XC 60 Kaufberatung

Volvo

Hallo 🙂 wieder mal ich .......

seit tagen bin ich ziemlich heisssss auf den XC 60....ich gehe momentan nur von der Optik aus.....Da ich aber für einen 2. Wagen nicht viel Geld über habe (Max. 18 000 €) ist es fast unmöglich so ein Wagen zu kaufen. Ich fahre momentan auch einen A6 Avant.

Meine eigentliche Frage: habe jetztca 7-8 Autos gefunden die 15000 - 18000 Euro kosten. Aber auch fast 180000 km gelaufen sind.
Wie ist es mit VOLVO? würdet ihr für den preis und km einen XC 60 kaufen?

15690

17690

18950

Ich möchte nicht das es ein traum bleibt.......sehr wichtig für mich 🙂

LG

Halikarnassos

Beste Antwort im Thema

Stimmt es passt nicht in dieses Thema aber irgendwie doch.
Leider dreht sich in unserem Forum mehr um investi als um Volvo. Wir sollten überlegen wie wir den ursprünglichen Zustand wiederherstellen können. Die Moderatoren haben schon Treads geschlossen weil die Dinge ausgeufert sind. Wir müssen wohl akzeptieren dass auch gutes Zureden durch Moderatoren und andere nichts hilft. Es wäre auch schade wenn einer die Macht hat Themen zu verwässern weil er vom Grundrecht der freien Meinungsäusserung gebrauch macht.  Wir anderen sind doch stark genug dass wir möglichst geschlossen damit umgehen.
Ich habe ich entschlossen auf Statements von investi in diesem Forum nicht mehr zu reagieren, weil ich denke dass ignorieren die geeignte Sanktion ist.
Wer sich der Meinung anschliessen möchte könnte auch so verfahren.
Also Jürgen nochmal sorry passt nicht zum Thema aber ich wollte jetzt nicht noch einen extra Tread aufmachen der das thematisiert.

279 weitere Antworten
279 Antworten

Bei schwarzen Scheiben bekomme ich schon Ausschlag 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von arndt1306

Bei schwarzen Scheiben bekomme ich schon Ausschlag 😁😁

Das ist m.M.n. ist schon übertrieben! Ich würde für diese Farbe eine andere, etwa goldene Folie nehmen.

Diese Anzeige hatte ich noch am selben tag angerufen und wurde erstmal bis freitag reserviert....und schwarze scheiben sind doch schön 😛😛😛

gibt es nichts ausser mobile und autoscout?

jeden tag auf neue anzeigen warten warte warte 😁

Zitat:

Original geschrieben von Halikarnassos

Diese Anzeige hatte ich noch am selben tag angerufen und wurde erstmal bis freitag reserviert....und schwarze scheiben sind doch schön 😛😛😛

gibt es nichts ausser mobile und autoscout?

jeden tag auf neue anzeigen warten warte warte 😁

den gibt es auch noch

http://auto24.de/Gebrauchtwagen/Volvo/XC60/

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sannnn

Übrigens, bei dem fehlt noch ein Abdeckungsplättchen vorne rechts, die zu bestellen und zu lackieren wird auch schon etwas kosten.

Du meinst vorne links, die Abdeckung der Scheinwerferreinigungsanlage? Hoffentlich fehlt nicht noch mehr. Mich hat an der Anzeige gestört, dass überhaupt keine Fotos des Innenraums da waren. Sieht nach einer Kombination braun/anthrazit aus. Dann hat er das Zusatzteil auf der vorderen Stoßstange, das wohl nicht Original Volvo ist (jedenfalls nicht in D) und auch an der Seite unten Leisten, die allerdings vom R-Design stammen könnten. Die Frage bei solchen Zutaten ist eben immer, ob sie nur der Verschönerung oder der Kaschierung von Schäden dienen. Dann bin ich beim Privatkauf eher vorsichtig, denn da hat man nun gar keinen Schutz bei Mängeln. Zumindest ein seriöser Händler wird seinen umfangreichen Prüfpflichten schon nachkommen und auch für die Gewährleistung einstehen. So gesehen müsste vom Preis noch ein Abschlag drin sein. 16.900 € sind ja auch "VB".

