xc 90: "volvo-feeling"?
..da traf ich doch gestern beim karnevals-kölsch auf einen jecken, mit dem ich in ein tiefes benzin-gespräch vesunken bin..
..dieser, verkleidet war er als "müllmann"!, entpuppte sich als ein volvoista alter schule..und schwärmte vom typischen volvo-feeling seiner längst verblichenen 264 und 760er..
..auf seine frage, ob denn auch der xc90 dieses bietet, konnte ich nur ahnungslos mein kölsch schwenken, da dieser mein erster volvo sei..
..daher die frage an die alten hasen unter euch: was macht denn das volvo-feeling aus und ist es im xc90 noch vorhanden?..
..mit "jeckem" gruss..
schiffsjunge
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
das ist jetzt fies gegenüber Oli! 😉
Ciao,
Eric
Warum, der Oli fährt ja noch einen "richtigen" Volvo.
Gruß
Ralph
Zitat:
Original geschrieben von ralph_st
Gruß
Ralph
ja, aber doch einen der von T-Martin beschriebenen, oder?? 😉
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
ja, aber doch einen der von T-Martin beschriebenen, oder?? 😉
Genau so einen, und das ist auch gut so.
Gruß
Ralph
Zitat:
Gruß
Ralph
Das heißt, Du würdest sofort mit Oli tauschen? 😁 😉
Ciao,
Eric
Ähnliche Themen
Zitat:
Das heißt, Du würdest sofort mit Oli tauschen? 😁 😉
Ciao,
Eric
Das würde meine Frau nicht zulassen 😁
Aber als Zweitauto wärs OK.
Gruß
Ralph
Zitat:
Das würde meine Frau nicht zulassen 😁
Das sagt sie nur, weil sie unseren Oli noch nicht kennt.... 😉
Zitat:
Das sagt sie nur, weil sie unseren Oli noch nicht kennt.... 😉
Stell Dir vor, wenn ich zu ihr sage: "Hi Schatz bin mit Waltraud gekommen" 😁
Dann kann ich gleich in Waltraud schlafen 🙂
Gruß
Ralph
Alles eine Frage des Alters?
Ich denke, daß Waltraud ganz gut zu Oli passt, so
altklug wie der schreiben kann! 😁
Was macht das Volvo-Feeling aus?
Komm gerade vom Einkaufen: Da steht ein alter weißer 940GL auf dem Parkplatz, neben dran ist noch Platz. Was machte ich? Eben! Stellte mich daneben!
Zwei Welten prallten aufeinander - der kastige Kombi neben meinem wohlgeformten V40!
Und wie sah der 940-Fahrer aus? Alt! Steinalt!
Tja, damit wäre die Frage vom Schiffsjungen beantwortet - oder nicht? Oder doch nicht?
Wir Volvisti sind halt ein ganz spezielles Völkchen, das mit Vergleichen und mit Zuordnen (wer darf wann und was fahren) nicht zu bestimmen ist!
Gruß
Funky
Zitat:
Stell Dir vor, wenn ich zu ihr sage: "Hi Schatz bin mit Waltraud gekommen" 😁
dann wird sie sagen: mit mir hast Du das nie geschafft 😁 10x😉
Ciao,
Eric,
back to topic!
Hi!
Also das Volvo-Feeling läßt sich einfach nicht beschreiben.
Letztens fuhr 2 Autos vor mir einsSilberner 850TDI Kombi, direkt vor mir ein silberner V70I TDI und ich dann mit meinem silbernen V70II TDI. Das war ein toller Anblick. Wären alle 3 Audis oder BMWs gewesen, hätt man sich gedacht, warum fahren soviele das gleiche Auto.
Für viele ist Volvo-Fahren halt nicht einfach nur Autofahren sondern eine "Lebensphilosophie".
Gruß
Ralph
Zitat:
Für viele ist Volvo-Fahren halt nicht einfach nur Autofahren sondern eine "Lebensphilosophie".
Und dazu gehören auch noch:
Leidenschaft und Herz!
Gruß
Funky
oder wie sagt der Italiener: "passione e cuore"
Zitat:
das ist jetzt fies gegenüber Oli!
na ja, kommt auf die præmissen an... 😁 ich an eurer stelle wuerde auch nicht mit so einem alten und schwammigen auto zufrieden sein, vor allem nicht mit eurem einkommen. ausserdem ist so ein auto das perfekte erste auto: ich kann ueberall gegenfahren und es macht nichts, solange es nicht zu schnell ist 😉 da ist extrem viel platz zum sachen durch die gegend fahren und hotelkosten sparen, der verbrauch ist exakt auf die fahrweise zurueckzufuehren (4,5-15,5 liter/100km), das fahrwerk und der motor sind gar nicht erst so sportlich, um meine jugendliche unerfahrenheit herauszufordern etc. ... 😁
und um den altklug-modus (danke! @funky) voll aufbluehen zu lassen: man muesste vielleicht einfach zuerst das klassische fahrgefuehl definieren. ich sage eigentlich das gleiche wie martin, nur mit rosigeren worten: probier's mal mit gemuetlichkeit! 😁
"fahrgefuehl" ist fuer mich: sitze, sitzhaltung, ergonomie des cockpits, fahrwerk, leistung, kontrollierbarkeit und uebersicht im zusammenspiel. da werden die modernen volvo hoffentlich die weiterentwicklung des volvogeistes sein. solange nicht die rede von
audi-hærteist, die sitze weiterhin in einer sonderklasse spielen... wenn die rede von 264 und 760 ist, dann duerften die motoren eigentlich genug kraft haben! 🙂
lieb gruss
oli