ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC-Fan: Punktestand in Flensburg?

XC-Fan: Punktestand in Flensburg?

Hallo liebe Volvo-FahrerInnen,

die Rennleitung, wie von machem scherzhaft das KBA genannt wird, vergibt nach diesem Punktekatalog Einträge im Verkehrszentralregister. Verwarnungen und Ordnungswidrigkeiten unter 40 Euro bleiben unberücksichtigt - trotzdem kommen pro Tag rund 14.000 "Neuzugänge" hinein. Gelöscht werden die Eintragungen nach 2, 5 oder 10 Jahren - also keine lebenslange "Schuld".

In dieser Umfrage möchten wir mal anonym wissen, wie so die Highscore Liste im Bereich der Volvo Fahrer geführt ist - vielleicht kann man dann eine ähnliche Umfrage mal im Ferrari-Forum posten ;-)

Hat es gar mal bei jemandem zum Abbauen von Punkten genötigt?

Auskunft über den eigenen Punktestand gibt es hier: http://www.kba.de/Stabsstelle/ZentraleRegister/VZR/formular_vzr.htm

Hat gar mal jemand auf seinen Lappen "warten" müssen?

Gute Fahrt!

Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

 

Hm - ja - das erklärt einiges !!!! ;) :D

Grüße aus der östlichen Nachbarschaft vom eMkay

WAS will er mir damit sagen? Spreche er! Will er mich beleidigen? Dann verlange ich Satisfaktion! Die "Morgensterne" von neulich hab' ich noch. :D

Gehabe er sich wohl!

DeWeDo - der einfach weiß, wann es besser ist den Fuß vom Gas zu nehmen ;)

Zitat:

Original geschrieben von DeWeDo

... DeWeDo - der einfach weiß, wann es besser ist den Fuß vom Gas zu nehmen ;)

Würdest Du das den Damen bei uns in der Stadt auch mal erklären -> http://www.osthessen-news.de/beitrag_A.php?id=1118833 ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und ein Wunder, dass nicht mehr passierte, die sassen nämlich NICHT in Volvos ;-)

Altersstarrsin??? ;):D

Gruß

DeWeDo - no comment

Also mein Kontostand in Flensburg beläuft sich gegenwärtig auf Null. Das meiner OHL wiederum auf 10 oder 12.. sogenau kann man das nie sagen. Jedenfalls haben sie sie erst letzte Woche zweimal geblitzt... einmal mit 90 und einmal mit knapp unter 60 in der Stadt... damit dürfte sich wohl der Kontostand nach oben korrigieren und nen Chauffeur braucht sie dann auch wieder... ist aber auch nicht das erste Mal. :eek: und das alles mit nem Ford Fiesta.

Gruß Heiko

Zitat:

Original geschrieben von magnifico71

Also mein Kontostand in Flensburg beläuft sich gegenwärtig auf Null. Das meiner OHL wiederum auf 10 oder 12.. sogenau kann man das nie sagen. Jedenfalls haben sie sie erst letzte Woche zweimal geblitzt... einmal mit 90 und einmal mit knapp unter 60 in der Stadt... damit dürfte sich wohl der Kontostand nach oben korrigieren und nen Chauffeur braucht sie dann auch wieder... ist aber auch nicht das erste Mal. :eek: und das alles mit nem Ford Fiesta.

Gruß Heiko

Du bist aber auch ein Schelm - erklär ihr doch mal, dass die Bleischuhe nur während dem Tauchen getragen werden!

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (oder schraub die Bremsleitung wieder an! ;-) Ist ja eine rasende OHL - kommst Du da noch mit? Kriegst Du da kein Herzrasen?? ;-)

0 Pkte. bisher (seit 8 Jahren Fuehrerschein).

Bitte um Erklärung der c-f-Klicker ;)

 

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Du bist aber auch ein Schelm - erklär ihr doch mal, dass die Bleischuhe nur während dem Tauchen getragen werden!

