XC 60 Kaufberatung
Hallo 🙂 wieder mal ich .......
seit tagen bin ich ziemlich heisssss auf den XC 60....ich gehe momentan nur von der Optik aus.....Da ich aber für einen 2. Wagen nicht viel Geld über habe (Max. 18 000 €) ist es fast unmöglich so ein Wagen zu kaufen. Ich fahre momentan auch einen A6 Avant.
Meine eigentliche Frage: habe jetztca 7-8 Autos gefunden die 15000 - 18000 Euro kosten. Aber auch fast 180000 km gelaufen sind.
Wie ist es mit VOLVO? würdet ihr für den preis und km einen XC 60 kaufen?
15690
17690
18950
Ich möchte nicht das es ein traum bleibt.......sehr wichtig für mich 🙂
LG
Halikarnassos
Beste Antwort im Thema
Stimmt es passt nicht in dieses Thema aber irgendwie doch.
Leider dreht sich in unserem Forum mehr um investi als um Volvo. Wir sollten überlegen wie wir den ursprünglichen Zustand wiederherstellen können. Die Moderatoren haben schon Treads geschlossen weil die Dinge ausgeufert sind. Wir müssen wohl akzeptieren dass auch gutes Zureden durch Moderatoren und andere nichts hilft. Es wäre auch schade wenn einer die Macht hat Themen zu verwässern weil er vom Grundrecht der freien Meinungsäusserung gebrauch macht. Wir anderen sind doch stark genug dass wir möglichst geschlossen damit umgehen.
Ich habe ich entschlossen auf Statements von investi in diesem Forum nicht mehr zu reagieren, weil ich denke dass ignorieren die geeignte Sanktion ist.
Wer sich der Meinung anschliessen möchte könnte auch so verfahren.
Also Jürgen nochmal sorry passt nicht zum Thema aber ich wollte jetzt nicht noch einen extra Tread aufmachen der das thematisiert.
279 Antworten
Wie wäre denn der hier: XC60 2.4D Momentum
Grüße vom Ostelch
Zitat:
Original geschrieben von Ostelch
Der Händler muss aber bei "Verbrauchern" ob er will oder nicht für ein Jahr die gesetzliche Gewährleistung für Mängel übernehmen. Oder kaufst du gewerblich? Nur wenn der Händler in dem Jahr Pleite geht, hilft dir der gesetzliche Anspruch gegen den Händler nicht mehr. Dagegen kann nur eine Gebrauchtwagengarantie-Versicherung wie z.B. Volvo-Selekt schützen.Zitat:
Original geschrieben von Halikarnassos
Der Wagen ist aus Frankreich und der Händler wollte keine Garantie geben.....Die suche geht weiter...🙁
Vier Erfolg beim Weitersuchen!
Grüße vom Ostelch
Der Händler wird gar nicht erst an Privat verkaufen wollen, so wie die meisten Hinterhofhändler.
Der XC 60 in deinem Link macht einen guten Eindruck und ist auch preislich gut, Händler schaut auch besser aus.
Zitat:
Der Händler muss aber bei "Verbrauchern" ob er will oder nicht für ein Jahr die gesetzliche Gewährleistung für Mängel übernehmen.
Wird üblicherweise darüber ausgehebelt, daß der Hänlder nur als Vermittler auftritt (Im Kundenauftrag zu verkaufen) Den Kaufvertrag machst Du dann offiziell mit dem privaten Vorbesitzer (kann auch gern Onkel, Tante, Cousine des Händlers sein) und dann isses Essig mit Gewährleistung
Zitat:
Original geschrieben von stelen
Wird üblicherweise darüber ausgehebelt, daß der Hänlder nur als Vermittler auftritt (Im Kundenauftrag zu verkaufen) Den Kaufvertrag machst Du dann offiziell mit dem privaten Vorbesitzer (kann auch gern Onkel, Tante, Cousine des Händlers sein) und dann isses Essig mit GewährleistungZitat:
Der Händler muss aber bei "Verbrauchern" ob er will oder nicht für ein Jahr die gesetzliche Gewährleistung für Mängel übernehmen.
Davon stand aber im konkreten Fall nichts in der Anzeige. Je älter das Gebrauchtfahrzeug ist, desto schwieriger wird es ohnehin, Gewährleistungsansprüche gegen den Händler durchzusetzen. Aber auch die Garantieversicherungen sind keine "Rundum-sorglos"-Pakete. Dann wären sie nicht bezahlbar.
Grüße vom Ostelch
Ähnliche Themen
Über die Diskrepanzen zwischen dem was in den Anzeigen steht zu dem wie es wirklich aussieht könnte ich nach meiner letztjährigen GW-suche ein Buch schreiben.