Grüße vom Ostelch

Zitat:

Original geschrieben von Ostelch

.... Dann hat er das Zusatzteil auf der vorderen Stoßstange, das wohl nicht Original Volvo ist (jedenfalls nicht in D) und auch an der Seite unten Leisten, die allerdings vom R-Design stammen könnten. ...
Grüße vom Ostelch

Das ist alles Volvo Originalzubehör, sogar in D

😉

Zitat:

Original geschrieben von bob_99

Zitat:

.... Dann hat er das Zusatzteil auf der vorderen Stoßstange, das wohl nicht Original Volvo ist (jedenfalls nicht in D) und auch an der Seite unten Leisten, die allerdings vom R-Design stammen könnten. ...
Grüße vom Ostelch
Das ist alles Volvo Originalzubehör, sogar in D
😉

Dann habe ich diese Stoßstangenapplikation nur nicht gefunden. Im Bild wird das Ding beim Zubehör für den XC60 unter "Design" nicht vorgeführt. Da gibt es nur die Trittbretter, das runde Sport-Endrohr und die Schutzplatte hinten. Wahrscheinlich muss man die Listen durchstöbern.

Grüße vom Ostelch

Zitat:

Dann habe ich diese Stoßstangenapplikation nur nicht gefunden. Im Bild wird das Ding beim Zubehör für den XC60 unter "Design" nicht vorgeführt. Da gibt es nur die Trittbretter, das runde Sport-Endrohr und die Schutzplatte hinten. Wahrscheinlich muss man die Listen durchstöbern.

Grüße vom Ostelch

Das Ding heißt "Stoßfängerschutz vorn" und ich kann es auch nur noch in der Preislite finden.

Hier

auf Seite 11 ganz unten.

Meiner Meinung nach wurde es sehr gerne in den frühen Produktionsjahren mitbestellt und ist heutzutage immer seltener.

Grüsse,
Bob

Zitat:

Original geschrieben von bob_99

Das Ding heißt "Stoßfängerschutz vorn" und ich kann es auch nur noch in der Preislite finden. Hier auf Seite 11 ganz unten.

Meiner Meinung nach wurde es sehr gerne in den frühen Produktionsjahren mitbestellt und ist heutzutage immer seltener.

Grüsse,
Bob

Na, wieder ein Problem weniger auf der Welt. Danke für die Suche. Die Schutzplatte hinten sieht ja gut aus, aber das Ding vorn gefällt mir persönlich nicht so. Ist aber Geschmackssache. Wer häufiger mal Elche streift oder Zäune durchbricht braucht das vielleicht. Jedenfalls ist diese Lösung für Fußgänger gesünder als diese furchtbaren Kuhfänger, die mal Mode waren.

Grüße vom Ostelch

Auf was ihr alles achtet 🙂)) 🙂😁😁😁😁

Zitat:

Auf was ihr alles achtet :

Wir wollen doch nur helfen!🙄

Grüße vom Ostelch

Zitat:

Zitat:

Auf was ihr alles achtet :

Wir wollen doch nur helfen!🙄

Grüße vom Ostelch

Gerne, bin immer noch auf der Suche...!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von sannnn

Wie ist der aktuelle Stand? Hast du dich schon entschieden?
Noch am suchen aber habe eins gefunden wo ich überlege.....

XC60

Was denkst du?

Was ist eigentlich mit dem? Den finde ich bisher am besten!

Zitat:

Original geschrieben von arndt1306

Zitat:

Noch am suchen aber habe eins gefunden wo ich überlege.....

XC60

Was denkst du?

Was ist eigentlich mit dem? Den finde ich bisher am besten!

Der TE hat es schon oben geschrieben, der hat keine SZ.

Habe eine Anzeige gesehen XC 60 120 kW (163 PS) Automatik, Kraftstoffverbr. innerorts: ca. 10,1 l/100 km

bei schaltgetriebe steht meistens 6,9 bis 7,9 liter in den Anzeigen....sind die Angaben richtig? Wieso ist der eine Verbauch über 10 l und die anderen mit gleichem PS 3 liter weniger?

und was ist DRIVE?
dazu kommt noch der Unterschied zwischen Kinetic, Basic, momentum und summum
lg

Deine Antwort