XC 60 so teuer !!!!!!!
Warum ist der XC 60 so teuer und so wertstabil. Ich habe knapp ein Jahr versucht den XC 60 als JW zu bekommen, aber unter 40 000€ war es einfach nicht möglich.
Ich fuhr zwei Jahre lange einen XC 90 D5 AWD Summum GT, den ich knapp 50 000€ als Jahreswagen bezahlt habe. Der Neupreis lag bei 75000€.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von investi
Schweren Herzens habe ich einen jetzt einen bestellt halt dich die fest für die kleine Kiste habe ich über 50 000€ bezahlt.
Dafür bekomme ich einen Touareg als Jahreswagen.
oder 6 Lada Niva 😁
solange die Leute die Preise bezahlen (egal ob jetzt Volvo, Autos allgemein oder sonstwas) werden halt auch die Preise gefordert.
Also entweder kaufen oder nicht kaufen. Kaufen und über den Preis meckern is nich 😛
Grüße,
Eric
81 Antworten
So, Guten Abend,
wusste ja nicht, dass man mit ner simplen Frage zu nem Angebot solche Wellen auslöst:-)
Der XC 60 OceanRace ist silbermet und hat knapp 9000km runter. Im Konfigurator waren es mal knapp 58.000€ Neupreis.
Klar geht mittlerweile jeder schon von 20% Rabatt aus, aber ob das machbar ist? Außerdem denke ich, dass auch hier noch etwa zu machen ist:-)
Zitat:
Original geschrieben von owlelch
Ihr unterstützt die Wirtschaft, indem ihr für 20 cm 20.000 Euro ausgebt. :-)
Und wer mir immer noch nicht glaubt, möge sich mal die Zeit nehmen und die Angebote von Autoscout unter die Lupe nehmen.
Analytisch und nicht emotionalSchönen Gruß
Der Owlelch
Na ja, das ist ja nun kein Schwxxxvergleich hier (20k€ für 20 cm)😁
Also: mal Grundkurs Autoverkäufer auf Deutsch keiner kauft sein Auto, oder etwas anderes, mit dem Kopf!
Will sagen: Kaufentscheidungen sind immer emotional und niemals rational (so sehr wir uns das Gegenteil auch einreden wollen)
Diese Diskussion ist also überflüssig!
Im übrigen finde ich, dass jeder der in seinen Augen ein attraktives Angebot findet, zugreifen sollte (Allein schon wegen des guten Gefühls🙂). Alles andere ist theoretisches Gesäusel von vielleicht Leuten, die auch gerne so ein schönes Angebot gehabt hätten zum Zeitpunkt des Erwerbs.
Remind the rules: never feed the troll!
wohlmeindende Grüße
d-speed
Wo gibt's für 20.000 Euro 20 cm?
Hab ich was versäumt?
Hallo?
🙄
Zitat:
Original geschrieben von MadMattC70T5
Wo gibt's für 20.000 Euro 20 cm?Hab ich was versäumt?
Hallo?
🙄
Offensichtlich ja!!!
In Falen-Lippe (lt. Wiglaf Droste heben sich "Ost" und "West" gegenseiig auf, und der darf das so sagen!!!) behauptet jemand so etwas.
Ihr unterstützt die Wirtschaft, indem ihr für 20 cm 20.000 Euro ausgebt. :-)
lg
d-speed
Zitat:
Die Aussage stimmt nichtJahreswagen war mir im Vergleich zum Neuwagen zu teuer unter 40 keiner drin.
Ja aber, wer die ganzen ML´s und S-Klassen und Porsches und so weiter hat und der über Tourans und GLK´s nachdenkt, wie du quer durch motor-talk rumröstest, der jammert doch nicht, der zahlt die kleine XC60 Kiste doch vom Taschengeld! Oder läuft´s grad schläääächt?
Zitat:
Die Aussage stimmt nichtJahreswagen war mir im Vergleich zum Neuwagen zu teuer unter 40 keiner drin.
dann suche mal nach nach einem XC60 D3 FWD bis 30TKM ab 2010. Du wirst staunen, welches Angebote es da für Vorführwagen gibt.
Übrigens: mein D3 2,0 FWD mit GT hat einen Verbrauch von unter 8 ltr. bei Fahrten in NL oder in D mit verkehrsbedingtem Durchschnitt von 120 KM