XC 60 Kaufberatung

Volvo

Hallo 🙂 wieder mal ich .......

seit tagen bin ich ziemlich heisssss auf den XC 60....ich gehe momentan nur von der Optik aus.....Da ich aber für einen 2. Wagen nicht viel Geld über habe (Max. 18 000 €) ist es fast unmöglich so ein Wagen zu kaufen. Ich fahre momentan auch einen A6 Avant.

Meine eigentliche Frage: habe jetztca 7-8 Autos gefunden die 15000 - 18000 Euro kosten. Aber auch fast 180000 km gelaufen sind.
Wie ist es mit VOLVO? würdet ihr für den preis und km einen XC 60 kaufen?

15690

17690

18950

Ich möchte nicht das es ein traum bleibt.......sehr wichtig für mich 🙂

LG

Halikarnassos

Beste Antwort im Thema

Stimmt es passt nicht in dieses Thema aber irgendwie doch.
Leider dreht sich in unserem Forum mehr um investi als um Volvo. Wir sollten überlegen wie wir den ursprünglichen Zustand wiederherstellen können. Die Moderatoren haben schon Treads geschlossen weil die Dinge ausgeufert sind. Wir müssen wohl akzeptieren dass auch gutes Zureden durch Moderatoren und andere nichts hilft. Es wäre auch schade wenn einer die Macht hat Themen zu verwässern weil er vom Grundrecht der freien Meinungsäusserung gebrauch macht.  Wir anderen sind doch stark genug dass wir möglichst geschlossen damit umgehen.
Ich habe ich entschlossen auf Statements von investi in diesem Forum nicht mehr zu reagieren, weil ich denke dass ignorieren die geeignte Sanktion ist.
Wer sich der Meinung anschliessen möchte könnte auch so verfahren.
Also Jürgen nochmal sorry passt nicht zum Thema aber ich wollte jetzt nicht noch einen extra Tread aufmachen der das thematisiert.

279 weitere Antworten
279 Antworten

Ich kenne die Abbiege-/Kurvenlichtfunktion im Nebelscheinwerfer von div. VW und der E-Klasse W211 eines Freundes. Das bringt so gut wie nichts. Konkret gesagt ein Witz und kein Vergleich zum Abbiegelicht wie ich es im Vectra hatte. Dort war es mit einem separaten, seitlich ausgerichteten Reflektor im Hauptscheinwerfer integriert und streute bei Geschwindigkeiten unter 40 km/h i.V.m. einem bestimmten Lenkwinkel einen breiten Lichtteppich in die eingeschlagene Lenkrichtung. Das AFL-Licht im Vectra C mit mehreren Funktionen war das Beste, was ich bisher in einem Auto hatte. Aber über vieles was von Opel kam/kommt, wurde/wird ja gerne gelächelt.

...bin mal einen S-MAX zur Probe gefahren und da war es gar nicht schlecht. Allerdings auch in die Hauptscheinwerfer integriert. Bringt Volvo nicht ein ähnliches System in den FL-Modellen?

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Ich kenne die Abbiege-/Kurvenlichtfunktion im Nebelscheinwerfer von div. VW und der E-Klasse W211 eines Freundes. Das bringt so gut wie nichts. Konkret gesagt ein Witz und kein Vergleich zum Abbiegelicht wie ich es im Vectra hatte. Dort war es mit einem separaten, seitlich ausgerichteten Reflektor im Hauptscheinwerfer integriert und streute bei Geschwindigkeiten unter 40 km/h i.V.m. einem bestimmten Lenkwinkel einen breiten Lichtteppich in die eingeschlagene Lenkrichtung. Das AFL-Licht im Vectra C mit mehreren Funktionen war das Beste, was ich bisher in einem Auto hatte. Aber über vieles was von Opel kam/kommt, wurde/wird ja gerne gelächelt.

Naja .. also die Voll LED Scheinwerfer von OPEL sind der Wahnsinn, da wirken die vom MB oder BMW wie Kindergarten .. Video gibts bei youtube .. einfach mal suchen ..

er hat doch die Opel-Scheinwerfer gelobt......