XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)
Aufgrund des Erfolgs vergleichbarer Threads in vielen anderen Unterforen, dachte ich es macht eventuell Sinn hier auch mal sowas aufzumachen. Ich will auch gleich mal mit was total unwichtigem beginnen 😉
Ich habe heute den Nummernschildträger und die Embleme am Heck entfernt, leider ging mir die Zahnseide aus bevor ich fertig geworden bin 🙁 Jetzt hab ich hier ein halbfertiges Ergebnis welches ich aber irgendwie ganz interessant finde... Bin unschlüssig ob ich es so lassen oder am Montag komplett beenden soll.
Was sagt ihr, geht oder seltsam? (Polestar Emblem würde dann auch noch dran kommen)
Beste Antwort im Thema
Naja, dafür das Du das nur „interessant“ findest trägst Du aber ganz schön dick auf mit deinen Vorwürfen und mutmaßlichen Thesen.
MMn gehen Dir ganz gewaltig die Gäule durch, wenn Du fast eine Verschwörung der Hersteller dahinter vemutest.... und so Begriffe wie „unglaublich“ „vorgaukeln“ „verschleiern“ „verarschen“ „Bevormundung“ bei einem für die übergrosse Mehrheit der Autofahrer eher banalen Thema gebrauchst. Ein schlichtes „Schade“ wäre hier denke ich die angemessenere Bewertung.
Du monierst ein Informationsdefizit, welches sich schon bei kurzer Strecke kaum im eigentlich wichtigen Schnittverbrauch wiederfindet.
Durch das Heranziehen von Beispielen aus der Medizin und dem Fußball- also Themen, die für eine relevante Bevölkerungsanzahl wirklich wichtig sind- wird Deine Argumentation auch nicht fundamentierter, sondern markiert eher den mißlungenen Versuch der Aufwertung eines an sich irrelevanten Themas.
Die Datenangabe ist und bleibt nun mal belanglos. Ausser für Leute wie Dich, die zwar auch keinen Mehrwert dadurch haben..... außer den, es interessant zu finden. Das Pech wirst Du dann wohl aushalten müssen.
Kurz um..... viel Rauch um eigentlich nix 🙂
8516 Antworten
Zitat:
@RGBLicht schrieb am 29. Juni 2019 um 14:05:34 Uhr:
Jetzt die Frage, da hat doch jemand von einer Einstellung beim letzten Update berichtet, hat das hier eine Einstellmöglichkeiten gebracht?
Vielleicht hat es ja mit meiner ominösen Entdeckung zu tun??
Beitrag mit BildWeiter unten geht es z.T. zu dem Thema auch weiter.. inclusive Ideen, was es sein könnte...Vielleicht hast Du es jetzt herausgefunden 😉
Diesen Punkt habe ich mal bei mir gesucht, steht unter „Individuellem Fahrprofil“ und sorgt nur dafür, dass ich, wenn ich dieses Profil auswähle entweder S/S aktiv ist oder nicht.
Hat bei mir also nichts mit der erhofften Einstellung zu tun, dass das Auto und nicht nur der Motor erst dann ausgeht, wenn ich es ausstelle.
Beim T8 gibt es irgendwo einen Menüpunkt zum Auto-Aus auf P wenn ich mich grad nicht irre.
Ansonsten einfach Coming Home aktivieren, dann bleibt das Licht ja noch 30s an.
Mal mit Automatik auf N versucht?
Vielleicht hilft das.
Ähnliche Themen
Zitat:
@KA-LA schrieb am 27. Juni 2019 um 23:12:07 Uhr:
Mein Elch spinnt! Meine Frau berichtet, dass der Elch auf freier Strecke in der Stadt einfach bremst, so wie wenn der Tempomat auf ein langsameres Auto auffährt. Also nicht die Kollisionswarnung. Gleichzeitig verweigert das Radio den Dienst. Reagiert nicht auf Senderwechsel. Auf den Parkplatz, Auto aus und zu. Neustart des Sensus, der ewig dauert. Alles wieder chic.
Heute geht die Heckklappe von alleine zu und meine Frau stößt sich böse die Rübe. Klappe bleibt halb offen stehen und Auto ist zu. Also Spiegel angeklappt. Komisch. Wenn man den Fußsensor betätigt, was auch mal versehentlich passieren kann, schließt der Elch doch nicht ab.
