch wiederfindet.
Durch das Heranziehen von Beispielen aus der Medizin und dem Fußball- also Themen, die für eine relevante Bevölkerungsanzahl wirklich wichtig sind- wird Deine Argumentation auch nicht fundamentierter, sondern markiert eher den mißlungenen Versuch der Aufwertung eines an sich irrelevanten Themas.
Die Datenangabe ist und bleibt nun mal belanglos. Ausser für Leute wie Dich, die zwar auch keinen Mehrwert dadurch haben..... außer den, es interessant zu finden. Das Pech wirst Du dann wohl aushalten müssen.
Kurz um..... viel Rauch um eigentlich nix 🙂
8516 Antworten
Zitat:
@Ruhrpilot schrieb am 16. Dezember 2016 um 21:23:15 Uhr:
Das senden aus VOC klappt bei mir immer und wie von Strober beschrieben, kann man dann eine Reihenfolge vorgeben.
Man kann die Reihenfolge auch zunächst eingeben wie man will und dann im Sensus mit dem Finger verschieben / sortieren. Finde ich recht gut gelöst.
Etwas umständlich finde ich hierbei nur, dass jedes Ziel einzeln versandt werden muss.
Ein Sammelsendung in der benötigten Reihenfolge ohne Äbderungsnotwendigkeit am Sensus wäre schon komfortabler.
Zitat:
@sohnemann2000 schrieb am 17. Dezember 2016 um 08:33:28 Uhr:
Zitat:
@Hoberger schrieb am 16. Dezember 2016 um 19:36:23 Uhr:
Blöde Frage: Wozu ist dieses "Here" denn gut, wen ich doch direkt aus der VOC- App aus meinem Adressbuch einen Namen wähle und dann die Adresse zum Auto senden kann?
Was ist "Here", wer betreibt es, wird es im Auto oder im iphone installiert und wieso quält Ihr Euch damit rum, wenn das so ist, wie es ist?Weil es das Feature bzw. die Funktion nun mal gibt und dann will man halt auch, dass das geht. Egal ob es eine einfachere und geschicktere Methode gibt 🙂
Wenn es dann geht nutzt man es nicht mehr weil es offensichtlich bessere Wege gibt. 🙂
Ich habe "here" weder im iphone noch im Auto. Wo gehört es denn hin?
Ähnliche Themen
Zitat:
@lapislazulit schrieb am 16. Dezember 2016 um 21:35:46 Uhr:
Zitat:
@Marienleuchte schrieb am 16. Dezember 2016 um 21:27:34 Uhr:
Haben heute unseren Schneeelch abgeholt und bei den ersten Fahrten ( wir haben kein HUD) ging dort wo das UHD sein soll ein orangefarbene Leuchtband an und spiegelte unangenehm in der Windschutzscheibe?
Was ist das, wofür ist das und kann man das ausschalten????Hi,
das du beim nächsten Mal etwas mehr Abstand zu deinem Vordermann einhalten solltest. 🙂
Ist eine optische Warnung für das zu dichte Auffahren.Klick mich!
Gruß,
lapi
Ich habe keine Abstandswarnung und trotzdem bling bling, so dass ich erschrag. Ich habe dann Citysafety auf spät gestellt, weil hier in der Anliegerstraße so ziemlich jede zehnte Fahrt das Zuhalten auf ein parkendes Auto als potentielle Gefahr gemeldet wurde.
Hi,
nochmals zurück zu "Zielort senden" Funktion. Eben mit VOC getestet... Definitiv nur das letzte Ziel wird im Fahrzeug angezeigt. Nacheinander wurden drei unterschiedliche Ziele ans Fahrzeug per App gesendet. Es kam aber immer nur das letzte Ziel an. Egal in welchem Reiter ich auch geschaut habe, ich konnte die anderen beiden Ziele nicht sehen.