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (oder schraub die Bremsleitung wieder an! ;-) Ist ja eine rasende OHL - kommst Du da noch mit? Kriegst Du da kein Herzrasen?? ;-)

Gut das der XC einen stabilen Griff an der Mittelkonsole und über den Türen hat :D:D Ich kann es immer nur wieder auf ihr Latinotemperament schieben. Dabei habe ich sie schon deutlich eingebremst. Vor meiner Zeit hatte sie schon diverse MPU's und Nachschulungen... Letztes Jahr hat sie doch tatsächlich einen Videowagen bei durchgezogener Linie und 120 statt 80 überholt :eek: Und das mit meinem BMW... aber irgendwie ist sie da um einen Monat Fussgänger drumherum gekommen.

Ihr Verbrauch ist auch immer mindestens ein Liter höher als meiner.. "Ich habe es halt eilig" sagt sie dann immer.... Unfälle hatte sie bisher noch nicht.

Gruß Heiko (dessen Konten alle auf Null sind :()

Ha,

die Nullpunktler sind wieder hinten...

meinen Punkt hab ich mir mit einem 850 erfahren. :D

Tendenziell sieht das Ergabnis aber richtig gut aus.

Grüße miketdi

Zitat:

Original geschrieben von miketdi

... Tendenziell sieht das Ergabnis aber richtig gut aus.

Grüße miketdi

Ja, es machen ja auch ein paar Leute mit. Meine Umfrage im Sicherheitsbereich von MT dümpelt dagegen vor sich hin -> Kleben oder Nicht-Kleben in UK ...

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und Umfrager ;-))

bin einmal um 0.00 Uhr Stadtauswärts mit 84km/h gelasert worden (Tacho zeigte 76km/h an.50km/h waren erlaubt. 1km weiter 70km/h doppelspurig ausgebaut). Den der mich ca. 300m vorher mit mindestens 40km/h mehr überholt hatte haben se natürlich nicht gekriegt :mad:

Iss aber schon 3 Jahre her und Punkte sollten mittlerweile weg sein :) .

Ansonsten noch 2 einzelne kleinere Pünktchen wegen ein "klein wenig schneller als erlaubt". Die aber mittlerweile aber auch verjährt sein sollten.

Zitat:

oder 10 Jahren

hmm ich dachte immer nach spätestens 5 Jahren wird alles gelöscht. Was bleibt denn 10 Jahre stehen???

Gruß Zonkdsl

hmmm - drei punkte in der achtziger zone. tempomat auf 115. achtziger schild übersehen.

wann passiert? in vorbereitung unseres spreewaldtreffens. beim abendlichen sprint zur vorbesichtigung des hotels :D

die gurke

würde sagen: b

Ich, morgens zu spät zur Arbeit,

denk noch, wieso steht dort so früh schon ein rotes Auto,

blitz! - ... mist.

.... egal, war meine Frau.

Eine Woche später, dein Freund und Helfer an der Hautür

zu meiner Frau, seit wann sie einen Bart trägt und

warum sie ihn abrasiert hat? Der TÜV ist übrigens auch

überfällig. So scharf war das Foto.

3 Punkte, 120 Eur.

(war allerdings im Golf, was hier im Volvo-Forum, glaub ich,

nicht gewertet wird)

Zitat:

Original geschrieben von Spreewald-VOLVO

hmmm - drei punkte in der achtziger zone. tempomat auf 115. achtziger schild übersehen.

wann passiert? in vorbereitung unseres spreewaldtreffens. beim abendlichen sprint zur vorbesichtigung des hotels :D

die gurke

das nenne ich einsatz! ... und dann erzaehlt er uns das jetzt erst =;^) ansonsten fuehren die nullpunktler wieder und haben zusammen mit den radfahrern die absolute mehrheit!

Kann ich fast nicht glauben, das mit den 0-Punktlern :eek:

Was ich so auf den Autobahnen sehe, zeigt, daß doch noch zu wenig kontrolliert wird :cool:

 

Gruß

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC-Fan: Punktestand in Flensburg?