XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)
Aufgrund des Erfolgs vergleichbarer Threads in vielen anderen Unterforen, dachte ich es macht eventuell Sinn hier auch mal sowas aufzumachen. Ich will auch gleich mal mit was total unwichtigem beginnen 😉
Ich habe heute den Nummernschildträger und die Embleme am Heck entfernt, leider ging mir die Zahnseide aus bevor ich fertig geworden bin 🙁 Jetzt hab ich hier ein halbfertiges Ergebnis welches ich aber irgendwie ganz interessant finde... Bin unschlüssig ob ich es so lassen oder am Montag komplett beenden soll.
Was sagt ihr, geht oder seltsam? (Polestar Emblem würde dann auch noch dran kommen)
Beste Antwort im Thema
Naja, dafür das Du das nur „interessant“ findest trägst Du aber ganz schön dick auf mit deinen Vorwürfen und mutmaßlichen Thesen.
MMn gehen Dir ganz gewaltig die Gäule durch, wenn Du fast eine Verschwörung der Hersteller dahinter vemutest.... und so Begriffe wie „unglaublich“ „vorgaukeln“ „verschleiern“ „verarschen“ „Bevormundung“ bei einem für die übergrosse Mehrheit der Autofahrer eher banalen Thema gebrauchst. Ein schlichtes „Schade“ wäre hier denke ich die angemessenere Bewertung.
Du monierst ein Informationsdefizit, welches sich schon bei kurzer Strecke kaum im eigentlich wichtigen Schnittverbrauch wiederfindet.
Durch das Heranziehen von Beispielen aus der Medizin und dem Fußball- also Themen, die für eine relevante Bevölkerungsanzahl wirklich wichtig sind- wird Deine Argumentation auch nicht fundamentierter, sondern markiert eher den mißlungenen Versuch der Aufwertung eines an sich irrelevanten Themas.
Die Datenangabe ist und bleibt nun mal belanglos. Ausser für Leute wie Dich, die zwar auch keinen Mehrwert dadurch haben..... außer den, es interessant zu finden. Das Pech wirst Du dann wohl aushalten müssen.
Kurz um..... viel Rauch um eigentlich nix 🙂
8516 Antworten
Ich habe auch schon öfters bemerkt, dass die Aktualisierung in der App nicht erfolgreich ist. Da sie ja auch öfters mal beim Programmieren der Timer nicht auf Anhieb funktioniert, sehe ich dieses Manko als logischen Rüchschluss. Nur dass ein nicht angekommenes Signal nicht signalisiert werden kann ("Ich habe keine Aktualisierung erhalten, ob es eine gab, weiß ich aber auch nicht. Deshalb ist meine Anzeige evtl. nicht richtig???"😉.
Trotzdem ist es bei den Diskussionen im letzten Winter noch so gewesen, dass die SH nach den Fahrzyklus wieder REAL ansprang. Bei meinem XC90 mit Softwarestand von letztem Sommer war das definitiv noch so.
Nachtrag zur "Anschnall-Anzeige" (mehrfach getestet):
Hat man den Gurt angelegt, bevor der "System-Check" vollständig durchgelaufen ist, verschwindet die Anzeige sofort...! 😉
Zitat:
@gseum schrieb am 28. November 2018 um 10:58:31 Uhr:
Trotzdem ist es bei den Diskussionen im letzten Winter noch so gewesen, dass die SH nach den Fahrzyklus wieder REAL ansprang. Bei meinem XC90 mit Softwarestand von letztem Sommer war das definitiv noch so.
Heute zwei Mal getestet: Bei der aktuellen Software wird die Heizung (zumindest beim XC60) nach dem Fahrzyklus nun nicht mehr gestartet. In der App bleibt es wie schon geschrieben wurde stehen, verschwindet aber auch irgendwann, nach längerer Zeit.
Ähnliche Themen
Eine kurze Frage zu On Call: In der App kann man ja den aktuellen Fahrzeugstandort (und, wenn aktiviert, auch das Fahrtenbuch) sehen. Gibt es die Möglichkeit einen zweiten Account anzulegen der diese Informationen nicht sehen kann? Mein Mitarbeiter muss ja nicht zwingend wissen wo ich privat so rumfahre, gleichzeitig wäre es aber schön wenn er auch die Standheizung fernstarten könnte...