Ich weiß aber auch, dass es mit der "Here-Map" funktioniert. Dort kann ich unterschiedliche Ziele ans Fahrzeug senden, die dort auch unter "Empfangen" auftauchen. Jedoch mit der VOC-App geht das nicht.
Gruß,
lapi
Zitat:
@Hoberger schrieb am 17. Dezember 2016 um 11:32:26 Uhr:
Ich habe keine Abstandswarnung und trotzdem bling bling, so dass ich erschrag. Ich habe dann Citysafety auf spät gestellt, weil hier in der Anliegerstraße so ziemlich jede zehnte Fahrt das Zuhalten auf ein parkendes Auto als potentielle Gefahr gemeldet wurde.
Hi,
das ist die Citysafety-Funktion. Die verwendet auch denselben roten Balken wie die Abstandswarnung. Habe ich bei mir auch auf spät gestellt...
Gruß,
lapi
Bei mir landen die gesendeten Ziele in der Bibliothek. Da heraus kann man sie ordnen und in die gewünschte Reihenfolge bringen. Hat bisher über VOC zuverlässig geklappt.
Zitat:
@huckelbuck schrieb am 17. Dezember 2016 um 11:58:18 Uhr:
Bei mir landen die gesendeten Ziele in der Bibliothek. Da heraus kann man sie ordnen und in die gewünschte Reihenfolge bringen. Hat bisher über VOC zuverlässig geklappt.
Hi,
bei mir leider nicht. Immer nur das letzte Ziel ist zu sehen... Seltsam. 😕
Gibt es vielleicht eine Beschränkung auf die Anzahl der in der Bibliothek angezeigten Adressen?
Gruß,
lapi
Zitat:
@lapislazulit schrieb am 17. Dezember 2016 um 12:03:22 Uhr:
Zitat:
@huckelbuck schrieb am 17. Dezember 2016 um 11:58:18 Uhr:
Bei mir landen die gesendeten Ziele in der Bibliothek. Da heraus kann man sie ordnen und in die gewünschte Reihenfolge bringen. Hat bisher über VOC zuverlässig geklappt.Hi,
bei mir leider nicht. Immer nur das letzte Ziel ist zu sehen... Seltsam. 😕
Gibt es vielleicht eine Beschränkung auf die Anzahl der in der Bibliothek angezeigten Adressen?Gruß,
lapi
Das weiß ich leider nicht. Ich lösche die nicht benötigten Ziele fast regelmäßig.
Zitat:
Immer nur das letzte Ziel ist zu sehen... Seltsam. 😕
Gibt es vielleicht eine Beschränkung auf die Anzahl der in der Bibliothek angezeigten Adressen?
Glaube ich nicht! Ich weiß nicht, wie lange zurück ich ALLE Ziele in Bibliothek gespeichert habe - von eingegebenen und gesendeten. Und Du kannst locker 3-4 (vielleicht auch mehr) Adressen über VOC senden.
LG
GCW
Zitat:
@GCW1 schrieb am 17. Dezember 2016 um 12:47:25 Uhr:
Zitat:
Immer nur das letzte Ziel ist zu sehen... Seltsam. 😕
Gibt es vielleicht eine Beschränkung auf die Anzahl der in der Bibliothek angezeigten Adressen?Glaube ich nicht! Ich weiß nicht, wie lange zurück ich ALLE Ziele in Bibliothek gespeichert habe - von eingegebenen und gesendeten. Und Du kannst locker 3-4 (vielleicht auch mehr) Adressen über VOC senden.
LG
GCW
Hi,
hm... jetzt werde ich aber stutzig. Probiere es noch einmal und dann kommt es auf die Liste der von mir festgestellten Fehler (für den nächsten Termin).
Danke erst mal an alle!
Gruß,
lapi
Hi zusammen, wofür nutzt ihr eigentlich das kleine Fach direkt vor dem Schalthebel? Scheint zu klein für die üblichen Smartphones zu sein, oder? Kommt dort nur Kleingeld rein? Hausschlüssel? Autoschlüssel? Tankkarten?
VG,
Yadda