XC 70 Bodenfreiheit gegenüber V70

Volvo XC60 D

Da ich gerade über den Artikel über den Opel Insignia Country Tourer gestolpert bin. Der hat zwei Zentimeter mehr Bodenfreiheit als der normale Kombi. Kennt jemand den Wert XC70 - V70 ?

sid2006

Beste Antwort im Thema

Habe mir auch lange den Markt der "höheren" Bodenfreiheit angeschaut. Es gibt nur 2 PKW´s die über 20 cm Bodenfreiheit kommen. Das ist der XC 70 und der A6 Allroad. Alle anderen die sich auf den Markt tummeln (Skoda ... Scout, Passat Alltrack, etc.) liegen alle bei 13-16 cm Bodenfreiheit. Gerade bei Skoda liegt der Unterschied zwischen 4x4 Antrieb und der Offroad Variante bei gerade max 2 cm.
Ich hatte die Bodenfreiheit beim XC70 irgendwo mit 24cm Bodenfreiheit gelesen, finde dies aber grad nicht.
Ich möchte das mehr an Bodenfreiheit beim XC70 nicht mehr missen. Egal ob Feldwege oder Schotterpisten in Skandinavien, man kann entspannt und ohne Angst vor Bodenkontakt fahren. 😎

Gruß Thomas

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Auf Youtube habe sie mal beide verglichen, dr Audi hat 16cm Bodenfreiheit.

dern kannst du aber hoch pumpen, denn hatte ich nähmlich vor meinem xc70 und dann ist er auf dem 4 level bis tempo 80 echt der hammer!

11 Jahre später? Respekt

Damit halt ja nichts untergeht… 😁

Gruß Didi

Deine Antwort