Zu heiß?
Also das mit dem abbremsen kenne ich noch von meinem Katastrophen-Elch. Der hatte damals Sträucher und hohes Gras, das am Straßenrand stand und vom Wind bewegt wurden, als "Gefahr" erkannt. War irgendwann einmal mit einem Update/Upgrade dann nur noch sehr selten der Fall. Der neue hat das bis jetzt noch nicht gehabt.
Kofferraumklappe war auch so ein Thema...
Beim Radio gab es ja zu Anfang auch Probleme. Bei mir schaltet sich das Radio mit voller Lautstärke ein, wenn ich es auf lautlos gestellt hatte und die Tür aufmachte. Ebenso mit der Senderauswahl.
Wie alt ist der Elch?
Also coming Home ist aktiviert, steht aber voraus, dass ich das Auto „abschließe“. Das findet ja nicht statt, eigentlich bin ich in einem „Fahrzustand“.
Ebenso N, es wird ja nicht empfohlen N zu nehmen, wenn das Auto stehen soll, dafür ist P gedacht.
Also um ein irritierendes Verhalten zu umgehen, andere, empfohlene Verhaltensweisen zu lassen ist keine Empfehlung in meinen Augen. Aber kann ja jeder selber entscheiden.
Ich nutze jetzt, danke für den Tipp, das Lichtan über Lenkstockhebel, aber das werden sich die alternativen Fahrer vermutlich nicht merken und in solchen Situationen, wie ich die ersten Male, ganz schön überrascht sein. Und wer weiß, wie andere Autofahrer in Berlin unterwegs sind, weiß auch, dass es lebensgefährlich ist mit einem dunklen Auto auf der Straße zu stehen.
Dachte du möchtest kurz halten um die Garage zu öffnen. Getriebe auf N, Handbremse anziehen. Dann in die Garage. Da ist N kein Problem.
Gurt ablegen, dann P einlegen und der Motor läuft weiter...
P einlegen, dann Gurt ablegen und der Motor geht aus...
Ist bei ziemlich allen Marken mit Keyless Start und Start/Stop so, wüsste nicht bei welcher nicht.
Zitat:
@TomOldi schrieb am 30. Juni 2019 um 13:39:50 Uhr:
Gurt ablegen, dann P einlegen und der Motor läuft weiter...
P einlegen, dann Gurt ablegen und der Motor geht aus...
Ist bei ziemlich allen Marken mit Keyless Start und Start/Stop so, wüsste nicht bei welcher nicht.
Mein V90 ging noch nie aus beim kurzen abstellen und aussteigen. Egal in welche Reihenfolge.
Zitat:
@weezer279 schrieb am 30. Juni 2019 um 15:47:40 Uhr:
Dann funktioniert bei deinem etwas nicht richtig
Dann ist meiner auch kaputt...
Oder Ihr habe KEIN S/S aktiv!
Hm, ein Beispiel, bei dem das nicht so war, C-Klasse von Mercedes. Da geht der Motor immer an, wenn man auf P stellt. Wäre schön, wenn das Volvo auch macht. Keyless Go, hm, von welcher Variante wird hier gesprochen. Funkschlüssel, mehr habe ich nicht.
Könnte ja akzeptieren, wenn er aus bleibt, aber dass er das Auto dann beim öffnen der Türe komplett ausstellt, das ... ich wiederhole mich. Dann lieber den Motor an, wenn er auf P steht aber das mach er nicht. Tja, vermutlich hat der Erfinder des Verhaltens nur elektrische Türen und Tore.
Was ist eigendlich so tragisch an der Sache? Die "Coming Home" Funktion anwählen, wenn man "Licht" braucht. Über die Prozedur, nach der die Motorelektronik die S/S-Funktion händelt, werden sich noch Generationen nach uns die Köpfe zerbrechen und auch keine schlüssige Antwort finden.
Dieser Faden zeigt mir aber, das die Probleme bei der SPA-Plattform sich langsam aber sicher auf Branchen-Niveau einpendeln. Es geht hier nur noch um Nuancen.