XC 60 Kaufberatung

Volvo

Hallo 🙂 wieder mal ich .......

seit tagen bin ich ziemlich heisssss auf den XC 60....ich gehe momentan nur von der Optik aus.....Da ich aber für einen 2. Wagen nicht viel Geld über habe (Max. 18 000 €) ist es fast unmöglich so ein Wagen zu kaufen. Ich fahre momentan auch einen A6 Avant.

Meine eigentliche Frage: habe jetztca 7-8 Autos gefunden die 15000 - 18000 Euro kosten. Aber auch fast 180000 km gelaufen sind.
Wie ist es mit VOLVO? würdet ihr für den preis und km einen XC 60 kaufen?

15690

17690

18950

Ich möchte nicht das es ein traum bleibt.......sehr wichtig für mich 🙂

LG

Halikarnassos

Beste Antwort im Thema

Stimmt es passt nicht in dieses Thema aber irgendwie doch.
Leider dreht sich in unserem Forum mehr um investi als um Volvo. Wir sollten überlegen wie wir den ursprünglichen Zustand wiederherstellen können. Die Moderatoren haben schon Treads geschlossen weil die Dinge ausgeufert sind. Wir müssen wohl akzeptieren dass auch gutes Zureden durch Moderatoren und andere nichts hilft. Es wäre auch schade wenn einer die Macht hat Themen zu verwässern weil er vom Grundrecht der freien Meinungsäusserung gebrauch macht.  Wir anderen sind doch stark genug dass wir möglichst geschlossen damit umgehen.
Ich habe ich entschlossen auf Statements von investi in diesem Forum nicht mehr zu reagieren, weil ich denke dass ignorieren die geeignte Sanktion ist.
Wer sich der Meinung anschliessen möchte könnte auch so verfahren.
Also Jürgen nochmal sorry passt nicht zum Thema aber ich wollte jetzt nicht noch einen extra Tread aufmachen der das thematisiert.

279 weitere Antworten
279 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Halikarnassos

Kraftstoffverbr. innerorts:
ca. 7,8 l/100 km ist das möglich?

Kommt ein wenig auf den Fahrprofil an, wie viele Kaltstarts/Kurzstrecken usw. Wir fahren innerorts über 10 Liter, bei dem Wetter teilweise auch 14 Liter laut "MyCar"-Menü. Und wir sind keine Raser die mit KickDown auf rote Ampeln zuschießen.

Beim XC60 ist wie bei den anderen, der Zahnriemen muss nicht bis 200.000 gewechselt werden? Oder irre ich mich...😕

Zitat:

Original geschrieben von sannnn

Beim XC60 ist wie bei den anderen, der Zahnriemen muss nicht bis 200.000 gewechselt werden? Oder irre ich mich...😕

bei 180.000KM

Haben sie nicht die gleichen Motoren wie der V70/XC70? Bei denen wird es doch nicht so früh gewechselt!

Ähnliche Themen

Zitat:

Haben sie nicht die gleichen Motoren wie der V70/XC70? Bei denen wird es doch nicht so früh gewechselt!

Doch, auch bei 180tkm.

alte D5 motor mit 163PS bei 160T KM und D5 mit 185PS bei 180T KM

Und was kostet das?

Zitat:

Original geschrieben von KoljanKE

Ich habe im Internet etwas anderes gefunden:

Zitat:

Auf die Frage an meinen Freundlichen, wann der Zahnriemen getauscht werde müsse, meinte dieser:
damit haben Sie nix zu tun, das ist erst bei 240.000 km der Fall.

Zitat:

xc60 240.000km da neue verschleissarme zahnriemen.

Zitat:

Ich habe auch diese Info bekommen - teflonbeschichtet und erst bei 240.000 km - somit die ersten 10 Jahre kein Thema

Zitat:

Volvo hat den Wechselintervall ab dem Modelljahr 2007 für den D5 auf 180.000KM geändert. Dies ist eine Empfehlung des Herstellers - wenn der dir bei 178.000KM reißt hast du Pech. Wenn der bis 180.000Km durchhält dann lass gleich die Wasserpumpe mit wechseln - ist ein kleiner Mehraufwand. Der Preis sollte je nach Stundensatz so um die 350€ liegen und die Wasserpumpe nochmal um die 180€.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von KoljanKE

Ich habe im Internet etwas anderes gefunden:

Zitat:

Zitat:

Auf die Frage an meinen Freundlichen, wann der Zahnriemen getauscht werde müsse, meinte dieser:
damit haben Sie nix zu tun, das ist erst bei 240.000 km der Fall.

Zitat:

Zitat:

xc60 240.000km da neue verschleissarme zahnriemen.

Zitat:

Zitat:

Ich habe auch diese Info bekommen - teflonbeschichtet und erst bei 240.000 km - somit die ersten 10 Jahre kein Thema

also 240T hab ich gehört nur bei 2.0 liter motor. nicht bei 2.4

und beim 3,0L T6

1

2

3

Was sagt ihr?

Oje, oje ..... Ich finde den zweiten einigermaßen "seriös". Bei Nr. 3 würde ich schon aufgrund der falschen Angaben nix kaufen.

Musst du schauen, in wie weit die Händler auch wirklich an Privat mit Garantie verkaufen, schaut etwas dubios aus 😉

Die ersten beiden sind Frontantrieb, der schwarz hat leider ein Brandloch im Fahrersitz, wird also zum einen teuer und zum anderen ist es bestimmt ne gut verrauchte Karre ... Inspektion ist fällig.

Der Zweite schaut ganz gut aus, die hellen Stoffsitze sind empfindlich, aber hat Stil zusammen mit dem weißen Außenlack.

Der Dritte hat Allrad und auch schon gut was gelaufen, der Fahrersitz ist auch schon leicht gerissen.

Also wenn Allrad kein MUSS ist, dann macht der Zweite, weiße, den besten Eindruck.

Grüße
Markus

Allrad udn Frontantrieb, was ist hier der Unterschied? Vorteile, Nachteile?

suche dann mal weiter 🙂

danke

Deine Antwort