1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC 90 D5 ( Mj 2006 ) Liefertermin

XC 90 D5 ( Mj 2006 ) Liefertermin

Volvo S60 1 (R)

Hallo zusammen,

habe gerade von meinem Freundlichen die Bestätigung bekommen, dass mein XC90 D5 ( 185Ps ) Mitte/Ende Juli ausgeliefert wird. Dann heisst's jetzt mal warten......und hoffen das es bald Juli wird....

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo FloriXC90

Gratuliere.
Hast Du einen Handgeschalteten oder Automatic.

grüsse
GIMA

Ausstattung Momentum mit Schwarz-Metallic, BiXenon, Standheizung, RTI-Navi, MiniDiscPlayer, Seitenfentster verdunkelt, Chromauspuff, Trittbretter und leider Schaltgetriebe was mich allerdings nicht stört....ach ja Handyvorbereitung für mein Sony Ericson P800

Zitat:

Original geschrieben von FloriXC90

Ausstattung Momentum mit Schwarz-Metallic, BiXenon, Standheizung, RTI-Navi, MiniDiscPlayer, Seitenfentster verdunkelt, Chromauspuff, Trittbretter und leider Schaltgetriebe was mich allerdings nicht stört....ach ja Handyvorbereitung für mein Sony Ericson P800

Erst mal Glückwunsch zum Entschluss, ist ein super Auto!

Verstehe Deine Bestellung aber im Moment nicht so ganz. Warum keine Automatik und Standheizung ab Werk oder schaltet Dir Dein Freundlicher die frei?

Gruß, Sven

Hallo,

Automatik gibts ja erst KW 40 oder so....
Standheizung programiert mir mein Freundlicher zum freundlichen Preis....

Aber wie gesagt ich wollte eigentlich Schaltgetriebe. Im jetzigen V70 hab ich auch Schaltgetriebe....und warum mehr Kohle hinlegen ??? Aber das ist glaube ich ist Ansichtssache !!!!

Ich denke auch das dies ein vernüftiges Auto ist

Moin,
warum bietet Volvo den 185PS D5 mit Automatik denn erst so spät an? An der vermehrten Leistung kann es ja eigentlich nicht liegen, das Automatikgetriebe soll locker 400Nm und mehr aushalten können. Oder bauen die ein anderes Getriebe ein, damit HEICO und andere Tuner den dann auf 500Nm hochpuschen können?!?!

Das mit der SH ist aber freundlich von deinem Freundlichen 🙂.

Was mir in deiner Liste noch fehlt ist das PDC, sollte man (gerade bei abgedunkelten Scheiben) bei dem Schlachtschiff auf jeden Fall mit an Bord haben.

Schönen Tag,

Sven

Zitat:

Original geschrieben von Sven_XC90

Oder bauen die ein anderes Getriebe ein,

Ja, die 6-Gang-Geartronic des V8!

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Schönes Getriebe übrigens!! Schaltet völlig ruckfrei...zumindest beim V8. Man merkt die Gangwechsel nicht, man kann sie nur am Drehzahlmesser sehen!! Klasse!! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Schönes Getriebe übrigens!! Schaltet völlig ruckfrei...zumindest beim V8. Man merkt die Gangwechsel nicht, man kann sie nur am Drehzahlmesser sehen!! Klasse!!

Apropos adaptiv, hat es was gelernt oder schaltet es immer noch 2 Gänge runter bei Gas?

Gruß

Martin

Zitat:

Gruß

Martin

Danke, wieder ein Stück schlauer 🙂. Aber warum wird es erst so spät angeboten, die 6-Gang-Gertronic gibt`s doch schon. Muss da noch so viel modifiziert werden?

Gruß

Sven

Zitat:

Original geschrieben von Sven_XC90

Aber warum wird es erst so spät angeboten, die 6-Gang-Gertronic gibt`s doch schon. Muss da noch so viel modifiziert werden?

Wahrscheinlich sind die 2-3 Schweden, die die Wagen zusammenbauen, erstmal mit den neuen Motoren beschäftigt, sodass sie nicht auch noch Zeit für neue Getriebe haben!?!?

Gruß

Martin

Dem keine logischere Erklärung einfiel...

Zitat:

...die 2-3 Schweden, die die Wagen zusammenbauen, erstmal mit den neuen Motoren beschäftigt, sodass sie...

Wow!! Manufaktur VOLVO 😉 😁

Da war doch noch was???? Richtig mein XC hhat auch PDC ( macht ja auch Sinn bei so einem kleinen Auto )

Zitat:

Apropos adaptiv, hat es was gelernt oder schaltet es immer noch 2 Gänge runter bei Gas?

Hat gelernt!! Längst nicht mehr so nervös wie am Anfang!! Schaltet zwar auch noch mal 2 Gänge runter, aber nur, wenn ich das will und dementsprechend das Gaspedal durchtrete....davor war's schon beim antippen....

Aber wieso willste das wissen? Du kriegst doch noch das alte, zähe, ruckelige, oder??

😉 😁

Michael (nicht wirklich hämisch... 😉 )

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Aber wieso willste das wissen? Du kriegst doch noch das alte, zähe, ruckelige, oder??

Weil ich einer der großen Anzweifler der Adaptivität von Getrieben bin!

Du meinst nicht zufällig das sanft schaltende, mit den fliessenden Schaltübergängen?!?!

Gruß in die Wallachei

Martin

Deine Antwort