Zitat:
@MSPX schrieb am 28. November 2018 um 15:05:09 Uhr:
Hat man den Gurt angelegt, bevor der "System-Check" vollständig durchgelaufen ist, verschwindet die Anzeige sofort...! 😉
Kann ich so nicht bestätigen. Mein erster Griff im Wagen ist immer zum Gurt, erst dann zum Startknopf. Trotzdem ist die Anzeigendauer sehr unterschiedlich. Eine Systematik kann ich nicht erkennen.
Zitat:
Gerade auch 2x getestet und es funzt, wie beschrieben!
Hat auch 2,5 gedauert, bis ich durch diesen Tipp, dieses "Feature" erkannt habe😁🙄😁
Danke.
LG
GCW
Zitat:
@Fat_Tony1 schrieb am 28. November 2018 um 18:55:45 Uhr:
Gibt es die Möglichkeit einen zweiten Account anzulegen der diese Informationen nicht sehen kann?
Nein, gibt es nicht. Ein Account pro Fahrzeug.
LG
GCW
Zitat:
@GCW1 schrieb am 28. November 2018 um 20:30:10 Uhr:
Zitat:
@Fat_Tony1 schrieb am 28. November 2018 um 18:55:45 Uhr:
Gibt es die Möglichkeit einen zweiten Account anzulegen der diese Informationen nicht sehen kann?Nein, gibt es nicht. Ein Account pro Fahrzeug.
LG
GCW
Ich glaube bei der Einrichtung der App oder des Fahrzeug gesehen zu haben, dass man die „Standortdaten“ ausschalten kann....bin mir aber nicht ganz sicher.
Ja, das geht. Aber das war nicht die Frage.
Wenn Standort bzw. Fahrtenaufzeichnung ausgeschaltet ist, zeichnet er nie Daten auf. Und es immer wieder aus und einzuschalten, halte ich für ziemlich mühsam.
LG
GCW
Zitat:
@GCW1 schrieb am 28. November 2018 um 20:35:47 Uhr:
Ja, das geht. Aber das war nicht die Frage.
Wenn Standort bzw. Fahrtenaufzeichnung ausgeschaltet ist, zeichnet er nie Daten auf. Und es immer wieder aus und einzuschalten, halte ich für ziemlich mühsam.LG
GCW
Schon klar, dass das nicht Frage war; habe früher in „lesen und verstehen“ mindesten eine 4 gehabt. Die Frage war ja aber auch schon mit „Nein“ beantwortet. Deshalb hatte ich mich getraut, eine helfende Alternative vorzuschlagen!
Trotzdem falsch herum gedacht. Wenn du die Erfassung der Fahrten vor der Übergabe abschaltest, sieht der MA immer noch die vorher erfassten Fahrten, aber seine Fahrt wird nicht mehr aufgezeichnet. 😉
Man könnte aber vor der Übergabe alle Fahrten exportieren als Excel und dann löschen. Auch nicht der Weisheit letzter Schluss... 😉
Zitat:
Hmm - ich hab heute beim Abholen des Töchterchens angeschnallt im Auto gesessen beim Warten und beim neuen Motorstart war dann auch die Anzeige sofort weg. Scheint etwas dran zu sein. 😉
Kann nur ich mich nicht via Browser mit meiner Volvo ID anmelden? Über die App funktioniert es, aber wenn ich mich im Browser einloggen will kommt (nachdem ich meine Login-Daten eingegeben habe) einfach nur eine weiße, leere Seite und es geht nicht weiter. Habe bereits 3 verschiedene Browser und 2 verschiede PCs getestet, überall das gleiche Problem.
Ich würde nämlich gern die Funktion "Fahrzeug teilen" testen um eine zweite Volvo ID auf meinen V90 zu kriegen, aber über die App kann man die benötigte Einladungsmail scheinbar nicht versenden.