XC 90 Automatik oder Schaltung
hallo,
bin in der entscheidungsphase zum kauf des xc90 d5 , bin zuvor nie automatik gefahren und würde mich also für eine schaltung entscheiden, mein freundlicher in HH meint aber das er 90% aller xc90 mit automatik verkauft. iss da was dran ??
ds69
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von texraab
Mein derzeitiger V70 D5 ist ein Schalter und auch mein zukünftiger XC90 D5 wird ein Schalter sein - warum?
1. er ist 2.000 € billiger
2. nach ausgiebigen Probefahrten mir der Schalter besser zusagt (Beschleunigung, Verbrauchsgünstiger)
3. ich mich weder am Wiederverkaufswert noch an einer Mehrheit orientiere, auch mir wollte der 🙂 unbedingt eine GT aufschwatzen - wahrscheinlich hat Er eher an Seinen Mehrgewinn beim Gebrauchtwagenverkauf gedacht!!!
4. ich immer noch gerne "selber Auto-Fahre" mit Betonung auf selber fahren
5. mich das Bergabfahren mit GT nervt - man muß viel mehr Bremsen bzw. in der Manuellen Schaltgasse runterschalten um die Motorbremswirkung zu nutzen ( gibt es eigentlich einen Thread über den Vergleich Bremsscheiben- & Bremsklötzeabnutzung GT versus Schalter??) Aber vielleicht kann ich nur nicht Automatik fahren 😉
5. er als GT immer noch 2.000 € mehr kosten würde 😉Aber letzendlich muß das jeder für sich individuell entscheiden!
Gruß
Christian
hi alle zusammen,
na, ich denke ich werde es mit der schaltung, als einstieg in die volvowelt versuchen.
kann mir gut vorstellen das ich meinen spass haben werde und mit dem tempomat ist das auf langstrecke eh nich so die welt.
ok - vielen dank für eure meinungen , hat echt geholfen.
ds69
Fahre auch den Schalter, ein einziger Punkt ist vielleicht noch anzumerken.
Gerade in der Stadt würde mich ganz persönlich die Anfahrschwäche und die rein subjektive Trägheit der GT von 0-40 km/h mehr stören als die Kupplung.
Wäre die GT 2.000€ billiger als die manuelle Schaltung würd ich allerdings auch nicht lange überlegen...
Gruß, Toka