XC 60 R-Design Farbgestaltung

Volvo XC60 D

Hallo liebe Volvo Gemeinde,

auch wir wollen endlich in den Kreis der "Kleinelchbesitzer" aufsteigen und haben uns für den XC 60 R-Design, D3 AWD mit Heico-Tuning entschieden.

Bei der Farbauswahl tun wir uns jedoch etwas schwer. Nachdem wir uns eigentlich schon für savile-grau mit anthrazit-beigen Sitzen entschieden hatten, ist nun doch noch einmal das signalrot thematisiert worden.

Leider ist weder bei unserem Händler noch im 50 km Umkreis ein Wagen in der Farbe zu bestaunen. Auch der umfangreiche "Frabenthread" gibt keine Hilfestellung zum Signalrot.

Hat schon jemand den Wagen in dieser Farbe gesehen und kann mir einen Standort nennen?
Wie sind denn Eure Meinungen zu der Farbe "signalrot"?

Besten Dank im Voraus

Grüße von der Uschi

16 Antworten

Hallo Uschi,

also ich finde den "Farbenblog" schon sehr aufschlussreich:

http://data.motor-talk.de/.../xc60r-1-31759-38758.jpg

Rot ist nun mal eine aussagekräftige Farbe und wenn man(frau) lieber etwas dezenter unterwegs ist, sicherlich nicht zu empfehlen. Der R-Design kommt natürlich in Signalrot recht spektakulär daher und wird sicherlich die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Beim R-Design würde ich schwarz oder grau bevorzugen, aber letztendlich ist es Eure Entscheidung, denn Ihr müsst Euch in dem Fahrzeug wohlfühlen! Viel Spaß bei der Entscheidung!😉

LG
Daylight

Schwarz haben wir .. ist vor 10 Tagen gekommen 🙂 schaut klasse aus..

Saville Grau ist auch klasse, waren die 2 Vorher 🙂 auch mit Alu-Dekor außen 🙂 hab aber leider keine Bilder von 🙁

Hi,

ich hatte einen signalroten XC90 (siehe "Fahrzeuge" unter dem Avatar). Ich hatte damit ausnahmslos positive Rückmeldungen - allerdings auch ein wenig in die etwas neidvolle Richtung "sieht richtig gut aus, würde ich mich aber nicht trauen". Thomas 850R96 hat nun auch einen Roten und hat festgestellt, dass diese Autos die Blick merklich auf sich ziehen. 😉

Meine Wahl wäre auch der Signalrote! Ich finde den richtig schick, ist etwas besonderes was nicht jeder hat. 🙂

Grau, Silber, Schwarz kann doch jeder. 😰

Schönen Gruß
Jürgen

19982-1-5
19983-1-5
19984-1-5

Für mich sieht die Farbe ein wenig nach Feuerwehreinsatzfahrzeug bzw. SPD-Mitgliedschaft aus :-)

Ähnliche Themen

...was heißt hier keine aussagekräftigen Bilder? Ihr müsst auch im XC60 R-design Blog schauen 🙂

Hier sieht man schön den schwarzen und roten Seite an Seite...

203289074-w500
203289073-w500
203289075-w500
+1

Vielen Dank für die schnellen Antworten!!

Ich war zuvor in dem falschen Farbenblog ;-)

Zitat:

Original geschrieben von f355

Für mich sieht die Farbe ein wenig nach Feuerwehreinsatzfahrzeug bzw. SPD-Mitgliedschaft aus :-)

oder noch schlimmer: FC Bayern-Fan 😰

Zitat:

Original geschrieben von Uschi

Vielen Dank für die schnellen Antworten!!

Ich war zuvor in dem falschen Farbenblog ;-)

Habe den XC60 in gleicher Ausstattung/Motorisierung bestellt. Bei mir wird es saville-grau - hatte ihn als Vorführer. Sieht sehr schön aus und die Alu-Applikationen des R-Design kommen auf dem grau vom Kontrast her ähnlich schön wie auf schwarz. Vielleicht ist das grau ein Tick sportlicher, als das klassische schwarz. Rot knallt natürlich am meisten, ist aber nicht meine Farbe.

Weiterhin viel Spaß bei der Farbwahl!

Zitat:

Original geschrieben von raviolidose

...was heißt hier keine aussagekräftigen Bilder? Ihr müsst auch im XC60 R-design Blog schauen 🙂

Hier sieht man schön den schwarzen und roten Seite an Seite...

Sind das auf den Bildern die serienmäßigen 18-Zöller oder die optionalen 20-Zöller Cratus-Felgen des R-Design???

Zitat:

Original geschrieben von f355

... auch die CDU hat als Kennfarbe (Logo) Rot. Und die Sparkasse. Aber mir wollten immer die Freunde und Bekannten zum Geburtstag ein Blaulicht schenken. 😁

Übrigens auch nicht schlecht: Ein weißes Kreuz auf der Motorhaube. 😁

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von emmo

Sind das auf den Bildern die serienmäßigen 18-Zöller oder die optionalen 20-Zöller Cratus-Felgen des R-Design???

Das sind die 20 Zöller. Die 18 Zoll-Version siehst Du auf dem Messebild, welches Daylight500 verlinkt hatte.

@gseum: Irgendwie war mir klar, das Du hier dabei bist. Kaum schreibt jemand das Wort "rot" geht bei Deinem Mac das Blaulicht an, oder? 😁

Zitat:

Original geschrieben von raviolidose

Zitat:

Original geschrieben von emmo

Das sind die 20 Zöller. Die 18 Zoll-Version siehst Du auf dem Messebild, welches Daylight500 verlinkt hatte.

Danke für den Hinweis! Mmh, ich glaub ich bleibe bei den von mir bestellten Standard-18-Zöllern. Irgendwie finde ich, dass diese Räder optisch besser zu einem SUV passen, als die 20-Zöller. Außerdem dürfte der Fahrkomfort besser sein. Hatte bis vor kurzem den XC90 Sport mit 20-Zöllern. War schon stramm.

Mal sehen..... 19-Zoll wäre wohl ideal gewesen, aber bei R-Design nicht bestellbar.

Ich hatte die 18" auf dem XC90 und es hätte gerner etwas direkter sein dürfen. Nun bin ich auf den "Kleinen" gespannt...
Übermorgen ist es soweit!

rot sieht nicht schlecht aus, beim XC60 gehen da aber die schönen Rückleuchten völlig unter... 

Grüße,
Eric

Deine Antwort