XC 60 Kaufberatung

Volvo

Hallo 🙂 wieder mal ich .......

seit tagen bin ich ziemlich heisssss auf den XC 60....ich gehe momentan nur von der Optik aus.....Da ich aber für einen 2. Wagen nicht viel Geld über habe (Max. 18 000 €) ist es fast unmöglich so ein Wagen zu kaufen. Ich fahre momentan auch einen A6 Avant.

Meine eigentliche Frage: habe jetztca 7-8 Autos gefunden die 15000 - 18000 Euro kosten. Aber auch fast 180000 km gelaufen sind.
Wie ist es mit VOLVO? würdet ihr für den preis und km einen XC 60 kaufen?

15690

17690

18950

Ich möchte nicht das es ein traum bleibt.......sehr wichtig für mich 🙂

LG

Halikarnassos

Beste Antwort im Thema

Stimmt es passt nicht in dieses Thema aber irgendwie doch.
Leider dreht sich in unserem Forum mehr um investi als um Volvo. Wir sollten überlegen wie wir den ursprünglichen Zustand wiederherstellen können. Die Moderatoren haben schon Treads geschlossen weil die Dinge ausgeufert sind. Wir müssen wohl akzeptieren dass auch gutes Zureden durch Moderatoren und andere nichts hilft. Es wäre auch schade wenn einer die Macht hat Themen zu verwässern weil er vom Grundrecht der freien Meinungsäusserung gebrauch macht.  Wir anderen sind doch stark genug dass wir möglichst geschlossen damit umgehen.
Ich habe ich entschlossen auf Statements von investi in diesem Forum nicht mehr zu reagieren, weil ich denke dass ignorieren die geeignte Sanktion ist.
Wer sich der Meinung anschliessen möchte könnte auch so verfahren.
Also Jürgen nochmal sorry passt nicht zum Thema aber ich wollte jetzt nicht noch einen extra Tread aufmachen der das thematisiert.

279 weitere Antworten
279 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von arndt1306

Oje, oje ..... Ich finde den zweiten einigermaßen "seriös". Bei Nr. 3 würde ich schon aufgrund der falschen Angaben nix kaufen.

Wie erkénnt man hier die falschen Angaben...als Ahnungsloser achte ich nie auf solche kleinigkeiten die eigentlich sehr wichtig ist...

In der Headlinie steht Leder und Vollausstattung, im Text steht auch Volleder, weiter unten steht Teilleder, dabei ist das nur T-Tech. Von Vollausstattung ist der Kinetic weit entfernt. Auch die Farbangabe stimmt meine Meinung nach nicht, für mich ist der eindeutig Saphirschwarzmet. und nicht Savile-grau.

Aber ist nur mein Gefühl, vielleicht hat der Händler auch einfach keine Ahnung von Volvo 😁

Was meinst du mit Unterschied zwischen Allrad und Frontantrieb?

Bei dem einen werden alle 4 Räder angetrieben (sehr grob erklärt, Haldex), bei dem anderen nur 2 😉

Im Neupreis lagen da auch 2500-3000 Euro dazwischen.

Ob du Allrad benötigst oder nicht, musst du selbst wissen.

Grüße

Wie ist der aktuelle Stand? Hast du dich schon entschieden?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sannnn

Noch am suchen aber habe eins gefunden wo ich überlege.....

XC60

Was denkst du?

Zitat:

Original geschrieben von Halikarnassos

Zitat:

Original geschrieben von sannnn

Noch am suchen aber habe eins gefunden wo ich überlege.....

XC60

Was denkst du?

Zumindest vom ersten Eindruck her ganz gut.

Würde ich auch sagen, aber keine Sitzheizung???

Der gefällt mir auch. Ich würde ihn wahrscheinlich näher anschauen.

Ist Sitzheizung kein standart? Und farbe braun? Sieht doch gut aus denke ich. Schade dass es aber unten schwarze leisten hat

Zitat:

Ist Sitzheizung kein standart? Und farbe braun? Sieht doch gut aus denke ich. Schade dass es aber unten schwarze leisten hat

Sitzheizung war Aufpreis, auch bei Leder. Es kann natürlich auch ein Importfahrzeug sein, z.B. aus Italien.

Die schwarze Leisten kann man lackieren oder du kaufst die Schutzplatten und Seitenleisten in Silber.

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Zitat:

Sitzheizung war Aufpreis, auch bei Leder. Es kann natürlich auch ein Importfahrzeug sein, z.B. aus Italien.

Die schwarze Leisten kann man lackieren oder du kaufst die Schutzplatten und Seitenleisten in Silber.

Unter Umständen würde ich vielleicht lackieren, wenn es braun sein soll der xc 60 🙂

Natürlich ist jetzt Sitzheizung sehr wichtig...ich bin davon ausgegangen....muss ich mal fragen....

Zitat:

Natürlich ist jetzt Sitzheizung sehr wichtig...ich bin davon ausgegangen....muss ich mal fragen....

Der verlinkte XC60 hat definitiv keine Sitzheizung. Das ist eindeutig an den fehlenden Tasten auf dem Mittelkonsolen-Foto festzustellen.

Zitat:

Der Wagen ist aus Frankreich und der Händler wollte keine Garantie geben.....Die suche geht weiter...🙁

Zitat:

Zitat:

Der Wagen ist aus Frankreich und der Händler wollte keine Garantie geben.....Die suche geht weiter...🙁

Ja das ist leider in der Preisklasse beim XC60 oft ein Problem 😉

Zitat:

Zitat:

Der Händler muss aber bei "Verbrauchern" ob er will oder nicht für ein Jahr die gesetzliche Gewährleistung für Mängel übernehmen. Oder kaufst du gewerblich? Nur wenn der Händler in dem Jahr Pleite geht, hilft dir der gesetzliche Anspruch gegen den Händler nicht mehr. Dagegen kann nur eine Gebrauchtwagengarantie-Versicherung wie z.B. Volvo-Selekt schützen.

Vier Erfolg beim Weitersuchen!

Grüße vom Ostelch

Deine Antwort