XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

Volvo XC90 2 (L)

Aufgrund des Erfolgs vergleichbarer Threads in vielen anderen Unterforen, dachte ich es macht eventuell Sinn hier auch mal sowas aufzumachen. Ich will auch gleich mal mit was total unwichtigem beginnen 😉

Ich habe heute den Nummernschildträger und die Embleme am Heck entfernt, leider ging mir die Zahnseide aus bevor ich fertig geworden bin 🙁 Jetzt hab ich hier ein halbfertiges Ergebnis welches ich aber irgendwie ganz interessant finde... Bin unschlüssig ob ich es so lassen oder am Montag komplett beenden soll.

Was sagt ihr, geht oder seltsam? (Polestar Emblem würde dann auch noch dran kommen)

Image
Beste Antwort im Thema

Naja, dafür das Du das nur „interessant“ findest trägst Du aber ganz schön dick auf mit deinen Vorwürfen und mutmaßlichen Thesen.

MMn gehen Dir ganz gewaltig die Gäule durch, wenn Du fast eine Verschwörung der Hersteller dahinter vemutest.... und so Begriffe wie „unglaublich“ „vorgaukeln“ „verschleiern“ „verarschen“ „Bevormundung“ bei einem für die übergrosse Mehrheit der Autofahrer eher banalen Thema gebrauchst. Ein schlichtes „Schade“ wäre hier denke ich die angemessenere Bewertung.

Du monierst ein Informationsdefizit, welches sich schon bei kurzer Strecke kaum im eigentlich wichtigen Schnittverbrauch wiederfindet.

Durch das Heranziehen von Beispielen aus der Medizin und dem Fußball- also Themen, die für eine relevante Bevölkerungsanzahl wirklich wichtig sind- wird Deine Argumentation auch nicht fundamentierter, sondern markiert eher den mißlungenen Versuch der Aufwertung eines an sich irrelevanten Themas.

Die Datenangabe ist und bleibt nun mal belanglos. Ausser für Leute wie Dich, die zwar auch keinen Mehrwert dadurch haben..... außer den, es interessant zu finden. Das Pech wirst Du dann wohl aushalten müssen.

Kurz um..... viel Rauch um eigentlich nix 🙂

8522 weitere Antworten
8522 Antworten

Heute Anruf vom 🙂 bekommen, daß der Entlüftungsschlauch getauscht werden sollte. "Klarerweise machen wir auch SW Update. Alles zusammen ca. 1 Stunde, oder wollen Sie einen Leihwagen?"

Nachdem sich das bei 1 Stunde nicht auszahlt, dankend verzichtet.

LG
GCW
PS: bin neugierig, ob ich dann auch @Frank9-5 Special Features bekomme 🙄😁

Zitat:

@danfried schrieb am 22. Mai 2018 um 20:10:54 Uhr:

Zitat:

War 14.3. & 24.4. updaten lassen und jetzt habe ich immer noch - siehe Bild - nicht Deine Version 🙄

Ich war heute zur Inspektion mit Software-Service 2.0
Ich habe jetzt zwar beim Start die Abfrageliste und bei PA2 die beiden Hände am Lenkrad (bei längerer Abwesenheit der Hände), jedoch fehlt bei mir ebenfalls der Unterpunkt mit den Blitzern.
Liegt es eventuell am Zulassungsland des Elchtreibers???

Nein. Die anderen Updater waren einfach noch zu früh und haben noch MJ2018er Software, du schon die MJ2019er Software. Ich habe bewusst mit der Wartung gewartet, tue das auch noch bis zum 12.6., damit auch daraus noch die letzten Fehler raus programmiert werden können. 😁😁😁

Zitat:

@ente_lippens schrieb am 28. Mai 2018 um 00:50:39 Uhr:

Ich habe es mehrfach über 'aktuelle Einstellungen mit dem Profil verbinden' oder so ähnlich ins Profil gespeichert (Profil ist geschützt); das geht definiv mit anderen Einstellungen, mit dem Assi funzt es nicht.
Du bekommst den deaktiviert zum Start des Fahrzeugs?

Typisches Verhalten, wenn das Profil geschützt ist. Nimm den Schutz mal raus. Wenn es funktioniert nach 2-3 Fahrzyklen, kannst du ihn wieder reinhauen. Hat evtl. etwas damit zu tun, dass du erst einmal aussteigen und abschließen musst und ein erneuter Fahrzyklus beginnen muss.

Zitat:

@gseum schrieb am 01. Juni 2018 um 14:34:11 Uhr:

Nein. Die anderen Updater waren einfach noch zu früh und haben noch MJ2018er Software, du schon die MJ2019er Software. Ich habe bewusst mit der Wartung gewartet, tue das auch noch bis zum 12.6., damit auch daraus noch die letzten Fehler raus programmiert werden können.

Auf der einen Seite ärgere ich mich ja ziemlich, dass meine Werkstatt bei der Jahresinspektion das Update nicht gleich gemacht hat und auch der Meinung ist, dass würden sie nur machen, wenn jemand Probleme hätte. Auf der anderen Seite habe ich auch jetzt am 12.6. den Termin und vielleicht war es ja sogar besser so. Da baut mich den Beitrag jetzt wieder auf. 🙂

Ohne Kundenproblem zahlt Volvo nicht die Arbeitsleistung für das Update.