Zitat:
Original geschrieben von stelen
Über die Diskrepanzen zwischen dem was in den Anzeigen steht zu dem wie es wirklich aussieht könnte ich nach meiner letztjährigen GW-suche ein Buch schreiben.
Das wäre dann hier endgültig OT!😁 Aber sicher spannend!
Gebrauchtwagenkauf ist eben Vertrauenssache - und da fangen die Probleme schon an .....
Grüße vom Ostelch
Zitat:
Der Händler muss aber bei "Verbrauchern" ob er will oder nicht für ein Jahr die gesetzliche Gewährleistung für Mängel übernehmen. Oder kaufst du gewerblich? Nur wenn der Händler in dem Jahr Pleite geht, hilft dir der gesetzliche Anspruch gegen den Händler nicht mehr. Dagegen kann nur eine Gebrauchtwagengarantie-Versicherung wie z.B. Volvo-Selekt schützen.Zitat:
Der Wagen ist aus Frankreich und der Händler wollte keine Garantie geben.....Die suche geht weiter...🙁
Vier Erfolg beim Weitersuchen!
Grüße vom Ostelch
Nein ist rein Privat, der Händler will keine Garantie geben...Kann ich doch nicht zwingen, dann sagt er dass er den Wagen nicht verkaufen will bestimmt....
Vielleicht frage ich ja nochmal......
sonst suche ich weiter
Danke lg
Zitat:
[
Nein ist rein Privat, der Händler will keine Garantie geben...Kann ich doch nicht zwingen, dann sagt er dass er den Wagen nicht verkaufen will bestimmt....Vielleicht frage ich ja nochmal......
sonst suche ich weiter
Danke lg
Da hast du recht. Wenn der jetzt schon rumzickt. Hast du den schon mal betrachtet:
XC60 2.4 D MomentumGrüße vom Ostelch
Hier ist noch einer Elch aufgetaucht. Der hat gute Ausstattung (Summum) und kostet vergleichsweise nicht viel (von privat). Was mir allerdings nicht gefällt- fehlt wieder die Sitzheizung.
Zitat:
Da hast du recht. Wenn der jetzt schon rumzickt. Hast du den schon mal betrachtet:Zitat:
[
Nein ist rein Privat, der Händler will keine Garantie geben...Kann ich doch nicht zwingen, dann sagt er dass er den Wagen nicht verkaufen will bestimmt....Vielleicht frage ich ja nochmal......
sonst suche ich weiter
Danke lg
Ja der sieht gut aus nir hat keine ledersitze. Ist ein muss wenn zwillinge kommen. Und wenn
Leder dann sitzheizung und navi 🙂)
Gruss aus hamburg
Zitat:
Ja der sieht gut aus nir hat keine ledersitze. Ist ein muss wenn zwillinge kommen. Und wennZitat:
Da hast du recht. Wenn der jetzt schon rumzickt. Hast du den schon mal betrachtet:
Leder dann sitzheizung und navi 🙂)Gruss aus hamburg
Dann hilft nur Abwarten und Tee trinken. In der Preisregion, in der du suchst, gibt es viele Kinetic, die Leder nur selten haben, weil man dann auch gleich Momentum nehmen kann. Und
derhier wird zwar mit Leder beworben. Den Bildern nach ist es wohl bestenfalls Teilleder oder sogar nur Textil.
Grüße vom Ostelch
Zitat:
Dann hilft nur Abwarten und Tee trinken. In der Preisregion, in der du suchst, gibt es viele Kinetic, die Leder nur selten haben, weil man dann auch gleich Momentum nehmen kann. Und der hier wird zwar mit Leder beworben. Den Bildern nach ist es wohl bestenfalls Teilleder oder sogar nur Textil.Zitat:
Ja der sieht gut aus nir hat keine ledersitze. Ist ein muss wenn zwillinge kommen. Und wenn
Leder dann sitzheizung und navi 🙂)Gruss aus hamburg
Grüße vom Ostelch
JA ist nur eingerissenes Textil-Zeugs.
Der von sannnn gepostete scheint sehr interessant, Summum mit beige/espresso Leder:
http://suchen.mobile.de/.../174203041.html?...
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von arndt1306
Für meinen Geschmack zu prolig 😁😁 schnell weg.....
Um prollig zu sein, müsste der erstmal Schwarz mit schwarzem Leder sein 😛
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Um prollig zu sein, müsste der erstmal Schwarz mit schwarzem Leder sein 😛Zitat:
Original geschrieben von arndt1306
Für meinen Geschmack zu prolig 😁😁 schnell weg.....
sehe ich auch so 😁😁😁
Übrigens, bei dem fehlt noch ein Abdeckungsplättchen vorne rechts, die zu bestellen und zu lackieren wird auch schon etwas kosten.